News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gurken 2009 (Gelesen 72753 mal)
Re:Gurken 2009
Hängend? Quasi ne Art Ampel? Sind Blüten an der Spitze nicht schlecht? Ist das nicht ein Zeichen, dass die Pflanze dann nicht mehr wächst? Bin mir ned sicher, aber ich glaub ich hab sowas mal gelesen.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Genau so.Hängend? Quasi ne Art Ampel?
Habe leider davon keine Ahnung. Diese Gurke läuft unter "Neuzüchtung". Habe so eine Pflanze voriges Jahr bei Kö*le gesehen und fand das witzig. Hab das für meine Enkel gemacht und mir ein Versuchsobjekt behalten, so als Übergang bis ich endlich mit den Tomaten angefangen habe.LG galeoIst das nicht ein Zeichen, dass die Pflanze dann nicht mehr wächst?
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Hall9o!Meine Ampelgurken knicken immer bei jedem Windchen:- Wenn die erstmal die Hängegröße und Gurken dran haben, fallen die doch bestimmt einfach ab. Ach, Jammer!
CI, Jörg!
Und wenn du sie abstützt? Dann noch an ein Plätzchen wo es etwas windstiller ist, dann müsste das doch passen oder?
Werd' ma' seh'n!Und wenn du sie abstützt? Dann noch an ein Plätzchen wo es etwas windstiller ist, dann müsste das doch passen oder?

CI, Jörg!
Hier mal ein paar Bilder von meinen Gurken
Hier meine beiden Pflanzen in der Großansicht.

Das ist der lange Seitentrieb der linken Gurke, die ich am Boden entlang ranken lasse.
Hier eine der größten Gurken die am Wachsen sind.
Hier sieht man sehr schön, dass sie das Ende des Spiralstabs wenig interessiert, sie macht eine Kurve und wächst wieder Richtung Boden
Mal sehen ob sie unten ankommt, dann leite ich sie wieder hoch 

spanne doch gleich oben einen Draht von Kübelspirale zu Kübelspirale,und lasse sie quer ranken.Gurken lieben es nicht sehr, wenn die Blätter gedreht werden ...also warum nicht gleich?hzl.
Das was nach unten wächst bleibt ja da wo es ist. Erst wenn sie unten angekommen ist, wird der weitere Teil nach oben geleitet. Das geht einfach, denn eine Kurve wie oben macht sie ja am Ende auch wieder, von daher brauch ich da nix umbiegen.
Wow, die sind aber auch ganz schön groß, soso. Wie groß sind deine Gurken, also die Früchte?
haben schon welche zum Salat (ca. 18cm -3cm dick- ) genommen.Wenn man nicht erntet, schmeißen sie oft überzählige ab, oder verkümmern.Also immer fleissig ernten, sobald es sich lohnt.hzl.