News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute März 2009 (Gelesen 38759 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute März 2009
heute früh bin ich ins Toggenburg gefahren, kurz vor der Abfahrt sagte mein bester Freund: ".. und schiess ein Foto für die Fans der blauen Teller", das habe ich natürlich liebend gerne gemacht.es gab einen bunten Blattsalathausgemachte frische Nudeln an eine Paprikaschaum-Sauce
und hier noch unser gestriges Rumfort-Gericht :Kabispizza - Brotteig, angedünsteter Weisskohl, Mozzarella.Jawohl, bis zum Tellerrand und noch ein klein wenig weiter 

luna, das sieht super aus. da haette ich dabei sein wollen. und lehm sicherlich auch.heute früh bin ich ins Toggenburg gefahren, kurz vor der Abfahrt sagte mein Freund: ".. und schiess ein Foto für die Fans der blauen Teller", das habe ich natürlich liebend gerne gemacht.es gab einen bunten Blattsalathausgemachte frische Nudeln an eine Paprikaschaum-Sauce

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Oh Adam, Rezept her, büütte
!Mein Hühnerfrikassee ist schon fertig
! Legga, gibts aber erst irgendwann so um acht, wenn GG nach Hause kommt. Ich mach Reis und mhhh, Chicoree- oder Feldsalat dazu.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
na, das sieht doch lecker aus! was ich so unschön fand bei dem link zum CK war diese überlaufende suppige masse da bis zum tischtuch...... :-Xbei dir würd ich gerne zugreifenJawohl, bis zum Tellerrand und noch ein klein wenig weiter

das ist kein richtiges Rezept, nur Restenverwertung ;)Du machst einen Teig wie für Pizza nach Art des Hauses, schneidest einen Kohlkopf klein, dünstest ihn an bis er anfängt zusammenzufallen, würzen nach Belieben, Teig auswallen, Kabis drauf, Mozzarella drüber und in den Backofen 

kommt da kümmel zum kohl?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ha, ein halber Kappes liegt im Kühlschrank, Mozzarella auch, und schon muss ich mir übers morgige Essen keine unnötigen Gedanken machen, danke adam
. Ich back doch gerade so gerne Fladen auf meinen neuen Baumarkt-Granitfliesen.Edit: ich würd da Kümmel dranmachen, vielleicht auch Sauerrahm (oder das statt Mozzarella oder dazu), ein paar geschmorte Zwiebeln vielleicht, oder Bacon-würfel, angeröstet...Aber dann sind wir ja fast wieder beim Flammkuchen.

Machen wir mal kollektives Hühnersuppe kochen?
@tzara: Den überlaufenden Teller hatte ich noch gar nicht angeschaut, da ist aber noch einer dabei.@adam: Die Pizza läuft nicht drüber.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
meinst du, meine beiden terrier bringen mir eins küchenfertig vorbei?musst du nur noch ein wenig warten. huehner kommen immer erst abends in ihr haushab kein huhn im haus![]()

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Den musst du nur ordentlich beizen, tzara
.Sind die beiden Kleinen schon so groß, dass sie "Selbstversorger" sind?

in dieser Kombination hätte mir die Tischrunde besonders gut gefallen 8l 2rluna, das sieht super aus. da haette ich dabei sein wollen. und lehm sicherlich auch.
bei einem rechteckigen Teller wäre das nicht passiertJawohl, bis zum Tellerrand und noch ein klein wenig weiter