News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Reisebericht Argentinien (Gelesen 45389 mal)
Re:Reisebericht Argentinien
Zum Ende dieses Teils ein Blick in die Kapelle des Friedhofs mit Maria und dem Jesuskind. Durchaus passend zum bevorstehenden Fest.Fortsetzung folgt in Kürze, aber an dieser Stelle nutze ich diese Gelegenheit und wünsche allen schon mal Frohe Weihnachten.
Auf Friedhöfe gehe ich auch immer, so habe ich im März 2009 dieses verkehrte Grab gefunden.Danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder, ich will auch mal nach Argentinien.Ich freue mich auf deine Fortsetzung
Ich war vor einigen Jahren mal auf Fidels Eiland auf Urlaub. In Havanna gibt es auch einen berühmten und luxeriösen Friedhof. Ich hatte den Eindruck, dass die Toten dort wesentlich besser "leben" als die Lebenden.Man kann bei vielen Straßen noch den früheren Glanz ahnen, aber nun sind fast alle Erdgeschosse mit den früheren Geschäften mit Brettern zugenagelt und in in den ruinenhaften oberen Etagen wohnten die Menschen. Solche Bilder schockieren ganz schön.Nur ein kleiner Teil des alten Zentrums war damals mit UNESCO-Geldern saniert worden. Dort sind jetzt westliche Hotels, Botschaften, westliche Banken und ähnliches einquartiert.Für meinen Geschmack sollten die Lebenden mindestens so gut wohnen wie die Toten.Übrigens hat meine Frau ebenso wie Du die Negropolitis.
Auch wenn viele Menschen in der Gegend in Argentinien in sehr ärmlichen Verhältnissen leben: Deren Lebensverhältnisse dort sind definitiv besser als die der Toten.Ich hatte den Eindruck, dass die Toten dort wesentlich besser "leben" als die Lebenden...Für meinen Geschmack sollten die Lebenden mindestens so gut wohnen wie die Toten.
Kennen wir uns etwa?Übrigens hat meine Frau ebenso wie Du die Negropolitis.

Ich hatte von Fidels Eiland und nicht von Argentinien gesprochen.Zur Negropolitis:Wenn die Toten schon lange tot sind wie in Ägypten, macht es mir nichts aus, hinter meiner Frau nachzutraben. In Havanna gibt es auch kaum "Überlebende" der auf diesem Friedhof begrabenen. Die sonnen sich gerade in Florida.Aber mir ist es irgendwie peinlich, als sensationslüsternder Tourist durch die Trauernden auf in Betrieb befindlichen Friedhofen zu schleichen und den Friedhof zu knipsen.
Ich weiß, deswegen wird diese Debatte hier gerade OT.Nochmal hierzu:Ich hatte von Fidels Eiland und nicht von Argentinien gesprochen.
Ich hab nochmal etwas weiter gesucht: Puya kommt mit 2 oder 3 Arten tatsächlich so weit östlich vor, auch in dem betreffenden Nationalpark. Leider gibt's von den Arten keine Fotos, ich find jedenfalls keine.fips hat geschrieben:Oder vielleicht Puya chilensis ?
(Beitrag ist allerdings schon länger her)Hallo Bristlecone,tolle Natur-Aufnahmen aus Argentinien. :)Habe mal eine beeindruckende Tier-Doku von diesen Rußseglern am Iguacu-Wasserfall im Fernsehn gesehen.http://tierdoku.com/index.php?title=Ru% ... rVGSwift_wUnter anderem Rußsegler, eine mit unseren heimischen Mauerseglern verwandte Art. Wenn man sie genauer beobachtet, sieht man, dass die Tiere mitten in die Wasserfälle hineinfliegen.
Mauersegler - die Meister der Lüfte
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Ich hätte geschworen das hat nichts mit negro zu tun sondern mit Necro, na ja wieder mal nicht recht gehabt. :PMeine Frau hat mir diese Seite des menschlichen auch erschlossen. Ich finde es nicht morbide und in den meisten Ländern sind sie auch nicht so komisch wie bei uns. 

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Ich kann schon mal zwei Vogelnamen beisteuern - bin erst auf Seite 5 des Berichtes angekommen ( und jetzt schon neidisch
) :Der Vogel aus # 20 ist ein Kappenblaurabe , Cyanocorax chrysops ,wie dieserder Vogel aus # 66 ist Cacicus haemorrhous affinis wie hier, ein bisschen scrollen Bei Interesse versuche ich noch die Echse rauszukriegen

wer hat die da alle so ordentlich gleichmäßig verteilt?Ein Blick aus dem Autofenster während der Fahrt.

Noch einmal...vielen Dank dafür, auf diese Art reisen zu dürfen!Mich beeindrucken gerade die Fotos vom Friedhof. Auch dort geht das Leben weiter.
Mir kam die Sache etwas spanisch vor...wieder mal recht gehabt....Ich hätte geschworen das hat nichts mit negro zu tun sondern mit Necro, na ja wieder mal nicht recht gehabt.

Sehr schöner Reisebericht, besonders gefallen mir die Bild der Straße und die Bilder vom Friedhof.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Der Reisebericht war wunderbar zu lesen und sehr informativ mit schönen Fotos! Vielen Dank, bristlecone!
#156 zeigt definitiv eine Tillandsie, aber auf Anhieb weiß ich auch nicht, welche Art genau - und zum Suchen werde ich erst später mal kommen.