Ein paar Bilder meiner "Melonen-Ranch" :)Hinter dem Komposthaufen ergibt sich durch die Hecke ein geschützer Platz auf den ich zwei Bahnen schwarze Folie ausgebracht habe.Das mit der Folie gefällt mir noch nicht so richtig, mir ist der ganze Umgangmit der Folie einfach noch zu umständlich.Ich habe insgesamt 13 Melonen dort ausgepflanzt, eine abseits der Folie, die sieht man auf den Bildern nicht.Im Foto ist links Süden, so das die meiste Zeit die Sonne auf den Pflanzen liegt.

Hier nochmal eine andere Ansicht :

Die Pflanzen auf der Folie habe ich entgegen der Sonnenrichtung abgelegt weil ich mir sage das die Ranken sowieso wieder Richtung Sonne wachsen werden unddann der Platz gut ausgenutzt wird.

Das hier ist die bis jetzt grösste meiner Wassermelonen, eine veredelte Crisby F1 von Kiepenkerl:

Irgend jemand hat aber etwas gegen meine Pflanzen. Zwei "Feinde" habe ich bis jetzt ausgemacht.Zum einen eine Wühlmaus. Ich habe sofort meine 9mm Schussfalle aufgestellt. Diese Falle arbeitet "totsicher".Giftköder wird folgen. Beim letzten mal hatten mir die Wühlmäuse die Hälfte der Pflanzen abgefressen.Außerdem haben schon Schnecken an meinen Pflanzen geknabert, siehe hier :

Leider konnte ich bis jetzt keine Schnecke finden. Wo verkriechen sich die Biester tagsüber ?"Arbeiten" die nur nachts ?Was kann ich einfaches gegen die Viecher unternehmen ?GrüsseBernd