News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
mein neuestes antiquarisches Gartenbuch (Gelesen 138027 mal)
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Re: mein neuestes antiquarisches Gartenbuch
"Dachlatte" ist ja eines meiner allerliebsten Schimpfwörter!
;D gleich gefolgt von Vollpfosten, was die 90er Jahre geborenen gerne verwenden. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
;D
Diese Woche kam hier `Schöne Efeus´ von Ingobert Heieck von 1992 an. Schönes Buch mit noch schöneren Efeus. Tief im Inneren bin ich ein großer Efeu-Liebhaber und ich brauche nach der Heieck-Lektüre unbedingt noch mehr Efeus im Garten. Schade, dass man sie so selten bekommt ...
Diese Woche kam hier `Schöne Efeus´ von Ingobert Heieck von 1992 an. Schönes Buch mit noch schöneren Efeus. Tief im Inneren bin ich ein großer Efeu-Liebhaber und ich brauche nach der Heieck-Lektüre unbedingt noch mehr Efeus im Garten. Schade, dass man sie so selten bekommt ...
- ApachePine
Als ich auf das Buch gestoßen bin wurde gleich aus Neugier "Selected Works" von Michurin aus dem Jahr 1949 erworben.
Ganz kurios, ich hoffe ein paar Bilder als Einblick sind erlaubt?

Ganz kurios, ich hoffe ein paar Bilder als Einblick sind erlaubt?

Das ist ja was Feines!
Gratulation.
:)
Gratulation.
:)
Im schlechtesten Raum/ pflanz einen Baum/ und pflege sein!/ er bringt dir's ein. (J. L. Christ) (Stimmt das wirklich?)
- lord waldemoor
GARTENRUNDEN
einblicke in einen garten
habe das buch grade durchgeblättert, herrliche bilder, der garten befindet sich in der hauptstadt, ich bin sicher 1000 x vorbeigefahren und wusste nicht dass es da einen so schönen garten gibt
einblicke in einen garten
habe das buch grade durchgeblättert, herrliche bilder, der garten befindet sich in der hauptstadt, ich bin sicher 1000 x vorbeigefahren und wusste nicht dass es da einen so schönen garten gibt
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Nova Liz †
'Chronik der Baumschulen Schleswig-Holstein' von einer Arbeitsgruppe 1994 erstellt.
Klasse Buch über die Geschichte bekannter und weniger bekannter Betriebe im Großraum Pinneberg,begleitet von viel historischem Bildmaterial zB.über Arbeitsweisen,Arbeitsalltag,Betriebsgelände,Personalstämme,alte Rechnungen,Patente,Lohnabrechnungen etc.
Vor und nach 1900 brachten Pferdefuhrwerke die Baumschulwaren in großen Weidenkörben zum Kunden.
Ich habe es gerade erhalten und erst angeschmökert,finde es aber auf den ersten Blick schon höchst interessant.
Klasse Buch über die Geschichte bekannter und weniger bekannter Betriebe im Großraum Pinneberg,begleitet von viel historischem Bildmaterial zB.über Arbeitsweisen,Arbeitsalltag,Betriebsgelände,Personalstämme,alte Rechnungen,Patente,Lohnabrechnungen etc.
Vor und nach 1900 brachten Pferdefuhrwerke die Baumschulwaren in großen Weidenkörben zum Kunden.
Ich habe es gerade erhalten und erst angeschmökert,finde es aber auf den ersten Blick schon höchst interessant.
Versuch eines allgemeinen botanischen Handwörterbuchs von 1808
Christian August Frege
als PDF Download
Christian August Frege
als PDF Download
If you want to keep a plant, give it away
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
zum abschluss der tulpensaison lachte ich mir spontan noch schnell zwei dicke totschlagwälzer für lange winternächte an.
die tulpe
tulip anthology
die tulpe
tulip anthology
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Du bringst einen auf Ideen ::) :D ;D
Die "Tulip Anthology" kam gerade an. Grandios! Ich würde/werde nicht bis zum Winter warten, um es anzuschauen!
Freu dich auf "Die Tulpe". Ich habe das Buch seit längerem als "The Tulip". Auch ein wunderbares Buch!
Die "Tulip Anthology" kam gerade an. Grandios! Ich würde/werde nicht bis zum Winter warten, um es anzuschauen!
Freu dich auf "Die Tulpe". Ich habe das Buch seit längerem als "The Tulip". Auch ein wunderbares Buch!
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
:o ;D :D
edit: und ich dachte, ich verfiele allein diesen purimpulskäufen. 8)
edit: und ich dachte, ich verfiele allein diesen purimpulskäufen. 8)
pro luto esse
moin
moin
Bei schönen Büchern gibt's kein Halten 8)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Endlich .... 8)
Endlich, endlich, endlich - habe ich sie erbeutet - die ultimative Schneeglöckchen-Bibel:
Snowdrops: A Monograph of Cultivated Galanthus 8).
Preis war auch seeeeeeehr annehmbar, wenn man bei Am*z*n das Angebot für über 600 Euronen sieht :o :o :o.
Endlich, endlich, endlich - habe ich sie erbeutet - die ultimative Schneeglöckchen-Bibel:
Snowdrops: A Monograph of Cultivated Galanthus 8).
Preis war auch seeeeeeehr annehmbar, wenn man bei Am*z*n das Angebot für über 600 Euronen sieht :o :o :o.
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
gratuliere! ;D Ich hab noch zugeschlagen, als es noch nicht so teuer war.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
In den Schneeglöckchen-Buch blättere ich auch gerne rum und freue mich, es auch noch günstig erhalten zu haben, ebenso über die schönen Bilder des Buches „For Galanthophile“ von Josh Westrich, zwar nicht antiquarisch, aber auch sonst nur noch selten zu bekommen.