du hast natürlich recht. in diesem falle war es aber tatsächlich, sicht- und nachweisbar öl mit trüffel. verkraftbar ist ein gutes wort - danke!Trüffelöl muss mit Trüffel nichts zu tun haben.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt / gab es im Februar 2010? (Gelesen 46412 mal)
Moderator: Nina
- freitagsfish
Re:Was gibt / gab es im Februar 2010?
Re:Möhren-Puschpasch
500 gr. mehlig kochende Kartoffeln 500 gr. Möhren100 gr. Staudensellerie1 Zehe KnoblauchSalz1/2 TL EstragonButterHühnerbrüheSahne2 große ZwiebelnMöhren, Kartoffeln, Staudensellerie und Knoblauch in Hühnerbrühe gar dünsten.Estragon und reichlich Butter hinzufügen.Mit dem Stabmixer pürieren.Mit Salz abschmeckenBeim Servieren mit einem Klecks Sahne dekorieren.Dazu: Dunkelbraun geröstete Zwiebelringe.
Heute gabs bei mir Fisch mit Katoffeln, Bild davon müsste im Januar irgendwo rumliegen, da hab ich den auch schon mal gemacht.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
bei mir gab es:ChicoréesalatKartoffel-Gnocchi aus dem Ofen
Das ist jetzt interessant... Puspas ist hier am Niederrhein eine von den Zutaten her fast identische, aber kalte Gemüsesuppe, die im Sommer gekocht wird. Statt Sahne kommt Buttermilch rein, ziemlich viel.Leider habe ich der Mutter meiner Freundin immer noch nicht das Originalrezept abschwatzen können.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
@Luna:Machst du die Gnocchi selbst?(Hast du vielleicht schon mal irgendwo geschrieben ...).Hab's mal versucht, beim ersten Mal waren sie klasse und nicht zu fest; so hab' ich es danach nicht mehr hingekriegt.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
@LunaSieht wieder mal sehr lecker aus.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Bei mir gabs nochmal Grünkohl, aufgewärmt bald noch besser 

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
ja, ich mache sie im Herbst, weil man im Winter nicht immer eine gute Kartoffel dafür findet.Die Gnocchi werden dann fixfertig eingefroren.Es braucht 1 Kilo mehligkochende Kartoffeln, 2 Eier, ca 180 Gramm Mehl, Salz. Die Kartoffeln in der Schale weichkochen, schälen und noch heiss durch die flotte Lotte treiben, alles zu einem weichen Teig zusammenkneten, er sollte nicht mehr an den Händen kleben.Den Teig zu fingerdicken (ca.15 mm) Rollen formen, in etwa 2 cm lange Stücke schneiden, die Stücke quer auf eine Gabel legen und etwas einrollen, die Gnocchi in viel Salzwasser kochen bis sie an die Oberfläche steigen.Ich friere sie erst lose auf einem Blech ein, bevor ich sie in Portionen abpacke.Machst du die Gnocchi selbst?
Hier gibt`s Kohlsuppe - wir feiern weiter die Kohlwoche, da unsere Tochter aushäusig ist ;DMorgen scheren wir aus - da gibt`s rote Beete mit Birnen!
jetzt gibbet Fischstäbchen, Kleiner Sohn hat mich gerade zum Essen gerufen.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Susanne, ich glaube "Okroschka" oder so ähnlich ist auch eine kalte Gemüsesuppe mit Buttermilch, guckl mal
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
Bei uns gabs: Chili con carne, Knoblauch- Baguette, Gurkensalat. Als Dessert Orangen- Lassi. 

Ob es jemals ein "Originalrezept" gegeben hat?Leider habe ich der Mutter meiner Freundin immer noch nicht das Originalrezept abschwatzen können.![]()