News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Veredelte Steine 2010 (Gelesen 48982 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Veredelte Steine 2010
Arenaria tetraquetra wird im Laufe der Jahre immer schöner und überwächst langsam auch große Steine. Derzeit schmückt sie sich mit weißen Blüten.
Danke, Ebbie, das wird es sein. Hatte ich zumindest vor vielen Jahren gepflanzt, dann vergessen, weil es verstorben schien.Ich kann's zwar nicht im Detail erkennen, aber ich denke an Paederota bonarota.Wer kann mir bei diesem Zwerg weiterhelfen?
Wächst aber hervorragend auch an normal feuchten Stellen (z.B. zusammen mit Rhodies), wenn zum Sauren tendierend.Etwas für nasse Stellen: Trollius pumilus
- hansihoe †
- hansihoe †
- hansihoe †
- hansihoe †
Sind bei mir inzwischen alle verstorben.Hältst du sie im GH, hansihoe?
- hansihoe †
Meine Androsacen sehen im Freien, aber gegen Regen geschützt. Ich ziehe sie permanent aus Samen, denn lange leben die meisten nicht. Heuer werde ich einige in Tuffsteine versetzen oder die Samen auf Tuff streuen. Am besten wachsen sie in senkrechten Wänden, wo sie wenig abgeregnet werden (zumindest in den Nordalpen, wo wir so 2m Niederschlag pro Jahr haben). X marpensis und alle villosa Arten sind bei mir ganzjährig ungeschützt und ausgesetzt.VGHans
Erodium castellanum, ein Dauerblüher, wird etwas lästig durch seine starke Versamung.
Da ist Geranium cinereum ‘Ballerina’ verträglicher - auch in der Farbe.