News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hallo !Ich habe mir gestern die Wänninger-Rose "Kirschrose" bestellt. Sie hat 2008 eine goldene Auszeichnung in Baden-Baden bekommen. Sie ist eine ganz gesunde, duftende rosafarbene Rambler-Kletterrose. Ich habe mir ja voriges Jahr die Wänninger-Rose "Unschuld" gekauft. Bin total begeistert von ihr. Der Wänniger ist ja nur ein Hobbyzüchter aber er macht gute Rosen. Bin schon gespannt auf meine Kirschrose. Sie kommt an meinem Rosenbogen. Die Nachbarin ist die Super Dorothy. Das paßt gut zusammen. lg. elis
Und was wird aus deiner Ghislaine, die war doch auf der anderen Seite des Bogens gegenüber SD?Heute habe ich die 2. Herbstbestellung aufgegeben, aber irgendwie fehlt mir noch etwas apricot-farbenes
Hallo !carabea: Habe sie von Baumschule Menger, Erlangen bestellt. Die haben die Wänninger-rosen nur als Containerpflanzen.ulliginosa: Die Gislaine ist für einen Bogen zu wild. Die muß ich so stark einkürzen immer, damit sie zum Habitus der Super Dorothy paßt. Sie bekommt einen schönen anderen Platz wo sie in einen Baum reinklettern kann. Da kann sie sich austoben. Muß allerdings einen großen Erdaustausch machen für die Kirschrose.zwerggarten: Hast Du die Kirschrose auch ? Hast Du vielleicht ein Foto :Dlg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Habe eben überrascht entdeckt, daß es auch einen weißen Sport der Eden Rose (=Pierre de Ronsard) gibt: Palais Royal . Wem also die rosa Eden zu kitschig ist...
ähm....räusper......kleine Zwischenfrage ???Warum sehen manche Blüten bei HMF von der Kirschrose so "eigenartig" aus ?Ich hab die Rose in Sangerhausen gesehen, keine einzige Blüte hatte so eine merkwürdige Farbe (oder versteh ich irgendetwas nicht ?)Ich such mal das Bild von der Kirschrose aus SGH.
Hast Du dir die Bilder mal angeschaut ?Einige sind so .....hm na anders eben, so farblos. Aber wie gesagt, vielleicht liegt es ja auch an mir oder an meinem Bildschirm.
Hast Du dir die Bilder mal angeschaut ?Einige sind so .....hm na anders eben, so farblos. Aber wie gesagt, vielleicht liegt es ja auch an mir oder an meinem Bildschirm.
hab sie mir auch angeschaut, die von fehngarten sind fast weiß, aber man sieht da auch auf einem davon, daß es noch rosa Stellen gibt, anscheinend kann sie so sehr verblassen.
ich gestehe: nein - derzeit mobil unterwegs bin ich etwas eingeschränkt... aber vielleicht kann tzara ja mehr dazu sagen, wenn sie hier mal reinliest...
Hallo !Meine Kirschrose ist da . Sie kam am Montag gut verpackt und schön grün und total gesund an. Sie ist schon so 120cm hoch. Bin schon gespannt wie sie sich macht. lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
hab sie mir auch angeschaut, die von fehngarten sind fast weiß, aber man sieht da auch auf einem davon, daß es noch rosa Stellen gibt, anscheinend kann sie so sehr verblassen.
aber vielleicht kann tzara ja mehr dazu sagen, wenn sie hier mal reinliest...
Das wäre schön :DMir gefiel die Rose sehr gut, sonst hätte ich sie auch nicht in SGH fotografiert. Mir ist allerdings nicht aufgefallen, dass die Blüten so verblassen.