News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Astronomische Ereignisse (Gelesen 258145 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
anfänger

Re:Astronomische Ereignisse

anfänger » Antwort #210 am:

Es regnet! Immer dann wenn man es nicht gebrauchen kann!
brennnessel

Re:Totale Mondfinsternis 15.6.2011

brennnessel » Antwort #211 am:

noch ein link für die mondsüchtigen:http://www.astronews.com/news/artikel/2 ... -012.shtml
Luna

Re:Astronomische Ereignisse - totale Mondfinsternis heute Abend

Luna » Antwort #212 am:

... ich bin chancenlos dieses Naturschauspiel zu sehen, Wolken versperren die Sicht :'( .... um so mehr freue ich mich hier über Bilder davon.
Masche

Masche » Antwort #213 am:

also im Moment haben wir hier einen komplett bewölkten Himmel. Ich hoffe das ändert sich in einer Stunde. :'( :'(LG
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #214 am:

Hier ist es leicht diesig im Südosten, außerdem versperrt ein Berg die Sicht. Soll ich da noch hochlatschen? Wahrscheinlich wird dann der nächste Berg im Weg stehen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
brennnessel

brennnessel » Antwort #215 am:

bei uns ist es im südosten total wolkenlos ! hoffentlich schafft es der mond bis dahin über den kleinen "berg" ::) !
brennnessel

brennnessel » Antwort #216 am:

als trostpflaster für die, die das schauspiel nicht sehen können:http://eclipse.slooh.com/
Luna

Luna » Antwort #217 am:

... um diese und auch andere Himmelsbeobachtungen geht es in diesem Thread , im Naturpark sind wir etwas bodenständiger.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #218 am:

... um diese und auch andere Himmelsbeobachtungen geht es in diesem Thread , im Naturpark sind wir etwas bodenständiger.
hallo frau moderatoren-kollegin. ich schieb dir den thread mal rueber ;)nachtrag: soeben erledigt :D
brennnessel

brennnessel » Antwort #219 am:

aha, und meine antwort ist im eimer!gute nacht!
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #220 am:

aha, und meine antwort ist im eimer!gute nacht!
@lisl: das versteh ich jetzt aber nicht. :-\
wollemia

wollemia » Antwort #221 am:

Hier ist es leicht diesig im Südosten, außerdem versperrt ein Berg die Sicht. Soll ich da noch hochlatschen? Wahrscheinlich wird dann der nächste Berg im Weg stehen.
Hier versperren dünne Schleierwolken die Sicht. Das Wetter ist eben der Feind der Astronomie!Dafür wird es mit über 20 °C eine Tropennacht! :D
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #222 am:

Hier stehen ein paar Hügelchen im Weg, aber egal - jetzt wird das Fernrohr, welches mir ein treusorgender LAP geschenkt hat, endlich mal sinnvoll genutzt. :D
Alle Menschen werden Flieder
wollemia

wollemia » Antwort #223 am:

Bedenke, dass der Mond bei Ende der totalen Phase gerade mal gut zwei Handbreit (mit ausgestrecktem Arm) über dem Horizont steht. Da braucht man schon freie Sicht.Ich wär ja gern auf unseren Hausberg gefahren, aber das ist definitiv vergebliche Müh.
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #224 am:

Bei meinen Gärtnerpranken sollte das kein Problem sein. 8) Und ansonsten krieg ich noch das Abklingen mit...Etwa 1998 habe ich eine gesehen - mutterseelenallein auf der Dorfstrasse. Das war ein Erlebnis. Und ich hatte gen Himmel starrende Menschenmassen erwartet. :-\
Alle Menschen werden Flieder
Antworten