News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Astronomische Ereignisse (Gelesen 258145 mal)
Re:Astronomische Ereignisse
Es regnet! Immer dann wenn man es nicht gebrauchen kann!
Re:Totale Mondfinsternis 15.6.2011
noch ein link für die mondsüchtigen:http://www.astronews.com/news/artikel/2 ... -012.shtml
Re:Astronomische Ereignisse - totale Mondfinsternis heute Abend
... ich bin chancenlos dieses Naturschauspiel zu sehen, Wolken versperren die Sicht
.... um so mehr freue ich mich hier über Bilder davon.

also im Moment haben wir hier einen komplett bewölkten Himmel. Ich hoffe das ändert sich in einer Stunde.
:'(LG

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Hier ist es leicht diesig im Südosten, außerdem versperrt ein Berg die Sicht. Soll ich da noch hochlatschen? Wahrscheinlich wird dann der nächste Berg im Weg stehen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
bei uns ist es im südosten total wolkenlos ! hoffentlich schafft es der mond bis dahin über den kleinen "berg"
!

als trostpflaster für die, die das schauspiel nicht sehen können:http://eclipse.slooh.com/
... um diese und auch andere Himmelsbeobachtungen geht es in diesem Thread , im Naturpark sind wir etwas bodenständiger.
hallo frau moderatoren-kollegin. ich schieb dir den thread mal rueber ;)nachtrag: soeben erledigt... um diese und auch andere Himmelsbeobachtungen geht es in diesem Thread , im Naturpark sind wir etwas bodenständiger.

@lisl: das versteh ich jetzt aber nicht.aha, und meine antwort ist im eimer!gute nacht!

Hier versperren dünne Schleierwolken die Sicht. Das Wetter ist eben der Feind der Astronomie!Dafür wird es mit über 20 °C eine Tropennacht!Hier ist es leicht diesig im Südosten, außerdem versperrt ein Berg die Sicht. Soll ich da noch hochlatschen? Wahrscheinlich wird dann der nächste Berg im Weg stehen.

- Dunkleborus
Hier stehen ein paar Hügelchen im Weg, aber egal - jetzt wird das Fernrohr, welches mir ein treusorgender LAP geschenkt hat, endlich mal sinnvoll genutzt. 

Alle Menschen werden Flieder
Bedenke, dass der Mond bei Ende der totalen Phase gerade mal gut zwei Handbreit (mit ausgestrecktem Arm) über dem Horizont steht. Da braucht man schon freie Sicht.Ich wär ja gern auf unseren Hausberg gefahren, aber das ist definitiv vergebliche Müh.
- Dunkleborus
Bei meinen Gärtnerpranken sollte das kein Problem sein.
Und ansonsten krieg ich noch das Abklingen mit...Etwa 1998 habe ich eine gesehen - mutterseelenallein auf der Dorfstrasse. Das war ein Erlebnis. Und ich hatte gen Himmel starrende Menschenmassen erwartet.

Alle Menschen werden Flieder