News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Selbstgebundene Sträuße und Kränze (Gelesen 315306 mal)
-
Re:Selbstgebundene Sträuße und Kränze
Frauenmantel, Rosen und dazu einen alten Fensterrahmen....wunderschön !!ich habe mir heute auf dem Flohmarkt einen alten Fensterrahmen gekauft und der war so leer,da mußte noch was dran...also bin ich durch den Garten geschlichen und das kam dabei raus
Liebe Grüße Santolina
ja fand ich auch... deswegen sind auch gleich 5 Kränze entstanden und alle lieben Freundinnen haben einen bekommen....er wird sicherlich nicht lang halten bei der Wärme aber das Herz freut sich dochdie Rosen waren Queen of Denmark,Hypolyte,eine kleinblütige Rote und in die anderen Kränze habe ich noch PHM reingebunden...leider hatte ich kein Schleierkraut aber Frauenmantel sieht ebenso schön aus
liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
... auf jeden Fall Ute! Sehr charmant diese Farbkombination. Schleierkraut kann jeder. 

Die Kränze sind sehr hübsch und ganz perfekt gebunden.Frauenmantel und Rosen, das passt gut zusammen: Hier die Rosen "Palmengarten Frankfurt" "Neige d'Ete" und "Petite du Terre franche" mit Hosta "Kiwi Full Monty", die mit der gelblichen Mitte auch gut passt.
Den hat meine Mutter bestellt, die heute zu einem Geburtstag eingeladen ist.
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, finde ich auch: Frauenmantel ist einfach ein perfekter Rosenbegleiter, nicht nur im Kranz/Strauß. Passt einfach zu allen gängigen Rosenfarben. Schöner Strauß
über den hätt ich mich auch gefreut (wie überhaupt über alle hier gezeigten...)

Liebe Grüße - Cydora
der Lavendel fängt an zu blühen und das hat mich gleich wieder dazu animiert die schöne Farbkombi umzusetzen

liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Wunderschön!

-
Gartenute, so schön !!der Lavendel fängt an zu blühen und das hat mich gleich wieder dazu animiert die schöne Farbkombi umzusetzen

Liebe Grüße Santolina
danke,es macht mir auch viel Spaß schöne Kränze zu binden...
liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
Da hast Du einen sehr schönen Strauß für Deine Mum zusammengestellt, marygold. Ich mache das nicht so gerne 'auf Bestellung' - ich muss da Lust drauf haben. Deine Lavendelkreationen sind zauberhaft, Gartenute!Dem vergötterten Göttergatten
zum Geburtstag (ich war ganz erstaunt, was mein vertrockneter Garten doch noch so alles hergibt)...

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Der ist aber auch besonders niedlich mit den üppigen Astrantien dabei!

Er hat sich auch sehr darüber gefreut.
Ich brauchte noch was für die Kaffeerunde bei Regenwetter (kommt doch hoffentlich) in unserem großen Raum. Große Sträuße stelle ich nicht so oft zusammen & nun ist das Teil so groß wie ich geworden & riecht auch noch etwas streng wegen des Codonopsis. Ich finde es aber total klasse, kann es aber nicht fotografieren. Wirkt auf dem Foto so mickrig & blass. Ich zeigs trotzdem...

2. Versuch - auch nicht wirklich besser...

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Klasse, so etwas gefällt mir. In letzter Zeit habe ich v.a. Papaver rhoeas in der Vase gehabt. Er ist eine ideale Schnittblume.
Zur Zeit blühen Frauenmantel und Ringelblumen zusammen in der Vase.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!