News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Webcam Wildfutterstelle (Gelesen 86445 mal)
Re:Webcam Wildfutterstelle
Es ist einfach spannend, die Adler zu beobachten und dann auch noch die Kolkraben. Ich vergesse ganz, daß ich noch etwas anderes tun muß!
Bei beiden Cams gab's Nachschub...
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
...Dieser Nebelfleck steht da übrigen schon den ganzen Tag.
Gleich kamen ein paar Rehe, die aber durch eine Wutzenmama mit Nachwuchs vertrieben wurden; eben trauen sie sich wieder.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Es kommen immer mehr Wutzen. Die Bache bei den Jungen am Hänger hinkt auf einem Vorderlauf.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
An Kamera 1 pirscht sich gerade hinten links auch was an.Jetzt ists wieder weg, sah aus, wie ein Fuchs oder Marderhund.
und wenn Du schaust wie klein die Frischlinge sind im Vergleich zu den anderen die sonst vor der Kamera mampfen , dann ist sie schon lange verletzt . Da kommen mir dann doch Zweifel an der Wildfütterung ... aber ich geniesse es , zum ersten Mal im Warmen und Trockenen Sauen beobachten zu können - und muß mich nicht mal um meine Hunde sorgenEs kommen immer mehr Wutzen. Die Bache bei den Jungen am Hänger hinkt auf einem Vorderlauf.

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
An Kamera 2 verteilen gerade wieder der Mann und die Frau mit dem Eimer Futter aus dem Hänger.Ja, dass die Frischlinge so klein sind, hab ich drauf geschoben, dass die Sau schon länger verletzt ist.Ja, mir ist auch lieber, die Wutzen per Bildschirm zu sehen, als dass mir und unserem Hund im Wald die Sau samt Kinderschar persönlich begegnen oder ich sie vor dem Auto oder im Garten hab
.

Menno , ich würde ja gerne mal deren Hund sehen ! Bracken aus Estland interessieren mich , ist jemand in einem der Kameraforen über ein Bild gestolpert ?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Am allerersten Tag, als ich die Kamera 1 aufgemacht habe, rannte dort eine große, fahl tricolor gefärbte Bracke, ich denke, eine Finnenbracke herum, mir scheint das auch der Hund zu sein, den man bellen hört, im entsprechenden Forum hab ich auch schon mal ein Bild von dem Hund gesehen. Die fütternde Frau hat manchmal so einen kleinen schwarzen Spitzmischling dabei.edit: hier der Fiffi von der Frau : Fiffi, sieht etwas wie ein Västgötaspets aus, wird aber wohl eher ein Mixi sein.Hier ganz unten und nächste SeiteFiffi als Chien de sanglier das hier ist der andere Hund von den FütterernDie Bracke finde ich auch noch...hier ist sie
edit: naja, bissi kurze Ohren, wohl eher was gemixtes, als eine Finnenbracke

Tara, Glückwunsch, Du hast es ja geschaft Kopien zu machen :DHeute morgen war bei den Adlern ein Geräusch, welchs ich nicht einordnen konnte.Wenn ich bei meiner Maus das Scrollrad betätige kommt so ein ähnliches Geräusch. Har wer eine Idee was das war?
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Knusperhäuschen , danke für die Sucherei ! :DIch würde die Bracke eher für einen Hygenhund oder einen hellen Dunker halten , es gibt auch eine russische Bracke - die passt optisch , ich finde aber im Netz nichts brauchbares . Ähnlich einem Ogar ..
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Eine dunkle, dreifarbige Dunkerstövare hatte ich vor 35 Jahren immer als Wunschbild vor Augen
, der wurd aber als Beagle dann doch ne Nummer kleiner
, war auch besser so, der war schon Bracke mit Nase genug! polnische Ogars sind schwarz-braun, wenn ich mich recht entsinne, das in etwas blasser, jo, bestimmt haben die Russen noch viel mehr Bracken, die wir nicht kennen und die als Arbeitshunde sicher auch nicht so einheitlich aussehen, wie die bei Crufts. Und ob die wirklichen Jagdhunde da frei herumstromern dürfen, glaub ich auch nicht wirklich... Ist wahrscheinlich einer vom Hof aus der Nachbarschaft.