News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

April 2011 (Gelesen 28706 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Casa

Re:April 2011

Casa » Antwort #210 am:

Die Kaltfront zog schon in der Nacht zu Dienstag hier durch. Danach gab's Rückseitenwetter vom Feinsten: Wolken-Sonne-Mix, ab und zu ein kleiner Schauer, T. min.: 6,2° C, T. max.: 12,4° C, dazu eine frische Brise aus NW mit max. 6 Bft. April, wie man sich ihn vorstellt.
lubuli

lubuli » Antwort #211 am:

so 150km südöstlich davon gab´s dazu noch hagelschauer und es hat auch kurz geschneit. :P
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #212 am:

Bei uns ganz unspektakulär etwas Regen, der mit 2mm nicht der Rede wert ist, etwas Wind der ein paar kleine Töpfchen umgeworfen hat und sonst nix besonderes. Heut früh leichter Reif, da ich aber alle Frostbeulen incl. der großen Kakteen ins GWH verfrachtet habe, wirds keine Probleme geben. Da bleibt jetzt mal alles drin bis zum WE. Dann sieht man weiter.Aktuell 1°, stark bewölkt und leichter Reif auf den Dächern.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #213 am:

Moin, kein Frost hier, GsD, aktuell bewölkt mit Lücken und 3°C, windig. Die Luft kommt heute vom Nordpol, ich kann die Eisbären förmlich riechen. ;D
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Hummelchen

Hummelchen » Antwort #214 am:

Am Salzhaff Regen, 5°C, windig mit Sturmböenwarnung, irgendwie novembermäßig :(
Der Weg ist das Ziel.
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #215 am:

nun 6°C und die sonne scheint :D
brennnessel

brennnessel » Antwort #216 am:

Guten Morgen! +2°, einige Schneeflocken mischten sich vorhin unter den Regen. Es wird einfach nicht richtig hell ::) !
Staudo

Staudo » Antwort #217 am:

In Südbrandenburg ist ebenfalls Novemberwetter mit immer noch unerheblichen Niederschlägen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
minor

minor » Antwort #218 am:

Am Niederrhein gestern wahres Aprilwetter ... allerdings sind nur 5 l/qm auf den knochentrockenen Boden gefallen.Regentonnen 1/4-voll. :(Es hätte gerne mehr sein können. Momentan 7 Grad, leichter Wind, blauer Himmel und Sonnenschein. :D
Lehm

Lehm » Antwort #219 am:

Zürich 6 Grad, wolkenlos. Regen gabs keinen.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #220 am:

Heute Nacht um den Gefrierpunkt, ich hab alle Kübel draussen gelassen, aber nah am Haus, das geht schon, ein paar eher Empfindliche stehen eh noch drinnen.Jetzt 2°C und grau.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #221 am:

6° und Frühjahrsstürme nach kurzer Unterbrechung schon wieder den 2. Tag. Dabei praktisch kein Regen. Alles trocknet aus. Und gestern sind 3 Geranien große Pelargonien-Töpfe abgestürzt. >:(
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #222 am:

Noch sonnig bei 5°C (Minimum 3°C), aber die ersten Wattebäusche ziehen schon aus NW rein. Schauer wird´s wohl kaum mehr geben. Nach den 4 mm in der Nacht kam gestern tagsüber praktisch nix mehr dazu, nur viel Wind und ab und zu ein kurzer Regenspritzer. Und die nächste Woche ist kein Niederschlag mehr vorhergesagt: Dann haben wir zwei Monte ohne richtigen Regen ::)....
Viele Grüße aus der Rureifel
marcir

marcir » Antwort #223 am:

- Vorgestern gegen 23 Grad- Gesten Höchsttemperatur gegen 8 Grad mit Böen und zweimal einen Regentropfen, der nicht mal die Erde nass machte. Die Erde hat bereits Risse und ist knochentrocken. Weiterer Regen ist auch hier nicht in Aussicht.Dann muss ich also langsam die Schläuche auslegen. Die Helleboren hängen bereits über der Erde, dabei hatte ich auf den gestrigen Regen schwer gehofft!- Heute morgen leichten Frost. Wenn das mal kein Stress für die Pflanzen ist.Jetzt Sonne mit ein paar Wölklein und aktuell 5 Grad.Die erste Rose (Rosa Hugonis) ebenso einige Pfingstrosen, machen sich bereit aufzublühen, wir sind 10 bis 14 Tage früher dran in der Natur.
Marion

Marion » Antwort #224 am:

Ostwestfalen. Von dem angekündigten Regen in Massen, gab es 2-3 Tröpfchen, in meiner schiefen Regentonne herrscht gähnende Lehre, strahlender Sonnenschein, gestern wie heute.
Antworten