News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juli 2011 (Gelesen 37165 mal)
-
löwenmäulchen
Re:Rosen im Juli 2011
Gentle Hermione geht in die zweite Runde, die Farbe ist zarter als sonst.
Smile! It confuses people.
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Nur ein Auge hatte am Hochstamm überlebt. Sie durfte dennoch bleiben und revanchiert sich: Jacqueline du Pré
Warum ist diese Rose eigentlich nicht längst weiter verbreitet? Wüchsig, pflegeleicht (um nicht zu sagen anspruchslos
), gesund, schöne Hagebutten und - so nebenbei - blühen tut sie auch noch hübsch: Guirlande Rose von Lens

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
freiburgbalkon
hier ist z.B. RiB die Muttersorte (weil erstgenannt), leider kein Bild dabei. Hier auch, vom gleichen Züchter....Rosenayla, also eine der RiB-Butten ist schon recht dick und der Stiel ist noch grün. Zwei andere werden aber auch gelb und fallen wohl bald ab. Aber Rhapsodie in Blue hat schon einige Nachkommen, hab neulich mal in HMF geschaut, hat mich interessiert, was da für Farben rauskommen...
Oh danke für den Hinweis. Und ich dachte, die kriegt keine Hagebutten weil auch die unbestäubten abfallen. Mit der Plodie kenne ich mich nicht aus, weiß also nicht, ob die RiB hier anders sein kann.Ich werde dieses Jahr mal beobachten, ob sie überhaupt irgendeine Hagebutte behält (und die dann aussäen)LGAyla
-
löwenmäulchen
:DAls Rosen finde ich die königlich-britische Familie sehr attraktiv
liebe Grüße von carabea
-
tomatengarten
-
ManuimGarten
-
ManuimGarten
Gloria Dei hat offenbar auch noch andere Fans.
Durch das kühle Wetter halten jetzt wenigstens ihre Blüten länger an. Nevada war im Mai übervoll mit Blüten und zeigt jetzt wieder einige. Bei Blue River hat heuer der Winter derb zugeschlagen. Da blieb nur 1 Trieb, der nun erst blüht, nicht so lila wie sonst.

-
freiburgbalkon
die Queen Elizabeth ist doch genau so steif wie ihre Namenspatin.:DAls Rosen finde ich die königlich-britische Familie sehr attraktiv![]()
-
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Habe mich gerade mal in einer Regenpause rausgewagt:Unsere neue Eglantyne wollte ich euch noch zeigen - ich finde sie sehr hübsch:
Mein geliebter Troilus ist eine helle Freude an Wuchs und Blühwilligkeit in diesem Jahr - nach überstandenem Frühjahrs-Schrecken:
Die Ambridge Rose, rosig glühend, als es noch trocken war:
und von vornehmer Blässe im heutigen Regen:
Die Crown Princess Margareta auf meinem Balkon am Arbeitsplatz:
(freiburgbalkon - ich bin richtig froh, dass ich jetzt die CPM hab', weil es im Frühjahr Old Gold für mich nicht mehr gab ....
)Die Uetersener Klosterrose gefällt mir zumindest mit ihren ersten Blüten noch nicht so gut:
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
-
freiburgbalkon
ja Stefanie, bei der CPM kann man ja praktisch nix falsch machen. Die Old Gold ist hier zwar bis jetzt unkompliziert blühfreudig und gesund, aber die Blütenfarbe hat mich halt etwas enttäuscht. Meist ist sie "nur" hellgelb, schnell zu cremeweiss verblassend
-
Raphaela
Troilus liebe ich auch und dieses Jahr ist er wirklich stattlich geworden
- Gibts dafür eigentlich (wieder) eine Bezugsquelle in D?
-
marcir
Stefanie, die Eglantyne finde ich auch sehr schön. Aber auch die anderen, die Ambridge, z.B. Endlich kann ich auch wieder mal was Rosiges aus dem Garten zeigen.Die Mlle Blanche Laffite, trotz tagelang immer wieder Regen, steht sie makellos und ohne Flecken da.