News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Juli 2011 (Gelesen 37165 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
löwenmäulchen

Re:Rosen im Juli 2011

löwenmäulchen » Antwort #210 am:

Gentle Hermione geht in die zweite Runde, die Farbe ist zarter als sonst.
Dateianhänge
110721_13a.jpg
Smile! It confuses people.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #211 am:

Nur ein Auge hatte am Hochstamm überlebt. Sie durfte dennoch bleiben und revanchiert sich: Jacqueline du Pré :D von wegen Zicke ;D ;) Warum ist diese Rose eigentlich nicht längst weiter verbreitet? Wüchsig, pflegeleicht (um nicht zu sagen anspruchslos ::) :-[ 8)), gesund, schöne Hagebutten und - so nebenbei - blühen tut sie auch noch hübsch: Guirlande Rose von Lens :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #212 am:

...Rosenayla, also eine der RiB-Butten ist schon recht dick und der Stiel ist noch grün. Zwei andere werden aber auch gelb und fallen wohl bald ab. Aber Rhapsodie in Blue hat schon einige Nachkommen, hab neulich mal in HMF geschaut ;), hat mich interessiert, was da für Farben rauskommen...
hier ist z.B. RiB die Muttersorte (weil erstgenannt), leider kein Bild dabei. Hier auch, vom gleichen Züchter.
rosenayla

rosenayla » Antwort #213 am:

hier ist z.B. RiB die Muttersorte (weil erstgenannt), leider kein Bild dabei. Hier auch, vom gleichen Züchter.
Oh danke für den Hinweis. Und ich dachte, die kriegt keine Hagebutten weil auch die unbestäubten abfallen. Mit der Plodie kenne ich mich nicht aus, weiß also nicht, ob die RiB hier anders sein kann.Ich werde dieses Jahr mal beobachten, ob sie überhaupt irgendeine Hagebutte behält (und die dann aussäen)LGAyla
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #214 am:

Noch etwas rosa gefällig?Queen Elizabeth
Dateianhänge
110722_18a.jpg
Smile! It confuses people.
carabea

carabea » Antwort #215 am:

:DAls Rosen finde ich die königlich-britische Familie sehr attraktiv ;)
liebe Grüße von carabea
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #216 am:

diese rose duftet ganz irre. ich kenne leider den namen nicht. :'(
Dateianhänge
Rose01.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #217 am:

--
Dateianhänge
Rose02.JPG
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #218 am:

Die tüchtigsten Blüher hier sind Schneewittchen (schlechtes Foto, nur zum Zeigen der vielen Knospen), Ilse Krohn sup. und Coral Dawn. Das sind zwar Allerweltssorten, aber abgesehen von der Blühfreude gefallen sie mir auch. Bild Bild Bild
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #219 am:

Gloria Dei hat offenbar auch noch andere Fans. ;) Durch das kühle Wetter halten jetzt wenigstens ihre Blüten länger an. Nevada war im Mai übervoll mit Blüten und zeigt jetzt wieder einige. Bei Blue River hat heuer der Winter derb zugeschlagen. Da blieb nur 1 Trieb, der nun erst blüht, nicht so lila wie sonst.Bild Bild Bild
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #220 am:

:DAls Rosen finde ich die königlich-britische Familie sehr attraktiv ;)
die Queen Elizabeth ist doch genau so steif wie ihre Namenspatin. :-X
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #221 am:

Habe mich gerade mal in einer Regenpause rausgewagt:Unsere neue Eglantyne wollte ich euch noch zeigen - ich finde sie sehr hübsch:Eglantyne 1Mein geliebter Troilus ist eine helle Freude an Wuchs und Blühwilligkeit in diesem Jahr - nach überstandenem Frühjahrs-Schrecken:Troilus Juli 2011-1Troilus Juli 2011Die Ambridge Rose, rosig glühend, als es noch trocken war:Ambridge Rose Juli 2011-1und von vornehmer Blässe im heutigen Regen:Ambridge Rose Juli 2011-2Die Crown Princess Margareta auf meinem Balkon am Arbeitsplatz:Crown Princess Margareta 1(freiburgbalkon - ich bin richtig froh, dass ich jetzt die CPM hab', weil es im Frühjahr Old Gold für mich nicht mehr gab .... ;))Die Uetersener Klosterrose gefällt mir zumindest mit ihren ersten Blüten noch nicht so gut:Uetersener Klosterrose 1
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #222 am:

ja Stefanie, bei der CPM kann man ja praktisch nix falsch machen. Die Old Gold ist hier zwar bis jetzt unkompliziert blühfreudig und gesund, aber die Blütenfarbe hat mich halt etwas enttäuscht. Meist ist sie "nur" hellgelb, schnell zu cremeweiss verblassend
Dateianhänge
OG_0611_07.JPG
Raphaela

Raphaela » Antwort #223 am:

Troilus liebe ich auch und dieses Jahr ist er wirklich stattlich geworden :D - Gibts dafür eigentlich (wieder) eine Bezugsquelle in D?
marcir

marcir » Antwort #224 am:

Stefanie, die Eglantyne finde ich auch sehr schön. Aber auch die anderen, die Ambridge, z.B. Endlich kann ich auch wieder mal was Rosiges aus dem Garten zeigen.Die Mlle Blanche Laffite, trotz tagelang immer wieder Regen, steht sie makellos und ohne Flecken da.
Dateianhänge
Mlle_Blanche_Laffite_0011__8789.jpg
Antworten