Violatricolor hat geschrieben: ↑12. Okt 2016, 12:50
Hier geht es doch mehr um die verbesserte Bekanntmachung eines Gehölzes[/quote]
Diese Argumentation für ein eigenes Forum kann ich nicht verstehen. Werbung bzw. Bekanntmachung erfolgt nicht im kleinen Kämmerlein, sondern muss breit gestreut werden. Wer das Gehölz und auch seine verschiedenen Namen nicht kennt, findet auch nicht zu einem nur diesem Gehölz gewidmetem Thread oder Forum. Dass es jetzt auch noch mit dem Namen "IndianerFlieder" verkauft wird, finde ich voll daneben.
Schaut man mal bei Google rein, finden sich deutsch-, englisch-, französischsprachige Foren und noch viele weitere von Polen bis Pakistan und sonstwo , die Lagerstroemia zum Thema hatten. Allein deutschsprachig ist von Chefkoch, Baumkunde, div. Gartenforen und Hausbau alles mögliche vertreten.
Ob sich dort die neuesten Informationen leicht oder schwer finden lassen, ist eine andere Frage. Da können nur die Experten dafür sorgen, indem sie ihr Wissen unter die Leute bringen. Google sammelt doch nur was im Netz steht und ordnet angeblich nach der Häufigkeit der Aufrufe.hat geschrieben: ↑12. Okt 2016, 12:50Aber ein spezielles Forum nur für dies eine Thema entlastet auch das Schreiben der Spezialisten, weil es dann mehrere Beiträge und unterschiedliche Themen dazu geben wird. Wenigstens sehe ich das so.
Warten wir's doch erst einmal nur ab. :)
Die Spezialisten sind dann unter sich. Die müssen sich gegenseitig nicht mehr viel erklären. Auch threerivers hat in seinem Post die Abneigung seiner Bekannten in Foren zu schreiben erwähnt.
Siehe hier:
[quote]Ich habe bisher aber unter den hiesigen Lagerstroemia-Freunden niemanden gefunden, der bereit ist sich hier einzubringen. Foren haben z.T. bereits einen etwas zeifelhaften Ruf. Dass hier alles gut läuft, überzeugt nicht immer.
ABER:
Ganz allgemein wird bemängelt, dass dieses Gehölz nirgends so richtig einzuordnen ist- ihm eigentlich ein eigenes Kapitel im Forum zugewiesen werden müsste, wenn das Ganze ein Zukunft haben soll. Es ist zu unbekannt als dass ein Besucher das hier gewahr wird.........
Das Schreiben in Foren, will man etwas an Wissen vermitteln, bei einem doch in ihren Züchtungen z.T. so robusten Sorten weitgehend unbekannten oder falsch beurteilten Gehölz, dann ist das zeitaufwendig.
Wer die Pflanze nicht kennt, wird beim Besuch auf dieser Seite auch kaum etwas drüber erfahren.
Das hält die Resonanz auf einen sehr überschaubarem Level, genauer „sehr in der Versenkung“, aus der das Thema so nicht herauskommen wird.
Wenn zu den Lagerstroemien geschrieben wird, werde ich weiterhin interessiert mitlesen und mich an gezeigten Pflanzen erfreuen. Vielleicht geht es mir auch wie RosaRot und unverhofft findet eine Pflanze mal zu mir.
Wer unbedingt ein eigenes Forum braucht, soll es sich schaffen. Ich werde nicht folgen. Ein Forum reicht mir und garten-pur ist sowieso das Beste.