News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Meinungen zu Regionaltreffen Lbg. Heide und Umgebung (Gelesen 149067 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Wald-Traut

Re:Meinungen zu Regionaltreffen Lbg. Heide und Umgebung

Wald-Traut » Antwort #210 am:

fährt eigentlich jemand von am tag der offenen gärten zu troll13? sandfrauchen und ich werden wohl den samstag dort aufschlagen.
HappyOnion

HappyOnion » Antwort #211 am:

Welche offenen "Tag der Gärten" meinst Du denn Wald-Traut? In meiner Region sind das 9/10; 16/17 und zusätzlich noch offene Höfe am 23/24 Juni.
malva

malva » Antwort #212 am:

Chilli: bei den Hosta war ich ganz standhaft. GG hat sich auch gewundert, aber ich hatte schon bei Planwerk bestellt im Frühjahr und bei Roland zugeschlagen im Mai. ;DIch hab' mir zwei Corydalis flex. ausgesucht, Purple Leaf und Blue Panda. Außerdem Persicaria (oder wie nun auch immer) ;)Knöterich Dragon's Eye und Silver Dragon, ich wollte sowieso gern einen zweiten Dragon für's Beet. Außerdem eine Hemerocallis Wild Horses, die spuckte mir schon länger im Kopf herum, und nun stand sie einfach da und hat mich über drei andere Reihen hinweg angelockt. :)Noch ein "l" eingefügt.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Wald-Traut

Wald-Traut » Antwort #213 am:

Außerdem eine Hemerocallis Wild Horses, die spuckte mir schon länger im Kopf herum, und nun stand sie einfach da und hat mich über drei andere Reihen hinweg angelockt. :)Noch ein "l" eingefügt.
oh, eine spuckende hemi. ;D sachen gibts (sorry malva, aber das konnte ich mir nicht entgehen lassen ;).
malva

malva » Antwort #214 am:

;D Vielleicht doch etwas weiter nach hinten im Beet? ;)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Wald-Traut

Wald-Traut » Antwort #215 am:

;D Vielleicht doch etwas weiter nach hinten im Beet? ;)
hoffentlich ist sie dann nicht beleidigt und rotzt dann richtig rum.
troll13

troll13 » Antwort #216 am:

fährt eigentlich jemand von am tag der offenen gärten zu troll13? sandfrauchen und ich werden wohl den samstag dort aufschlagen.
Die Veranstaltung nennt sich Gartenwege Niedersachsen und wurde Von Heidi Diek (Herrenkamper Gärten) initiiert. Sie finden bereits am 16/17. Juni statt. Mein Garten ist jedoch nur am Sonntag geöffnet.Purler sind jedoch herzlich eingeladen, erst am darauf kommenden Wochenende in meinen Urwald zu kommen. Dann habe ich auch Zeit für Euch, da ich den "offenen Garten" alleine bewältigen muss. Ein Abstecher zu Herrenkamper Gärten lässt sich vielleicht auch noch organisieren.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #217 am:

Moin moin dann bitte den Sonntag 24. Juni nehmen. Dann könnten wir auch kommen. Am Samstag sind wir schon eingeladen.Wir haben ebenfalls am 16 und 17. Juni Offene Gartenpforte.Es verspricht ein Blütenfeuerwerk zu werden. Wer kommen möchte ist herzlich eingeladen. Wir würden uns freuen.Das hat richtig Spaß mit euch gemacht. Und ich könnte noch die eine oder andere Anregung für unser neues Gartenstück brauchen. Besonders bei Bäumen und Sträuchern.Martina
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #218 am:

Die Veranstaltung nennt sich Gartenwege Niedersachsen und wurde Von Heidi Diek (Herrenkamper Gärten) initiiert. Sie finden bereits am 16/17. Juni statt. Mein Garten ist jedoch nur am Sonntag geöffnet.Purler sind jedoch herzlich eingeladen, erst am darauf kommenden Wochenende in meinen Urwald zu kommen. Dann habe ich auch Zeit für Euch, da ich den "offenen Garten" alleine bewältigen muss. Ein Abstecher zu Herrenkamper Gärten lässt sich vielleicht auch noch organisieren.
Das ist eine schöne Idee! :D Da würde ich mit Klaus auch gerne dabei sein. :)LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #219 am:

Moin moin dann bitte den Sonntag 24. Juni nehmen. Dann könnten wir auch kommen. Am Samstag sind wir schon eingeladen.Wir haben ebenfalls am 16 und 17. Juni Offene Gartenpforte.Es verspricht ein Blütenfeuerwerk zu werden. Wer kommen möchte ist herzlich eingeladen. Wir würden uns freuen.Das hat richtig Spaß mit euch gemacht. Und ich könnte noch die eine oder andere Anregung für unser neues Gartenstück brauchen. Besonders bei Bäumen und Sträuchern.Martina
An dem Wochenende kann ich leider nicht, aber bei den Sträuchern und Gehölzen stehe ich euch gern mit Rat und Tat zur Seite! :) ;)LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Wald-Traut

Wald-Traut » Antwort #220 am:

Das ist eine schöne Idee! :D Da würde ich mit Klaus auch gerne dabei sein. :)LG., Oliver
ich würde auch gerne vorbeikommen. könnte bei bedarf auch ein törtchen oder so mitbringen.@waldschrat: ich könnte Dich dann ja einsammeln@sandfrauchen: wie steht es mit Dir?
troll13

troll13 » Antwort #221 am:

N'Abend,komme gerade aus dem Garten und habe die schönen Abendstunden zum Kraut zupfen genutzt.Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Ihr meinen Urwald besuchen möchtet. :D Da es für die Purler/innen aus Hamburg und Umland ja schon fast eine Weltreise ist, könnte ich ja auch den Grill anwerfen und einen Salat oder zwei vorbereiten, damit Ihr am diesem langen Tag nicht verhungert.@ Oliver,Ihr seid auch an einem anderen Wochenende willkommen. Die Hortensien werde ich ohnehin noch nicht so weit kitzeln können, dass alle Farbe zeigen. ;DLGtroll
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Pewe

Pewe » Antwort #222 am:

Hach, Troll - kannst gern bei mir weiterzupfen.Ich hab es so verstanden, als ob Oliver am 16./17. nicht kann. Leider geht es mir genauso. Der Termin ist schon vergeben. Schade, hätte gern Glockenblumes neues Gelände bewundert. Das alte natürlich auch.Wald-Traut: Ich lass mich gern einsammeln.Rainer, was soll ich mitbringen - Kuchen, Salat, Getränke - was darf es sein?
troll13

troll13 » Antwort #223 am:

Lass uns doch erst einmal sammeln, wer kommt.
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #224 am:

Waldhexe, das hört sich gut an, bin gern dabei :D :D :D Troll, toll dass Du uns zu einem Extratermin einlädst - ist ja schon fast ein Sponti-Treffen.Klasse ich freu mich drauf!
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Antworten