News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktoberrosen 2011 (Gelesen 53222 mal)
- freiburgbalkon †
Wenn ich einem kleinen Mädchen Rosen schmackhaft machen wollte, dann mit der: Romantische Blütenform, stachellos, hübsches Laub, hängt zum Kind herunter
(stört mich nicht) und blüht wirklich oft. Duftet dabei lieblich süßlich. Außerdem wächst und blüht sie auch ohne direkte Sonne. Den Winter in einem unwirtlichen Metallkübel hat sie auch ohne Schutz draußen überstanden.
- Dateianhänge
-
- ALMcD_1011_01.jpg
- (57.66 KiB) 91-mal heruntergeladen
- freiburgbalkon †
Disco Tango, die vor kurzem schauderhaft ausgesehen hat, voller Sternrußtau im Extremststadium, sieht nun plötzlich aus als wär nix gewesen: (Hab sie neu)
- Dateianhänge
-
- DT_1011_03.jpg
- (45.84 KiB) 98-mal heruntergeladen
- freiburgbalkon †
Die Baumarktrose (Patiorose orange
, lieber Herr Poulsen, bitte melden sie sich bei mir und sagen sie mir endlich, welcher ihrer etwa 15 Sorten das ist, die da in Frage kämen) hört jetzt langsam auf, eine ganz komische Blüte will sie noch machen und - heikel - noch ein wenig Neuaustrieb. Ob sie wohl den Winter da übersteht???
- Dateianhänge
-
- PatioO_1011_02.jpg
- (61.11 KiB) 93-mal heruntergeladen
- freiburgbalkon †
hier die aus der Art geschlagene Einzelblüte
- Dateianhänge
-
- PatioO_1011_01.jpg
- (49.18 KiB) 91-mal heruntergeladen
Re:Oktoberrosen 2011
Sie ist es wert überall gezeigt zu werden!Hm, soll ich sie nun hier oder bei den morbiden zeigen, die Mamy Blue?
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
-
Lizenzwühlmaus
Uh, welche Sorte ist das, wenn ich Fragen darf?Wenn ich einem kleinen Mädchen Rosen schmackhaft machen wollte, dann mit der: Romantische Blütenform, stachellos, hübsches Laub, hängt zum Kind herunter(stört mich nicht) und blüht wirklich oft. Duftet dabei lieblich süßlich. Außerdem wächst und blüht sie auch ohne direkte Sonne. Den Winter in einem unwirtlichen Metallkübel hat sie auch ohne Schutz draußen überstanden.
- Dateianhänge
-
- DSCN1791.jpg
- (35.57 KiB) 84-mal heruntergeladen
[b]Liebe Grüße,
Lizenzwühlmaus[/b]
Lizenzwühlmaus[/b]
- Nova Liz †
Heute habe ich wohl 10Mal die Geschichte von der Leuchtturmwärtertochter "Grace Darling" erzählt.Die war nämlich einst ganz allein aufs stürmische Meer gerudert und hat Seeleute aus Seenot gerettet.Ok,beim 10ten Mal habe ich vielleicht etwas dramatisiert und klitzekleine Details visualisiert. 8)Zum Beispiel weiß ich wirklich nicht,ob die Tochter so schön war,aber die Rose ist es. 
- Dateianhänge
-
- Grace_Darling_Bl..jpg
- (39.81 KiB) 82-mal heruntergeladen
- freiburgbalkon †
Die Annie Laurie McDowell wurde hier so verlockend beschrieben, dass ich angeleiert hatte, dass man sie auch in Europa kaufen kann. Da sie noch so klein ist, und ich langfristig vorhabe Schwiemu's Balkon damit zu bestücken, brauche ich leider alles Stecklingsmaterial selbst, sollte mal was anfallen. Sorrry. Aber was hast Du denn da für eine Unbekannte, Orange Queen? Sagt mir jetzt gar nichts. Woher?Uh, welche Sorte ist das, wenn ich Fragen darf?Wenn ich einem kleinen Mädchen Rosen schmackhaft machen wollte, dann mit der: Romantische Blütenform, stachellos, hübsches Laub, hängt zum Kind herunter(stört mich nicht) und blüht wirklich oft. Duftet dabei lieblich süßlich. Außerdem wächst und blüht sie auch ohne direkte Sonne. Den Winter in einem unwirtlichen Metallkübel hat sie auch ohne Schutz draußen überstanden.
Sie sieht wirklich absolut zucker aus.. (Und was, außer Männchen, müsste ich für einen Steckling machen? ^.^ ) Ich bin im Moment ganz verliebt in meine "Orange Queen" - sie hat schon echt viel abbekommen in Sachen Hagel diesen Herbst. Aber ihre letzte Blüte verteidigt sie eifrigst und sieht noch immer taufrisch aus.
Re:Oktoberrosen 2011
Heute habe ich wohl 10Mal die Geschichte von der Leuchtturmwärtertochter "Grace Darling" erzählt.Die war nämlich einst ganz allein aufs stürmische Meer gerudert und hat Seeleute aus Seenot gerettet.Ok,beim 10ten Mal habe ich vielleicht etwas dramatisiert und klitzekleine Details visualisiert. 8)Zum Beispiel weiß ich wirklich nicht,ob die Tochter so schön war,aber die Rose ist es.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- Nova Liz †
Und so sieht Grace Darling aus,wenn sie aufgeht. :)Wie eine richtige Teehybride eben.Da sie von 1885 ist,hat sie bei ganzer Öffnung ja noch viel von einer Teerose.Das sie bei dir,Lubuli so gut durchhält,ist ja interessant.
- Dateianhänge
-
- Grace_D.jpg
- (36.81 KiB) 87-mal heruntergeladen
-
SWeber
-
SWeber
-
SWeber