News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Oktoberrosen 2011 (Gelesen 53222 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon †
Re:Oktoberrosen 2011

freiburgbalkon † » Antwort #210 am:

Wenn ich einem kleinen Mädchen Rosen schmackhaft machen wollte, dann mit der: Romantische Blütenform, stachellos, hübsches Laub, hängt zum Kind herunter ;D (stört mich nicht) und blüht wirklich oft. Duftet dabei lieblich süßlich. Außerdem wächst und blüht sie auch ohne direkte Sonne. Den Winter in einem unwirtlichen Metallkübel hat sie auch ohne Schutz draußen überstanden.
Dateianhänge
ALMcD_1011_01.jpg
(57.66 KiB) 91-mal heruntergeladen
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #211 am:

Disco Tango, die vor kurzem schauderhaft ausgesehen hat, voller Sternrußtau im Extremststadium, sieht nun plötzlich aus als wär nix gewesen: (Hab sie neu)
Dateianhänge
DT_1011_03.jpg
(45.84 KiB) 98-mal heruntergeladen
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #212 am:

Die Baumarktrose (Patiorose orange ::), lieber Herr Poulsen, bitte melden sie sich bei mir und sagen sie mir endlich, welcher ihrer etwa 15 Sorten das ist, die da in Frage kämen) hört jetzt langsam auf, eine ganz komische Blüte will sie noch machen und - heikel - noch ein wenig Neuaustrieb. Ob sie wohl den Winter da übersteht???
Dateianhänge
PatioO_1011_02.jpg
(61.11 KiB) 93-mal heruntergeladen
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #213 am:

hier die aus der Art geschlagene Einzelblüte
Dateianhänge
PatioO_1011_01.jpg
(49.18 KiB) 91-mal heruntergeladen
Anke02

Anke02 » Antwort #214 am:

Hm, soll ich sie nun hier oder bei den morbiden zeigen, die Mamy Blue?
Sie ist es wert überall gezeigt zu werden! :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Lizenzwühlmaus

Lizenzwühlmaus » Antwort #215 am:

Wenn ich einem kleinen Mädchen Rosen schmackhaft machen wollte, dann mit der: Romantische Blütenform, stachellos, hübsches Laub, hängt zum Kind herunter ;D (stört mich nicht) und blüht wirklich oft. Duftet dabei lieblich süßlich. Außerdem wächst und blüht sie auch ohne direkte Sonne. Den Winter in einem unwirtlichen Metallkübel hat sie auch ohne Schutz draußen überstanden.
Uh, welche Sorte ist das, wenn ich Fragen darf? :D Sie sieht wirklich absolut zucker aus.. (Und was, außer Männchen, müsste ich für einen Steckling machen? ^.^ ) Ich bin im Moment ganz verliebt in meine "Orange Queen" - sie hat schon echt viel abbekommen in Sachen Hagel diesen Herbst. Aber ihre letzte Blüte verteidigt sie eifrigst und sieht noch immer taufrisch aus.
Dateianhänge
DSCN1791.jpg
(35.57 KiB) 84-mal heruntergeladen
[b]Liebe Grüße,
Lizenzwühlmaus[/b]
graugrün

graugrün » Antwort #216 am:

DSC08224.jpgWie in den Garteneinblicken bereits gezeigt:Othello,er wird bei mir mit den Jahren immer schöner. Anfangs war er ein Päppelkandidat mit Extrem-Sternrußtau und jetzt ist er wie ausgewechselt.LGgraugrün
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #217 am:

Heute habe ich wohl 10Mal die Geschichte von der Leuchtturmwärtertochter "Grace Darling" erzählt.Die war nämlich einst ganz allein aufs stürmische Meer gerudert und hat Seeleute aus Seenot gerettet.Ok,beim 10ten Mal habe ich vielleicht etwas dramatisiert und klitzekleine Details visualisiert. 8)Zum Beispiel weiß ich wirklich nicht,ob die Tochter so schön war,aber die Rose ist es. ;)
Dateianhänge
Grace_Darling_Bl..jpg
(39.81 KiB) 82-mal heruntergeladen
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #218 am:

Uh, welche Sorte ist das, wenn ich Fragen darf? :D Sie sieht wirklich absolut zucker aus.. (Und was, außer Männchen, müsste ich für einen Steckling machen? ^.^ ) Ich bin im Moment ganz verliebt in meine "Orange Queen" - sie hat schon echt viel abbekommen in Sachen Hagel diesen Herbst. Aber ihre letzte Blüte verteidigt sie eifrigst und sieht noch immer taufrisch aus.
Die Annie Laurie McDowell wurde hier so verlockend beschrieben, dass ich angeleiert hatte, dass man sie auch in Europa kaufen kann. Da sie noch so klein ist, und ich langfristig vorhabe Schwiemu's Balkon damit zu bestücken, brauche ich leider alles Stecklingsmaterial selbst, sollte mal was anfallen. Sorrry. Aber was hast Du denn da für eine Unbekannte, Orange Queen? Sagt mir jetzt gar nichts. Woher?
lubuli

lubuli » Antwort #219 am:

Heute habe ich wohl 10Mal die Geschichte von der Leuchtturmwärtertochter "Grace Darling" erzählt.Die war nämlich einst ganz allein aufs stürmische Meer gerudert und hat Seeleute aus Seenot gerettet.Ok,beim 10ten Mal habe ich vielleicht etwas dramatisiert und klitzekleine Details visualisiert. 8)Zum Beispiel weiß ich wirklich nicht,ob die Tochter so schön war,aber die Rose ist es. ;)
:D ja diese rose ist ein traum. hab sie ja auch.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #220 am:

Und so sieht Grace Darling aus,wenn sie aufgeht. :)Wie eine richtige Teehybride eben.Da sie von 1885 ist,hat sie bei ganzer Öffnung ja noch viel von einer Teerose.Das sie bei dir,Lubuli so gut durchhält,ist ja interessant.
Dateianhänge
Grace_D.jpg
(36.81 KiB) 87-mal heruntergeladen
SWeber

SWeber » Antwort #221 am:

Die letzte Ausbeute - obwohl es noch sooo viele Knospen gäbe:Sharifa AsmaBild
SWeber

SWeber » Antwort #222 am:

The Pilgrim ist noch ein Winzling - aber das wird schon :DBild
SWeber

SWeber » Antwort #223 am:

Grey Dawn hat immer wieder ein paar Blüten - die ist wirklich zäh!Bild
SWeber

SWeber » Antwort #224 am:

Leonardo da Vinci gefällt mir sehr gut, der hat unheimlich viel Blau-Anteil im Rosa:Bild
Antworten