News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rolands Rosarium (Gelesen 41396 mal)
- Nova Liz †
Also noch mehr Landgewinnung 

Re:Rolands Rosarium
Ja, aber wie man ahnt überschwemmungsgefährdet. Macht ja nix, da kommen meine Teichiris hinAlso noch mehr Landgewinnung

in vino veritas
Hier noch mal ein Foto von der Teichform rechts
- Dateianhänge
-
- x1.JPG (28.02 KiB) 46 mal betrachtet
in vino veritas
hier die Ostseite, hinten von der großen Weide
- Dateianhänge
-
- x2.JPG (47.11 KiB) 49 mal betrachtet
in vino veritas
im Westen verjüngt sich die Wiese stark
- Dateianhänge
-
- x3_.JPG (42.99 KiB) 49 mal betrachtet
in vino veritas
hier noch weiter von hinten, Osten
- Dateianhänge
-
- x4.JPG (43.65 KiB) 48 mal betrachtet
in vino veritas
Der Ausblick auf die große Wiese und den Wald dahinter ist auch wunderschön, Roland! Bleibt der teilweise erhalten? LG lisl
- Nova Liz †
Oh!Rette bloß diese schöne alte Weide!Kannst du vom Gewächshaus am Rand entlang zu dieser kleinen Insel gelangen,ohne dir nasse Füße zu holen?
Schön malerisch, nicht war?
Wird bestimmt himmlisch, und der Teich macht ganz schön was her. Nicht so eine kleine Pfütze die manche im Garten haben. Schöne blaue und violette Teichiris und gelbe Sumpfdotterblumen, sehen bestimmt ganz toll aus. Sumpfdotterblume hätte ich auch noch für dich.

Grüße Sabinchen
- Nova Liz †
Sumpfdotterblumen sind dort bestimmt sehr schön!Gute Idee,SabinchenSchön malerisch, nicht war?Wird bestimmt himmlisch, und der Teich macht ganz schön was her. Nicht so eine kleine Pfütze die manche im Garten haben. Schöne blaue und violette Teichiris und gelbe Sumpfdotterblumen, sehen bestimmt ganz toll aus. Sumpfdotterblume hätte ich auch noch für dich.

gelbe Sumpfiris (Iris pseudacorus) wäre natürlich auch ganz toll, sind etwas höher als die blauen oder violetten Iris ensata. Das Bild ist aber leider nicht so scharf.
Grüße Sabinchen
Sabinchen, waren die nichts sehr wucherig? ;)Bin völlig fertisch, die Halbinsel ist gemäht :DIch glaube sie wächst hier wild, gegenüber, wie auch einige Sumpfdotterblumen. Beides ist sehr schön 

in vino veritas
Was - um diese Jahrezeit? Ist das nicht alles total matschig?LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Tja ,Sylvia, was soll man machen
. Nein, so matchig ist das garnicht.Ich bin aber so ungeduldig, daß ich auch bei Schnee mähe 

in vino veritas
Ja, kann ich , schlage mir ne Schneise. Soll da hinten noch heimlich was hin? Da brütet man aber gerne, will da nicht störenOh!Rette bloß diese schöne alte Weide!Kannst du vom Gewächshaus am Rand entlang zu dieser kleinen Insel gelangen,ohne dir nasse Füße zu holen?
in vino veritas