News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2012 (Gelesen 88642 mal)
Re:Februar 2012
Heute erwärmt es sich nur sehr zäh, aber immerhin ist der stürmische Wind weg und dadurch ist es doch angenehm in der Sonne und alles ist so schön himmelblau 

Bei Sport unter -5° wirds aber heikel für die Bronchien, da darf man nur mehr durch die Nase atmen. ;)Hier dzt. -13°, sonnig und noch immer kein Schnee. Euphorbia und Rhodos lassen nur noch saftlos die Blätter hängen... :-[Nachts ist auch noch die Heizung ausgefallen. Der Techniker war gerade da - der Temperaturfühler im Kessel hatte abgeschaltet, weil es zu heiss war. Kein Wunder, die Heizung hat nur einen Aussenfühler und lief auf Hochtouren.... Jetzt hat er den Temperaturfühler abgeklemmt, es sollte noch eine 2. Sicherung da sein... hoffentlich geht das gut.Im linksrheinischen Duisburg auch -7 Grad.Ich war mutig: bin heute morgen mit dem Rad zum Reisebüro. ;)Alle Gänge waren eingefroren, sodaß ich nur im 2. fahren konnte.Naja, strampel hält warm.In der Sonne ist es richtig angenehm.

Da hilft ein Buff! Sieht zwar aus wie Bankräuber auf der Flucht, wenn man damit joggen geht,Bei Sport unter -5° wirds aber heikel für die Bronchien, da darf man nur mehr durch die Nase atmen.

Radfahren ist doch kein Sport sondern ganz normale Fortbewegung. Ich fahre täglich mit dem Rad, egal wie kalt das ist. Madame joggt bis -12°C.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Du kannst den Satz gerne umformulieren. Die Quintessenz: Bewegung im Freien erfordert bei unter -5° besondere Maßnahmen. Von Kleidung bis Fettcreme im Gesicht und Nasenatmung oder "Buff"(?).Und unter Bewegung würdest du Radfahren doch einordnen, oder? 

Brauche ich alles nicht. Dafür eine Pudelmütze.Bewegung im Freien erfordert bei unter -5° besondere Maßnahmen. Von Kleidung bis Fettcreme im Gesicht und Nasenatmung oder "Buff"(?).

abgehärtet...
Ich brauche sowas auch nicht... aber offensichtlich hat einer meiner Hunde schnell kalte Füße und braucht Fett
... oder Schuhe 

Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Gesonderte Maßnahmen braucht es bei Kleinkindern, die bei - 10° oder so auf dem Schlitten herum gefahren werden und sich nicht bewegen. Da ist Fettcreme wichtig sonst kann es Erfrierungen auf den Wangen geben.Mundatmung pflegt man schon von selber nicht, wenn es sehr kalt ist, das zieht nämlich...Und bei -40° muß man sich richtig einwickeln (Schal um den Mund) und trotzdem friert's Eiszapfen an die Nase, Wimpern, Augebbrauen...Aber bis dahin ist es noch weit...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Wir hatten heute nacht im Sommerhäusl - 18 Grad. Im Garten im Freien sicher noch 2-3 Grad mehr. Es ist halt einfach Winter
.lg elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Das Foto ist aber nicht von heute?
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Nein
, leider, ich wollte nur zeigen, was ich unter Sommerhäusl verstehe und wie nahe es am Haus ist.lg. elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Heute Nacht -16°Jetzt -6° und dichter Schneefall.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli