News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im Juli 2012 (Gelesen 58444 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt/gab es im Juli 2012
gestern abend gabs fleischküchle mit kohlrabi-kartoffel-gemüse

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Frikadellen mit Kohlrabi dazu - die Kombination mag ich auch ganz besonders.
Bei uns gab es gestern Wildschweinrücken und dazu Kartoffel-Mangoldauflauf.Leider habe ich schon wieder vergessen Fotos zu machen.

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
das mit dem Fotos machen, kenn ich. Erst wenn alles aufgegessen ist, fällt es mir wieder ein

Danke.Ja, ich habe gehofft, das etwas für heute Mittag übrig bleibt, aber den 15 Gäste hat es geschmeckt, darum gab es heute Gnocci aus dem TiefkühlerSieht sehr lecker aus! 2800 Gramm Roastbeef sind nicht wenig.

Ich hatte gestern fast die Hälfte des Entrecotes übrig und es zum Glück nicht gleich weggeworfen, denn das Zähneziehen wurde um eine Woche verschoben. Nach einem belgischen Rezept habe ich es kleingeschnitten in den Ofen geschoben: mit angebratenen Zwiebelringen und Knoblauch, Thymian, abgeriebener Zitronenschale, S & P., etwas Zucker sowie mit Bier und etwas Gemüsebrühe. Dazu hatte ich Couscous. Das war leckerst - das werde ich bestimmt wieder machen.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Tara, das klingt lecker und bringt mich dazu morgen Zimtbutter in den Couscous zu geben.
Zimtbutter! Das hatte ich noch nicht. Kommt da sonst noch was rein? Allerdings habe ich derzeit schon 5 verschiedene Würzbuttersorten in der Gefriere.
Nein da kommt nichts mehr dazu, so bleibt die Butter offen für Süsses und Salziges.

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Mal wieder bedauere ich es zutiefst, dass ich mit den Kontakten nach Rapperswil nicht über E-Mail und Telefon hinauskomme und wohl auch in Zukunft nicht werde. 

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Dasselbe hatten wir heute auchich traue mich kaum mit meinem kontrastprogramm...![]()

Danke! Werde ich mal ausprobieren.Nein da kommt nichts mehr dazu, so bleibt die Butter offen für Süsses und Salziges.![]()
Das ist wirklich schade, Rapperswil ist die Perle am Zürichsee, einfach zum verlieben schön... und dann das EssenMal wieder bedauere ich es zutiefst, dass ich mit den Kontakten nach Rapperswil nicht über E-Mail und Telefon hinauskomme und wohl auch in Zukunft nicht werde.

Lecker, ich liebe Belugalinsen, toll angerichtet, ... mach bitte die Landebahn frei