News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im September 2012? (Gelesen 57074 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
zwerggarten

Re:Was gibt/gab es im September 2012?

zwerggarten » Antwort #210 am:

ja, das ist schön frischer thunfisch, dann ist er himbeerfarben und nicht violettgrau... :-X ::) ;)daneben liegt tamago - ein leicht süßliches, mehrfach ineinander gefaltetes omelett, in scheiben geschnitten als nigiri-auflage laut wikipedia ist lachs in japan nicht traditionell
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #211 am:

Danke für die Komplimente :D. Die "Schnitzerei" ist glücklicherweise nur ein Arbeitsschritt mehr, als normale Scheibchen erfordern. Daher passt das in meinen Zeitplan hinein 8).Tara, Du hattest ja richtig geschlemmt - das klingt sehr verlockend.Heute gab es (weils schnell gehen musste ::) ) "Knuspertasche Aioli" aus dem Backofen, dazu Reis und Böhnchen.
Dateianhänge
9671.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Eva

Eva » Antwort #212 am:

Bei mir gab es gestern gekochte Schweinshaxe mit Sauerkraut. Heute Sülze (mit großen Teilen der Schweinehaxe, Karotten, Ei, Sellerie, Essigkurke) mit Salat und Brot. Wie dosiert man für so eine Sülze den Essig vernünftig. Die warme Suppe war für mein Gefühl gut abgeschmeckt. Als Sülze ist es jetzt deutlich zu fad ???
Luna

Luna » Antwort #213 am:

Bei mir gab es selobstgemachte Weizentortillas, gefüllt mit Avocado, Käse, Tomaten und SalatgurkeBild
Luna

Luna » Antwort #214 am:

danach Penne an frischer TomatensauceBild
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #215 am:

Weizentortilla mit Avocado :o ....ich auch. Bitte bitte!!!
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #216 am:

@ Luna. Ist das dunkle in der Tomatensauce Oliven?Bei uns gabs;Omletten mit Hackfleischfüllung.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #217 am:

gestern gabs nur den rest von vorgestern, also nochmal nudeln mit dem hack-gemüsetopf. in die soße habe ich gestern noch einen löffel frischkäse gerührt.heute hatten wir schweinefilet mit pfefferrahmsoße, röstiecken und zucchinigemüse. das ganze in der abendsonne 8)
Dateianhänge
essen130912.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #218 am:

@ Luna. Ist das dunkle in der Tomatensauce Oliven?
Ja das sind schwarze Oliven.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #219 am:

Oh Aella, das sieht lecker aus.
Lieschen

Lieschen » Antwort #220 am:

Luna, das Essen von gestern ist wirklich ein kulinarischer Augenschmaus. Bei der Tortilla von heute läuft mir gleich das wasser im Mund zusammen :P Aella, dein Essen finde ich heute ganz toll fotografiert :D Lecker siehts natürlich auch aus.Quendula, ich bin auch voller Bewunderung, was du den Kindern immer anbietest. Und dass sie das auch essen, finde ich toll. Immer wieder faszinierend finde ich die Farbzusammenstellung der legendären Teller mit der Unterlage. Farbtechnisch kennst du ja keine Tabus ;) ;DHier gab es heute Maccheroni mit grünen Bohnen, getrockneten Tomaten und frischem Koriander in einer Käsesoße. Dazu einen bunten Frisee.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #221 am:

ich war heute mal im spanischen lokal.nach dem gruss der kueche Bild...
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #222 am:

... gab es eine tapas-platte (wird in fünf varianten angeboten - fisch, vegetarisch, fleisch, gemischt und nach belieben der kueche) el toro (gemischt):Bild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #223 am:

danach zitroneneis in der ausgehoehlten zitrone:Bild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #224 am:

@luna: deine tortillas reizen mich zur nachahmung. ich tippe aber ganz stark darauf, dass ich die tortillas zukaufen werde ;)
Antworten