News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt Ihr heute geerntet? 2013 (Gelesen 93829 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Was habt Ihr heute geerntet? 2013

oile » Antwort #210 am:

Ich habe gestern wieder mindestens 2 kg Erdbeeren, 1 Kohlrabi, 1 Eisbergsalat und für einige Mahlzeiten Kartoffeln geerntet.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #211 am:

:DBildAußerdem noch eine Schüssel Erdbeeren und Kräuter.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #212 am:

Heute paar Erdbeeren und Dillspitzen..
Dateianhänge
Kopie_von_BILD0415.jpg
(35.66 KiB) 55-mal heruntergeladen
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #213 am:

Wiesentheo das sind ja noch paar Erdbeeren mehr als bei mir ;). Ein bisschen Brokkoli hatte ich auch noch. Das war aber schon am Mittwoch, gestern gab es wieder Erdbeeren. Oile: du erntest schon Kartoffeln :o? Wann hast du denn die gesteckt?
Dateianhänge
ErdbeerenundBrokkoli.jpg
ErdbeerenundBrokkoli.jpg (37.07 KiB) 110 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #214 am:

:o :o :ooh wieviele Erdbeerpflanzen habt ihr denn?ich ernte jeden Tag Salat. Der Kopfsalat ist weg, jetzt kommt der Eichblatt und der Forellenschuss dran.
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #215 am:

Ich hatte gestern 4 kg Erdbeeren. Heute habe ich nur wenige genascht, weil ich keine Lust zum Pflücken hatte. Die sind Morgen auch noch gut. Habe ich so gedacht. Leider haben die Amseln sie jetzt entdeckt und die dicksten Roten angefressen. Aber die Vögel müssen auch was zu fressen haben.Sonst habe wir heute noch Pflücksalat und Kräuter geerntet.
Viele Grüße, Susanne
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #216 am:

Jeden Tag Salat und Kräuter. Wirsingblätter (für gegrillte Rouladen von den Köpfen stibitzt), und heute, bevor er, wie schon so oft, zu sehr aufblüht, Broccoli:edit: Erdbeeren sind hier noch nicht so weit :-\ .
Dateianhänge
Ernte_24.06.13.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #217 am:

noch kaum ERdbeeren. Reicht immer mal nur grad für eine auf die Hand. Aber hier ist ja auch Megasch..Wetter >:( . Die schmecken nur nach Wasser. Und wenn mal was dran ist, dann holen die Bisams sich die reifen Erdbeeren trotz Netz
Conni

Conni » Antwort #218 am:

Christina, Dein Gemüse sieht zum Anbeissen aus! :D Und das Ei gibt einen schönen Kontrast. :) Um Eure Erdbeeren könnte ich Euch glatt beneiden. :) Hier gab es gestern Gemüseallerlei: ernte_130623.jpg
Apfelfreund

Apfelfreund » Antwort #219 am:

noch kaum ERdbeeren. Reicht immer mal nur grad für eine auf die Hand. Aber hier ist ja auch Megasch..Wetter >:( . Die schmecken nur nach Wasser. Und wenn mal was dran ist, dann holen die Bisams sich die reifen Erdbeeren trotz Netz
Kann man denn die Bisams nicht auch essen? Ich glaube in NL sind die einen Delicatesse... OT
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #220 am:

dazu müßte ich sie erwischen und mehr als einen Klaps auf den Mors hab ich nicht hinbekommen
Apfelfreund

Apfelfreund » Antwort #221 am:

Das ist also das Bienchen und Bisam Spiel, die andere Variante von Katz und Maus... ;D
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #222 am:

Bisam :o? Ist neben deinem Garten ein Bach? Bei uns ist einer, darin habe ich auch schon Bisam gesehen, aber im Garten noch nicht. Unsere Erdbeerpflanzen habe ich noch nicht gezählt, es sind einige Reihen. Dieses Jahr haben wir überwiegend kleine Früchte (Mieze Nova), sonst wären es mehr.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #223 am:

Katz und Bisam wäre mir lieber, aber mein Kater ist ja so dämlich. Da lief doch vorhin ein Bisam-Jungtier dem Kater direkt vor die Füße und der schaut bloß blöd hinterher.Selbst die Mäuse tanzen auf der Terrasse und holen sich Sonnenblumenkerne. Er ist auch nicht mehr der große Jäger, der er mal warAber wenn das Wetter nicht bald besser wird, dann gibts sowieso nichts zu ernten. Dann ist es auch Wurscht ob es verregnet oder die Bisams es fressen
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #224 am:

Wir haben einen hübschen kleinen See neben dem Grundstück und zusätzlich noch einen kleinen Bach. Also doppelt gemorst ;D
Antworten