Ach, ein schöner Ausgleich, ein ganz junges Ding und ein ehrwürdiger alter Herr, beiden alles Gute !Heute abend waren Freunde mit Dickies Hundefreund da, er hat ihn (und seine weggeräumten Pöttchen) überall gesucht, aber es tat gut, mal wieder an Hundefell zu schnuffeln und ihn zu knuddeln.
Niko, der 16jährige Dackel meiner Mutter, musste vor kurzem leider eingeschläfert werden. Die Hundehalterhaftpflichtversicherung reagierte darauf so: "Ihr Versicherungsschutz endet wunschgemäß wegen Risikowegfall am 19.10.2013"Ja, so kann man es auch sagen, Risikowegfall.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Oh . Aber er hatte auch ein recht langes Hundeleben und die beiden wohl nicht mehr sehr viel von einander . Die Versicherung von Petzi schrieb nur: heute erhalten Sie die Bestätigung zur Aufhebung Ihrer Police.
Herzlich willkommen grünewiese. Das ist tröstlich wenn so ein treuer Begleiter ein langes, schönes Leben haben durfte, obwohl ein Abschied natürlich immer schwer fällt. Unser Petzi war erst 6 - wir wollten nicht wahrhaben dass er nicht mehr gesund wird, jetzt ist es gerade ein Jahr her dass er krank wurde. Wuschel tröstet uns darüber hinweg, in Vielem erinnert er uns an ihn weil er genauso ist, oft aber auch anders.
Gestern beim Frühstück unterhielten sich zwei Kolleginnen über ihre - älter werdenden - Retriever. "er furzt mehr, früher war ihm das wenigstens peinlich und er ging dafür raus". "Ja, macht meiner auch. Manchmal sitzt er auch einfach da und schmatzt vor sich hin". Kommentar der dritten Kollegin: na, ich bin ja froh, dass ihr dazu gesagt habt, dass ihr über eure Hunde redet...
. Da erkenne ich ganz unseren Wuschel, der ganze Garten ist voller Löcher . Diesmal hat er den Rasenmäher nicht mal angebellt sondern ist nur in großem Bogen drum herum gerast. Staubsauger anbellen hat er sich inzwischen auch abgewöhnt.
Unsere gut erzogenen Hunde gehen gemessenen Schrittes in die Hütte oder ans andere Ende vom Grundstück, wenn das kleine Herrchen den Rasentraktor anschmeißt. Naja *hüstel* wir haben sie nicht dazu erzogen, sie kamen schon so aus dem Tierheim. Dafür ist Lady über eine Wühlmaus gestolpert, die unvorsichtig aus dem Loch kam und hat sie prompt ermordet. Ob das darauf folgende überschwängliche Lob den bald einziehenden Zwergkaninchen der bald einziehenden Enkelin gut tun wird?