News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es im April 2013? (Gelesen 22942 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
bulan

Re:Was gibt/gab es im April 2013?

bulan » Antwort #210 am:

agricolina, mag ich bei Ei genau so, Nichte hat es gut gemacht.
Tara

Tara » Antwort #211 am:

Ich hatte Rapunzelsalat, ein Nackensteak mit Senf-Bröselkruste, dazu eine halbe Pellkartoffel und TK-Grüne Bohnen (eigene Ernte).
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
Eva

Eva » Antwort #212 am:

Heute gab es Frühstück mit überbackenem Toast (Wurst-Kräuter-Käse Gemisch obendrauf). Mittags Schnitzel natur mit Paprikagemüse und Kartoffelsalat. Abends einen Eisbecher beim Italiener.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #213 am:

gestern waren wir zu einem kindergeburtstag eingeladen, inkl. buffetbeitrag. es gab rinder-lamm-buletten, fettarm im ofen gebacken.
Dateianhänge
ofenbuletten_20130427_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #214 am:

es gab dann buletten satt. 8) :D ;)
Dateianhänge
ofenbuletten_20130427_buffet_zg1.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #215 am:

und:
Dateianhänge
ofenbuletten_20130427_buffet_zg2.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #216 am:

heute dagegen gab es einen salat...
Dateianhänge
salat_20130428_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #217 am:

... mit dem ersten gartenspargel und frischer lamm-merguez :P :D :D
Dateianhänge
salat-spargel-merguez_20130428_zg1.jpg
Eva

Eva » Antwort #218 am:

Hunger!So ein Eisbecher hält nicht vor ;)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #219 am:

der Mann ist nur am Essen dachte ich gerade mit Blick auf das Infozentrum. ;D Nein, er kocht für Kinder! ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #220 am:

;)dooferweise mochten die kinder keine zart orientalisch gewürzten ofenbuletten - die waren zu trocken (weil fettarm). aber egal, wir mochten die. 8)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #221 am:

das dachte ich mir. Fettarm ist großer Mist und Buletten im Ofen kann nicht gut sein, die müssen schön in der Pfanne in Butter brutzeln. Der Nudelsalat ist weggegangen?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #222 am:

naja. es ist alles weggegangen, halt am wenigsten an die kinder. was und wann auch immer die essen, aber man ist da keine quendulaküche gewöhnt. aber kein problem - hatten wir eben mehr! ;D das rind- und lammfleisch waren schon vor dem durchdrehen sehr mager, gg sagt, es war gulaschfleisch. das ofenbraten finde ich völlig in ordnung, die werden da im eigenen saft und restfett gebraten und es gibt deutlich weniger sauerei und bratendunst in der wohnung - und hätte ich für den fluff altbackene brötchen drin gehabt, wären sie sicher nicht so fest und trocken gewesen. aber dagegen helfen gut gleitmittel wie chutneys oder ketchup. ;)
Eva

Eva » Antwort #223 am:

Bei mir gab es gerade China-Mittagsbuffet. Mit ganz viel Spargel im Hühnchen mit gemischten Gemüse 8) Offenbar ist grüner Spargel gerade günstig zu kriegen im Großhandel.
bulan

bulan » Antwort #224 am:

Hab mich heut im Personalrestaurant für Spargelragout mit Reis entschieden.
Antworten