News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2013 (Gelesen 76254 mal)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:Mai 2013
Guten Morgen,Regen ohne Ende, dazu ziemliche Windböen und das Ganze bei +9 Grad. Herbstwetter halt.... 

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
So knapp war es bei uns nicht, wobei ich gestern abend schon Bedenken hatte. Da waren es gegen 23 Uhr nur noch 5,8°. Kurz danach muß wohl die Wolkendecke gekommen sein, denn weiter runter ging es kaum mehr. Heut früh auch knapp 6°. Das Nicht-Einräumen hat sich gelohnt ;)Ich nehme mal an, dass die kommende Nacht nicht mehr so spannend wird. Jetzt soll es erst mal warm werden, dann sehen wir weiter.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Wir hatten um 4:00 knapp 3°Ich hab noch schnell die empfindlichen Pflanzen abgedeckt. Bis auf 2° ist das Thermometer noch gefallen.Hoffendlich haben die Pflanzen keinen Knacks bekommen. :-\Jetzt haben wir wieder 6°
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Guten Morgen, Prag meldet ein Traumtag heute, zumal wir gestern auch alles hatten dramatische Wolkengebilde ,Regen, kalten Wind und dann wieder Sonnenschein. Ich denke, heute bleibt es sonnig und dann wird das Pilsener Urquell richtig nötig sein.
Da kommt dann nur die lästige Frage auf: Wer trägt mich zum Hotel?

im Rödertal sind 10°aber die nacht muß erheblich kälter gewesen seinjetzt strahlt die Sonne und der Himmel ist tief blau
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Grau, trüb, nieselig bei 10°C - ideales Wetter für die viele liegengebliebene Arbeit im Büro
.

Viele Grüße aus der Rureifel
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Nach einer richtig schönen Gartenwoche wurde es gegen Ende durchwachsen aprilig, von Frost blieben wir gerade noch so eben verschont, seit gestern regnet und graupelt es abwechselnd, ab und zu auch ein Donnerschlag, zwischendurch immer wieder Sonnenschein und Wolkenberge, heute ist es bisher nur grau und der Regen fällt in Bindfäden bei knapp über 5°C.Das nötige Nass hat im Rindenmulch vom letzten Herbst endlich auch mal hier diese netten, leckeren Gesellen
ans Tageslicht gelockt (es sind noch einige zusätzlich im Anmarsch
):

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Schon wieder ungeliebtes Wetter: 13° C, windig, wolkig, gelegentlich Regen.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
In Bamberg bedeckt, Regenfälle (ohhhhhjaaaaaa) und max. 13 Grad - aktuell 12 Grad. Und dabei hätte ich heute endlich mal Zeit, um die inzwischen hüfthohe Wiese runterzusäbeln. Und das Gemüsebeet zu jähten. Und überhaupt ... 

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Alles ist gegossen, es ist kühl und die Sonne strahlt. Perfekt!

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Es ist böig windig, die Sonne brutzelt, der Mai weiterhin niederschlagsfrei. Ein Desaster. 

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Hier ist es kühl, hat gestern geregnet und heute wieder. Alles wächst wie verrückt, vor allem das, was ich nicht so gerne sehe...Gestern abend Sonnenschein, aber zum Jäten dann doch zu nass.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Wir würden Dir gerne etwas Niederschlag abgeben! Wir ersaufen schon fast.Es ist böig windig, die Sonne brutzelt, der Mai weiterhin niederschlagsfrei. Ein Desaster.
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Schneckenwetter.Immer etwas Niederschlag, gestern hats auf der Fahrt nach Würzburg sogar ordentlich runtergeplattert mit Hagel. Zwischendrin wieder Sonne.Heut früh kein Frost, sondern erfreuliche 7 Grad bei weniger erfreulich bedecktem Himmel. Momentan in Aschaffenburg 11,9 Grad, trüb, ab und zu ein paar Tropfen.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
So ein Kerlchen steht bei mir auch, hab mich schon drüber gewundertDas nötige Nass hat im Rindenmulch vom letzten Herbst endlich auch mal hier diese netten, leckeren Gesellenans Tageslicht gelockt (es sind noch einige zusätzlich im Anmarsch
):

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)