Ich möchte mich den Worten von Christian anschließen. Danke!Super, Maria, ganz herzlichen Dank! Du hast es wieder einmal hervorragend und sehr treffend formuliert.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Blackbox Gardening (Gelesen 46067 mal)
- Jonas Reif
Re:Blackbox Gardening
-
Christian, "in alter Frische in Weingartsgreuth" -ich hoffe doch sehr, daß ich mitkommen kann - auch wenn ich mich es nur mit Schmerztabletten schaffe! Und das Buch bringe ich mit - möchte doch eine Widmung darin haben

herzliche Grüße
Maria Zauberfee
Maria Zauberfee
- Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m
Re: Blackbox Gardening
jetzt habe ich dieses tolle Buch auch in England entdeckt, lustig nur, dass es dort eben nicht den eigentlich englischsprachigen Titel wie bei uns trägt, sondern ganz anders heisst...[url=http://

mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
Das ist kein englisch sondern Werbedenglisch.englischsprachigen Titel wie bei uns trägt,

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ja, ist es.- so ein schönes Buch!

Im Buch unter "Die Erhabenen"(zu denen auch die Königskerzen gehören):"Wenn man sie also identifiziert hat, sollte schnell die Grundsatzfrage beantwortet werden: Leben lassen oder nicht?"Ja, das sollte man definitiv! Andernfalls verschieben sie Bodenplatten...Aber dekorativ war sie, oder?
(Eine Andere ist jetzt dahin umgezogen, wo sie nichts sprengen kann. Ich hoffe auf Aussaat dort und nicht immer nur in den Fugen...)

- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Um diese Menge an Wiesenmargeriten beneiden dich schon bestimmt viele - bei mir etablieren sie sich langsam und breiten sich noch langsamer aus, hab vorletzten Herbst nochmal nach gesät... Das soll aber nicht in die Wiese rein, dafür der Wiesenstorchschnabel. Mal schaun`ob er sich dort wird halten können.

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Den schönsten Titel hat es jedoch mit der französischen Fassung: Laissez faire!
Oui!Laissez faire!

- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Laissez faire ist ja ein wunderbarer Titel - nur in Deutschland wohl negativ besetzt
Danke neo, ich hab schon an einigen Stellen gelesen, daß sich Wiesenmargeriten gerne bitten lassen und nicht überall gleich wollen.Schnitt nach Blüte und dann immer weiter regelmäßig wie Rasen werden sie bei mir jedenfalls nicht bekommen, entweder passen sie sich an, oder....
Aber ich hab den Eindruck, daß von den wenigen, versprengten, die bei einer Aussaataktion aufliefen inzwischen schon Versamungen stattgefunden haben - eben recht gemächlich und wenig.

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Geduld, Geduld...eben recht gemächlich und wenig.

Ich bin dann mal in den Praxisteil umgezogen.
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)