News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tom Brown brauch noch bis morgen.Blue for You und Ebb Tide irritieren mich gerade. Dafür stimmen mich Julias Rose, Lavender Pinocchio und Lets Celebrate wieder versöhnlich.
Übrigens: jemand hat sich heute neben die Novalis gestellt und mir erklärt: 3,00 m ist sie nicht, nur 2,10 oder 2,20. Also: Korrektur! Mit Höhenmessungen darf man mich auch nicht beauftragen.
Ich hatte Julias Rose nicht allzu lange, habe sie aber als gesund und wüchsig in Erinnerung.Wie sind deine Erfahrungen mit ihr, Hausgeist?Und kennt jemand Julias Rose Cl.?
Sie steht erst seit letztem Jahr und schlägt sich bisher tapfer. Andere sind deutlich wüchsiger, aber ich habe auch schon größere Mimosen erlebt. Erstmal abwarten, was sie nach richtigen Wintern sagt.
Ich habe Julia's 2010 gepflanzt. Damit hat sie immerhin 2 richtige Winter bereits überstanden. Sie gehört aber in den Terrassenbeeten auf der Hausostseite auch zu den Mickerlingen. Der andere Mickerling ist Lavernder Pinocchio. Nach dem Austrieb hatte sie zunächst nicht ein vollständiges Blatt - und trotzdem hat sie 4 Blüten zustande gebracht, die ich hier nur kurz vor dem Verblühen erwischt habe:
zu cafe ist zu sagen, dass die meisten als cafe eine julia s rose bekommen ;Dhier noch eine selten erwähnte morbide rose (wundert mich eigentlich)die herrlich duftende und gerade im verblühen herrlich verblassende mauve melodee
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
gut :Dich reiche gerade nochmal ein bild der mauve melody blüte nach, als sie gerade aufging. ich war entzückt von dieser perfekten, kleinen "marzipanrosen"schönheit und liebe den duft dieser rose sehr
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)