nachdem wir den tag heute mehr oder weniger in der sauna verbracht haben :Dgab es heute einen großen salat: eichblatt und lollo bianco gemischt, dazu tomaten, mozzarella, mais das ganze in einer kräuter-joghurtsauce, dazu putenbruststreifen gewürzt mit orangencurry
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Quendula, Lieschen und zwerggarten, das sieht alles superlecker aus. :DBei uns gab es am Samstag die ersten beiden eigenen (grün-gelb-gestreiften) Zucchini; sie wurden mit Hack und Tomaten zu einem schönen Schmortopf verarbeitet, dazu gab es selbstgemachte Tagliatelle.Am Sonntag gab es einen Schmortopf mit Zwiebeln, Pancetta, grünen Bohnen, Tomaten, Thymian, Rosmarin und Schafskäse; dazu hatten wir Lammkoteletts.Gestern gab es den restlichen Bohnenschmortopf zusammen mit Rosmarinkartoffeln aus dem Ofen.lg, borragine
@Roro:Wer hätte gedacht das es hier so eine riesige Freiluftsauna gibt. ;DIch suche nur noch das riesige umsönstige Abkühlbecken (Rhein ist ja gefährlich)Grüße Netti, wo im Moment ein kühles Lüftchen weht
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Och, jetzt kriege ich gerade Hunger. :PIch hätte noch eine Frage. Ich habe heute in Konstanz ein Kasseler Lachs gekauft . Es ist Schweinefleisch, aber weshalb ist das mit Lachs angeschrieben?
@Roro:Wer hätte gedacht das es hier so eine riesige Freiluftsauna gibt. ;DIch suche nur noch das riesige umsönstige Abkühlbecken (Rhein ist ja gefährlich)Grüße Netti, wo im Moment ein kühles Lüftchen weht
Vergessen; Wir haben gegrillt, Sparerips, Hamburger, Steaks und Lamm mit Salat und Grillbrot
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
hier gab es rindersteaks vom falschen filet (home made dry aged) und pfifferlinge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
das letzte tageslicht im spiegelglanz des bratfettes.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
;DDanke, Most und borragine .Lachs muss irgendein spezielles Fleischteil des Nutztieres sein . Im Café wurde mir erklärt, dass Lammlachs auch kein komischer Fisch ist .Bei mir gab es Spirellen mit Porree-Tomaten-Soße und Käse. Und morgen gibt es Schließzeit . Endlich, ich bin urlaubsreif .
nachdem wir den montag tatsächlich in einem saunabad waren (und es genossen)gab es heute etwas interessantes, nachgekocht aus der essen und trinken zeitschrift vom augustein Gurkencurryextrem lecker:schmorgurken mit orientalischen gewürzen (kardamon, schwarzkümmel, koriandern und zimt bzw frischer ingwer) dazu noch senfsaat, lorbeer und zwiebel...alles gegart in kokosmilch....serviert mit spanischem risottoreis (pego)sehr lecker
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ich habe heute in Konstanz ein Kasseler Lachs gekauft . Es ist Schweinefleisch, aber weshalb ist das mit Lachs angeschrieben?
Das hat wohl einen ähnlichen Grund wie die Tatsache, dass hier das Lendenstück "Lungenbraten" heißt. Wobei ich Lachs deutlich appetitlicher finde als Lunge. Bei mir gibt es heute frischen Salat (Karotte, Rucola, Radiccio, Tomate, Gurke, Schafkäse) mit Blechgemüse-Salat (Blechgemüse mit Zitrone, Knobi, Rosmarin, Balsamico) und Kartoffeln.