News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Dezember 2014 (Gelesen 31636 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im Dezember 2014
Es gab Schinkennudeln mit Salat, der Aufschnitt mußte weg.Der Bauer vom Grünkohlacker sollte doch erreichbar sein, falls zugesperrt ist?
Sowas gibt's heute abend auch bei uns - gute Idee!Vorher mache ich das Weihnachtsessen:reichlich Sauerbraten, der schon 6 Tage im Sud liegt, und 10 Rinderrouladen. Das wird dann eingefroren.
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Wir sind heute auf einer Weihnachtsfeier mit Buffet, bin sehr gespannt was es gibt
Grüße Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Es gab im Restaurant eines großen hauptstädtischen Ausstellungshauses gar scheußliche Kötbullar mit neutral schmeckender Sauce und Fertigtütenkartoffelbrei. Die Preiselbeeren waren gut, aber zuwenig.

- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wir waren bei Freunden eingeladen und es gab Raclette. Mit Erdäpfel, gebratenen Zucchini und Karottensalat.
My favorite season is the fall of the patriarchy
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ich musste irgendwie reste verwerten und habe aufgetaute wildlachsfilets und wirsingblätter mit tomate in fischbrühe aus ungarn (mit paprika, färbt herrlich rot) gedünstet...ich gebe zu, diese kombi hätte ich ohne not nie versucht, aber es schmeckt unheimlich gut
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich habe heute kurz entschlossen Steinbeißerfilets gekauft. Kurz in Zitronensaft marininiert und in leicht gesalzenem und gepfefferten Mehl gewendet und gebraten schmeckten sie hervorragend. Ein bisschen Weißwein und Sahne verhalfen mir zu einer leckeren Soße. Dazu gabe es Endiviensalat und Ciabatta.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Heute gab es bei uns Spitzkohl, Kartoffen mit Specksoße und Bauchspeck, heute dann die Reste Spitzkohl, Kartoffelstampf und Bauchspeck, Bratwurst von vorgestern. Als Nachspeise heute Grieß mit Johannisbeere aufgetaut .
Hier gab es mit Zitronensaft beträufeltes und mit Zwiebel kurz gebratenes Rinderhack, zum Schluss mit Salz und Pfeffer bestreut. Das gebratene Fleisch habe ich mit Reis vermischt. Dazu gabs Gartenstangenbohnen aus dem TK, mit etwas Curry gewürzt.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
wir hben heute bei meinen eltern mit freunden geschlemmtals vorspeise hatten wir etwas salatdeko mit brombeer-vanille essig, dazu foie gras von ente bzw foie gras von der gans, mousse au canard und als stern ausgestochenem portweingelee. genossen dabei einen schönen sauncerreals hauptspeise hatten wir dann entenbrust im bratensud mit thymian und orangengewürz, dazu in calvados gedünstete Apfelscheiben mit pain d epice gewürzt und überbackenen sahnekartoffeln.auf einen nachtisch haben wir verzichtet

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ich hatte Reste vom Sauerbraten und Rotkohl von einer Weihnachtsfeier. Ich habe aufgepimscht, und siehe da, das gab es auch in lecker....Grüße NettiUdo ist tot
, obwohl, schöner sterben geht nicht

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
wir schmoren gerade kartoffelspalten in gänseessenz im ofen, mit kirschtomaten und allerfrischstem gartenknoblauch.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Gestern bei der Weihnachtsfeier gab es Gulasch vom glücklichen (Weidehaltung) Manglitza-Schwein, dazu Spätzle mit Gemüse und mal wieder viel zu viel Süßzeug hinterher

Hallo! Es gibt Apfelpfannkuchen mit Apfelmus und Zimtzucker!
Heute gab es einen Salat mit Chinakohl, Feldsalat, Radieschen, Ravioli (Ricottafüllung) und Speckstreifen.