News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im Dezember 2014 (Gelesen 31636 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Sternrenette

Re:Was gibt/gab es im Dezember 2014

Sternrenette » Antwort #210 am:

Es gab Schinkennudeln mit Salat, der Aufschnitt mußte weg.Der Bauer vom Grünkohlacker sollte doch erreichbar sein, falls zugesperrt ist?
marcu

marcu » Antwort #211 am:

Sowas gibt's heute abend auch bei uns - gute Idee!Vorher mache ich das Weihnachtsessen:reichlich Sauerbraten, der schon 6 Tage im Sud liegt, und 10 Rinderrouladen. Das wird dann eingefroren.
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #212 am:

Wir sind heute auf einer Weihnachtsfeier mit Buffet, bin sehr gespannt was es gibt :D Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
erhama

erhama » Antwort #213 am:

Es gab im Restaurant eines großen hauptstädtischen Ausstellungshauses gar scheußliche Kötbullar mit neutral schmeckender Sauce und Fertigtütenkartoffelbrei. Die Preiselbeeren waren gut, aber zuwenig. >:(
Alva
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Alva » Antwort #214 am:

Wir waren bei Freunden eingeladen und es gab Raclette. Mit Erdäpfel, gebratenen Zucchini und Karottensalat.
My favorite season is the fall of the patriarchy
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #215 am:

ich musste irgendwie reste verwerten und habe aufgetaute wildlachsfilets und wirsingblätter mit tomate in fischbrühe aus ungarn (mit paprika, färbt herrlich rot) gedünstet...ich gebe zu, diese kombi hätte ich ohne not nie versucht, aber es schmeckt unheimlich gut
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #216 am:

Ich habe heute kurz entschlossen Steinbeißerfilets gekauft. Kurz in Zitronensaft marininiert und in leicht gesalzenem und gepfefferten Mehl gewendet und gebraten schmeckten sie hervorragend. Ein bisschen Weißwein und Sahne verhalfen mir zu einer leckeren Soße. Dazu gabe es Endiviensalat und Ciabatta.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
joachim

joachim » Antwort #217 am:

Heute gab es bei uns Spitzkohl, Kartoffen mit Specksoße und Bauchspeck, heute dann die Reste Spitzkohl, Kartoffelstampf und Bauchspeck, Bratwurst von vorgestern. Als Nachspeise heute Grieß mit Johannisbeere aufgetaut .
erhama

erhama » Antwort #218 am:

Hier gab es mit Zitronensaft beträufeltes und mit Zwiebel kurz gebratenes Rinderhack, zum Schluss mit Salz und Pfeffer bestreut. Das gebratene Fleisch habe ich mit Reis vermischt. Dazu gabs Gartenstangenbohnen aus dem TK, mit etwas Curry gewürzt.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #219 am:

wir hben heute bei meinen eltern mit freunden geschlemmtals vorspeise hatten wir etwas salatdeko mit brombeer-vanille essig, dazu foie gras von ente bzw foie gras von der gans, mousse au canard und als stern ausgestochenem portweingelee. genossen dabei einen schönen sauncerreals hauptspeise hatten wir dann entenbrust im bratensud mit thymian und orangengewürz, dazu in calvados gedünstete Apfelscheiben mit pain d epice gewürzt und überbackenen sahnekartoffeln.auf einen nachtisch haben wir verzichtet ;D 8) ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #220 am:

Ich hatte Reste vom Sauerbraten und Rotkohl von einer Weihnachtsfeier. Ich habe aufgepimscht, und siehe da, das gab es auch in lecker....Grüße NettiUdo ist tot :'( :'( :'( , obwohl, schöner sterben geht nicht
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #221 am:

wir schmoren gerade kartoffelspalten in gänseessenz im ofen, mit kirschtomaten und allerfrischstem gartenknoblauch.
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Eva

Eva » Antwort #222 am:

Gestern bei der Weihnachtsfeier gab es Gulasch vom glücklichen (Weidehaltung) Manglitza-Schwein, dazu Spätzle mit Gemüse und mal wieder viel zu viel Süßzeug hinterher :D
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #223 am:

Hallo! Es gibt Apfelpfannkuchen mit Apfelmus und Zimtzucker!
Eva

Eva » Antwort #224 am:

Heute gab es einen Salat mit Chinakohl, Feldsalat, Radieschen, Ravioli (Ricottafüllung) und Speckstreifen.
Antworten