News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Waldkamera in Estland (Gelesen 101423 mal)
Re:Waldkamera in Estland
Für alle, die aus verschiedenen Gründen die Web-Kamera der Robben nicht sehen können, habe ich gestern und heute ein Bild gemacht, auf denen die Robbenbabys zu sehen sind.Kegelrobben-Kamera
Viele GrüßeElke
@ Elke, mir gefallen Deine Bilder.
Im Forum zur Kegelrobben-Webcam stellen die User auch Bilder und Video-Mitschnitte ein. Die kann man sich auch ansehen. Klick

Es freut mich, Paw paw, dass Dir die Bilder gefallen.Gegen Abend wurde eines der niedlichen Babys unruhig, heulte fürchterlich und versuchte, sich an ein anderes Robbenbaby anzukuscheln. Leider war das Licht schon so schwach, dass die Bilder vollkommen unscharf waren, sodass es sich nicht lohnte, sie hier zu zeigen.Viele GrüßeElke
Und wieder ist eine Webcam aktiviert worden. Diese beobachtet eine Bruthöhle für Waldkäuze. Eigentlich sind es zwei Kameras. Die eine beobachtet ständig mit Infrarot den Brutraum und die andere tagsüber das Einflugloch.Ein Waldkauz hat die Baumhöhle schon in Besitz genommen. Es wird noch gerätselt, ob es sich um Klaara oder Klaus, dem Brutpaar des letzten Jahres, handelt.Waldkauz Kamera
Paw paw,vielen Dank für den Link zu dieser sehr sehenswerten Web-Kamera. Ich freue mich schon auf die Jungen; sie sind wirklich niedlich.Viele GrüßeElke
Rotwild-KameraEin Hirsch und 6-8 Wildschweine, der Hirsch scheint leicht genervt

Re:Waldkamera in Estland was für ein Viech?
Ist bei den Wildschweinen sowas wie ein Waschbär zu sehen, oder brauch ich eine neue Brille?
Re:Waldkamera in Estland was für ein Viech?
Das ist ein Marderhund.Ist bei den Wildschweinen sowas wie ein Waschbär zu sehen, oder brauch ich eine neue Brille?
Waldkauz KameraIn der Höhle liegt das erste Ei. Gestern war es noch nicht da.
Danke Paw Paw!Die Wildschweine haben die Hirschfütterung entdeckt, und die Käuze haben das zweite Ei deponiert.
WaldkauzkameraSeit einigen Tagen verlässt Klaara kaum noch die Baumhöhle. Vorhin hat sie es wieder getan und siehe da, Klaara hat heute das vierte Ei gelegt.
- lord waldemoor
die legt noch mehr eierjetzt ein keiler und 2 marderhunde bei der waldkamera
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Die Vogelfütterung wurde beendet.Bei den Kegelrobben ist die Geburtssaison noch nicht beendet. In der Baumhöhle der Waldkäuze werden 5 Eier bebrütet.Auch im Seeadlerhorst liegen inzwischen 2 Eier.Jetzt fehlen noch die ersten Frischlinge.
Heute Abend konnten 4 Marderhunde am Wildschweinplatz beobachtet werden. Leider dauerte es nicht lange und sie begannen sich zu beharken. Anfangs war auch ein Fuchs zu sehen.
Zwei neue Webcams zeigen die Nester zweier Bussardpaare. Diemal wurden wieder eigene Links für Smartphones und iPad eingestellt.Bussard-Kameras