News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gab / gibt es im Februar 2015? (Gelesen 40704 mal)
Moderator: Nina
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Was gab / gibt es im Februar 2015?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- lord waldemoor
40 gingen im minutentackt weghttp://www.kleinezeitung.at/s/steiermark/graz/ ... rnbundball
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
lord woldemoordu tapferer held 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- lord waldemoor
roro dankewerd eh schon zu alt für das, jedesjahr denke ich mir zum letzten mal und immer wieder lass ich mich überreden, 13 std.(ohne rauch.,pinkelpause)und tagelang ,,kreuzweh,, danach
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
wahnsinn![size=0]@ roro: gegen wiener schnitzel hätte ich nichts!
[/size]
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
Luna
Zur Arbeit hatte ich heute frischen Fruchtsalat dabei.Heute Abend gab es Käsefondue, gemischt habe ich zu je einem Drittel Greyerzer, Appenzeller, Freiburger Vacherin. Am Tisch kamen dann noch Gorgonzolawürfelchen dazu.Lecker wars 
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gestern gabs panierten Kabeljau. Köstlich, Martina! Dazu Erdäpfelpüree und Salat.Jetzt gabs gerade Sonntagsfrühstück mit Räucherlachs, Eierspeis und Löwenzahn aus dem Garten.
My favorite season is the fall of the patriarchy
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Hier gabs Putengeschnetzeltes mit Paprika, Zwiebeln, Knobi, Champignons, etwas Brühe und Thai-Chilipulver
-
Eva
Bei mir gab es gestern abend Pellkartoffeln mit Lachs-Salat (vom Metzger). Heute mittag Brotzeit mit Kartoffel- und Heringskäse.
-
Luna
Was ist Heringskäse?Heute mittag Brotzeit mit Kartoffel- und Heringskäse.
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Fein. Dein Sonntagsfrühstück ist aber auch nicht ohne - jetzt schon Löwenzahn, und das von einem Dach im Siebenten, alle AchtungGestern gabs panierten Kabeljau. Köstlich, Martina! Dazu Erdäpfelpüree und Salat.Jetzt gabs gerade Sonntagsfrühstück mit Räucherlachs, Eierspeis und Löwenzahn aus dem Garten.
Schöne Grüße aus Wien!
-
Eva
Heringskäs entsteht, indem man Salzhering zermust und mit feingehackter Zwiebel und Butter und Quark (oder Frischkäse) vermengt. Feingehackte Gürkchen können auch noch mit rein. Erdäpfel- bzw. Kartoffelkäs hatten wir schon öfter: Zwiebel fein hacken, mit Salz + Pfeffer (ich nehm auch ein bisschen Essig) ziehen lassen, geschmolzene Butter, gestampfte Kartoffel + Sauerrahm untermischen). Ich würze noch mit Muskat, Paprika, Kräutersalz, im Sommer gern auch frische Kräuter.