News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/ gab es im März 2015 (Gelesen 29833 mal)
Moderator: Nina
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Was gibt/ gab es im März 2015
Ich koche manchmal nur aus der Leber und den anderen Innereien Hühnersuppe. Dazu kommt noch der Hals sowie kleinere Hautfetzen die ich vom späteren Grillhuhn absäble. Ergibt maximal drei Teller Suppe, aber ich finde nicht, dass die Leber geschmacklich stört. Einzig die Farbe der Suppe leidet.
My favorite season is the fall of the patriarchy
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Bei uns gabs Jägerschnitzel mit Kartoffeln. Sohnemann wollte die Kartoffeln nicht, er meinte, dazu würden entweder Pommes passen oder Kroketten. Schnöde Salzkartoffeln wären langweilig

boragine - es sind oft die einfachen Sachen, die superlecker sind - Deine Brokkoli-Nudeln gehören bestimmt dazu!Wir hatten gestern Gäste und es gab Makrele mit Kapern und Zitrone aus dem Ofen, dazu ein Gemüse aus Pastinaken, Fenchel, Borlottibohnen und getrockneten Tomaten sowie Kartoffelspalten vom Blech. War alles lecker und ich habe es nicht geschafft, das fertige Essen zu fotografieren. Aber wenigstens die Fischfilets, bevor sie in den Ofen gegangen sind:
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Hier gab es heute grüne Suppe mit Röstbrot, Parmesan und Schinkenstreifen verfeinert.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Sieht gut aus. Und Deine Salate wieder...

@ Lieschen: Das ist wieder wunderbar angerichtet und alles ganz nach meinem Geschmack.

borragine hat geschrieben:Donnerstag: Muschelnudeln mit Brokkoli, geschwenkt in Olivenöl, Peperoncino, Knoblauch und Sardellen; allerköstlichst.

Frida, da wäre ich auch gern Gästin gewesenWir hatten gestern Gäste und es gab Makrele mit Kapern und Zitrone aus dem Ofen, dazu ein Gemüse aus Pastinaken, Fenchel, Borlottibohnen und getrockneten Tomaten sowie Kartoffelspalten vom Blech. War alles lecker und ich habe es nicht geschafft, das fertige Essen zu fotografieren. Aber wenigstens die Fischfilets, bevor sie in den Ofen gegangen sind:

Wir hatten heute Vollkornfarfalle, dazu eine Sauce aus vielen kleinen Tomaten, einer Dose roter Kidneybohnen, je zwei Löffeln Aivar und saurer Sahne und etwas vom Nudelkochwasser, weil nicht soßig genug. Dazu gebackener Feta und obendrüber reichlich frischer Giersch und Bärlauch. War sowas von lecker!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hier gab es Tanjia, etwas abgewandelt nach diesem Rezept. Ich hatte nur die Hälfte Knoblauch genommen und fand, dass 5 TL Ras el Hanout als Gewürz genügten. Dafür habe ich noch etwas Chilli dazugegeben. Die Salzzitrone habe ich meinem Vorrat entnommen (ich hatte im Februar 5 Zitronen aus Fet al Soller eingelegt). Es war köstlich.Zum Fleisch gab es Reis, den ich noch etwas angereichert hatte mit in Olivenöl angebratenen gehackten Zwiebeln und Cashewnüssen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
salzzitronen muss ich endlich auch mal welche machen.
und dann dieses tanjia probieren, das klingt unverschämt verführerisch. :Pund außerdem muss ich u.a. auch dringend erhamas spannenden bohnennudelsugo, borragines muschelnudeln und fridas makrele nachkochen – witzig, hier habe ich heute an der fischtheke erstmals makrelenfilets gesehen, bin aber nach meiner zuletzt eher misslungenen ganzen makrele dann doch zurückgeschreckt. aber kapern und zitrone sollten wirklich alles herausreißen.
;)bei uns gab es wallerfilet, zanderfilet, meerbarbenfilet und jakobsmuscheln mit rocaille.
gg fand es köstlich
und ich sowieso. 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
@ oileWie legst Du die Salzzitronen ein? Die würde ich auch gern mal im Vorrat haben.
:DBei Deiner Makrele hätte ich auch gerne mitgegessen; sie steht jetzt aber auch auf meiner Nachkochliste.zwerggarten, das sieht mal wieder allerköstlichst aus; haben wollen.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich habe mich an diesem Rezept orientiert. Wenn man mit Salzzitronen kocht, sollte man erstmal kein zusätzliches Salz verwenden. Auch die Zugabe von Lake erübrigt sich. Das kann man immer noch nachholen@ oileWie legst Du die Salzzitronen ein? Die würde ich auch gern mal im Vorrat haben.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Danke. Das werde ich dann bald mal ausprobieren.