News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2015 (Gelesen 35710 mal)
- Bienenkönigin
Re:Mai 2015
Hier war es am Tag meistens bedeckt mit heftigem Südwestwind bei 26°C um 14.00 Uhr. Ab 18.00 klarte es auf und nun sind es noch 7°C. LGr.Bienenkönigin
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Nötig wäre es hier auch.War auch nötig.![]()
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Sandkeks
- Region: Barnim
- Höhe über NHN: 65 m üNN
- Bodenart: magerer Sandboden
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
???Hier ist binnen Minuten die Regentonne übergelaufen und es sprudelte nur so aus dem Fallrohr.Genau. Das übliche Getöse aus Südwest, unterm Strich viel Lärm um nichts.
- Danilo
- Region: Barnim|7a & Kurpfalz|8a/b
- Bodenart: jeweils Betonlehm :P
-
Convolvulo-Agropyrion
Ich sah die zugehörige Zelle nach Nordost Richtung Biesenthal weiterziehen.Hier ist binnen Minuten die Regentonne übergelaufen und es sprudelte nur so aus dem Fallrohr.
- Sandkeks
- Region: Barnim
- Höhe über NHN: 65 m üNN
- Bodenart: magerer Sandboden
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Das tut mir leid. Ich hätte gedacht, dass die Wolke auf geradem Weg zu Dir eilt.
-
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Hier für die Raue Ostalb ist das ein seltener Tag und eine noch seltenere Nacht
:Tmax am Nachmittag: 29,6°CTmin gegen 21:30 Uhr: 16,3°CUnd nun steigt die Temperatur kurz vor Mitternacht wieder auf über 20°C
Achso - es gab (bisher) weder Blitz noch Donner oder NiederschlagFreitag soll Tmax = 7°C sein
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Chiemsee, bacherlwarme 17°C bei noch dichter Bewölkung. Die Luft ist geschwängert vom Duft der verschiedenen Gerüche der blühenden Gräser, Bäume und Sträucher.Estofex Level 2, Ostfrankreich, NW Schweiz, SW Deutschland und der Alpenrand bis Ungarn im Focus. Bin gespannt, vllt kann ich heute zum Feierabend mal wieder der Wetterleidenschaft frönen. Die Knipsen sind scharf.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
hymenocallis
Südöstl. Österreich: gestartet mit 12°C, jetzt 15°C, Schleierbewölkung. Angeblich wird es heute nochmal richtig warm, dann soll es gewittrig und instabiler werden.LG
Gestern sommerlich warm, mit zeitweise Wind. 26,8°.In der Nacht 16°, nun mit teilweise Wolken 18,7°.Gestern wollte ich giessen, aber das 500lt Fass ist leer
irgendwo undicht.
GM OFr ,Gegen 21°° hatte es ein ordendliches gewitter
es brachte 6 l wasser
heute morgen ein leergeputzter himmel bei frischen 10°
-
callodensis
Hier ist es heiter bis wolkig, Gewitter sind angesagt, schon 20° warm.
-
mifasola
Nordwestzipfel Berlin: 12 Grad, heiter, windig.Gestern hat uns gegen 20 Uhr noch eine auf dem Regenradar lila gefärbte Zelle erwischt. Innerhalb von wenigen Minuten spritzte das Wasser aus allen Regenrinnen und stand mehrere Zentimeter hoch auf der Terrasse. Im Garten hat es einiges platt geregnet, aber das wird alles wieder aufstehen, denke ich.
Heute ist der Himmel wieder blauer. Richtung Ostalb sind ein paar Schleierwolken am Himmel. Aktuell haben wir 19° C, bis zu 22° C sollen es werden.Die paar gestrigen Regen-, Gewitterwolken sind nördlich an uns vorbei gezogen. Heute wird es bestimmt, wie schon so oft, wieder anders herum sein. Wir sind dann zu nördlich und den Regen gibt es weiter südlich.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
Gleiches Spiel wie gestern. Erst sonnig und bis 21 Grad warm.Jetzt wird es im Süden schwarz und es windet.Ob das kommt?
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
-
hymenocallis
Ich halte mal die Daumen!Hier hatte es 29°C und kein Gewitter weit und breit - ohne Bewässerung wäre der halbe Garten schon hinüber. So genießen wir den warmen Abend auf der Terrasse. LGGleiches Spiel wie gestern. Erst sonnig und bis 21 Grad warm.Jetzt wird es im Süden schwarz und es windet.Ob das kommt?