News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien - es fängt an! (Gelesen 96154 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - es fängt an!
Auch diese sah heute wunderschön aus, Indian Giver! Diese Temperaturen sind einfach bestens für Taglilien.
See you later,...
zweiter VersuchDancin Shiva
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
Hallo sonne! Ich glaube, morgen blüht bei mir Blue Eyed Guy. Laß mich überraschen!
See you later,...
daylily, da bin ich auch mal gespannt!Warum habe ich eigentlich nicht Indian Giver?Two Part Harmony war letztes Jahr meine Lieblingshems.
Dieser Sämling müßte dir bekannt vorkommen. Einer unserer Hofstätter-Schnäppchen.Das mit deinem Minus bei Indian Giver kann sich noch ändern 

See you later,...
Ich habe heute unwahrscheinlich viele Taglilien gesehen, eine schöner als die andere. Mitten in der ganzen Blütenpracht war immer mal wieder eine ähnlich aussehende Pflanze, deren Blüter aber ganz anders sind.Gartenneuling wie ich bin, weiß ich mal wieder nicht, wie diese heißt. Helft mir mir? Ich schäm mich dafür auch recht schön
lG, Conny

Hey! Und dies Jahr sogar mit Füllung
, sieht ja spitze aus!Sil. Double Classic hat zwar jetzt schon viele Blüten gebracht, aber alle ungefüllt. Sieht aber auch so gut aus.

See you later,...
Hallo emma, das ist eine Lilie, die zwar ähnlich heißt, aber botanisch nichts mit der Hemerocallis zu tun hat. Lilien sind Zwiebeln, Hemerocallis haben Rhizome, verdickte Speicherwurzeln. Auch im Laub unterscheiden sie sich völlig.
See you later,...
Von Sil Double Classic hatte ich auch schon eine Blüte. Leider nicht sehr toll. Kann aber noch werden!Omomuki hat so eine schöne frische Farbe.
Bei dieser Blüte von Fencing Master ist das Auge nicht sichtbar.
Zum Schluss gibt es noch eine neue Blüte. Ich war über die Größe der Blüte sehr überrascht. Sie ist wirklich sehr klein. Leider habe ich vergessen sie zu messen.Nacogdoches Bing Cherry:
Ups daylily, hätte fast den Sämling übersehen. Den hatte ich ganz anders in Erinnerung. Meiner ist leider noch nicht soweit.
Kannst Du bei der Gräfin Zeppelin bekommen ! Ich habe sie letzten Herbst von da bekommen, nachdem ich eine Pflanze im Foerster-Senkgarten sooooo schön fandWOW - diese Ed Murry ist ja wunderwunderschön, direkt zum Reinbeissen. Die MUSS ich einfach haben. Hoffentlich finde ich eine Bezugesquelle (möglichst in Österreich) - Tipps gerne erbeten

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Guter Rat von altem Schrat ;DBei der nächsten Anschaffung auf die Blühzeit achten und eine Frühblühende erwerbenweil es bei mir noch ne Woche ca. dauern wird, bis bei den Hems was blüht, eher länger

och, so ne orangefarbene kleine blüht ja schon ne Weile .. aber die mag ich nicht ...ähm - und Du hättest mich ja bei meinen letzten Anschaffungen mehr beraten können 

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)