News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Usambaraveilchen (Gelesen 101893 mal)
Moderator: Phalaina
-
Re: Usambaraveilchen
Hmm - da muss man aber s e h r genau hinschauen.
Kennst du bitte Bezugsquellen von zweifabrigen Minis?
Kennst du bitte Bezugsquellen von zweifabrigen Minis?
Cum tacent, consentiunt.
Audiatur et altera pars!
Audiatur et altera pars!
Für alle, die Usambaraveilchen-Blüten mit Rüschen mögen:
Ich habe gestern bei Blume 2000 frisch herein gekommene Usambaraveilchen mit den Rüschenblüten in verschiedenen Blautönen gesehen. Ich war allerdings wegen meines Platzmangels standhaft, jawohl!
Viele Grüße
Elke
Ich habe gestern bei Blume 2000 frisch herein gekommene Usambaraveilchen mit den Rüschenblüten in verschiedenen Blautönen gesehen. Ich war allerdings wegen meines Platzmangels standhaft, jawohl!
Viele Grüße
Elke
-
Jetzt habe ich doch einen Anbieter von Mini-CHimären gefunden - leider nicht in Deutschland.
Auf der Seite der "violetbarn" heißt es:
"Mini chimeras
These African violets are known for their 'pinwheel' striped blooms or, sometimes, uniquely variegated foliage. Because of their genetic makeup, they cannot be propagated true by leaf cuttings, only by suckers or crowns--hence, the higher price."
Haben nicht alle Gewebeteile der Pflanze den gleichen genetischen Hintergrund (würde den Namen "chimeras" erklären)? Und wie "macht" man diese Chimären dann?
LG b-hoernchen
Auf der Seite der "violetbarn" heißt es:
"Mini chimeras
These African violets are known for their 'pinwheel' striped blooms or, sometimes, uniquely variegated foliage. Because of their genetic makeup, they cannot be propagated true by leaf cuttings, only by suckers or crowns--hence, the higher price."
Haben nicht alle Gewebeteile der Pflanze den gleichen genetischen Hintergrund (würde den Namen "chimeras" erklären)? Und wie "macht" man diese Chimären dann?
LG b-hoernchen
Cum tacent, consentiunt.
Audiatur et altera pars!
Audiatur et altera pars!
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Mal ein Update in der Vermehrungsabteilung... sie wachsen und mache Freude und sind sehr farbenfroh. :D

Die zweite Gruppe braucht noch etwas... und man muss genau hinschauen. :)

Die zweite Gruppe braucht noch etwas... und man muss genau hinschauen. :)

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Das ist ja ein schöner Erfolg. Sieht nach null Ausschuß aus.
If you want to keep a plant, give it away
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ja und inzwischen wachsen sie sogar etwas schneller... meine ich zumindest. :D
In der ersten Schale sind zwei noch nicht ausgetrieben, ansonsten sind alle anderen schön fröhlich am Blätter bilden. :)
1. Schale

2. Schale

In der ersten Schale sind zwei noch nicht ausgetrieben, ansonsten sind alle anderen schön fröhlich am Blätter bilden. :)
1. Schale

2. Schale

Cornishsnow,
Deine Minipflänzchen sehen wunderbar aus. Da bahnt sich aber wieder eine Knappheit an Fensterplätzen an. ;D
Viele Grüße
Elke
Deine Minipflänzchen sehen wunderbar aus. Da bahnt sich aber wieder eine Knappheit an Fensterplätzen an. ;D
Viele Grüße
Elke
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
;D
Ja... da ist was dran. ;D
...aber zum Glück gibt es hier ja schon einige Interessenten, wie die Lene... ;)
Sehr spannend finde ich, wie unterschiedlich sich das Chlorophyll einlagert, bei der einen werden es immer mehr grüne Punkte, bei einer anderen grüne Streifen die immer breiter werden, eine sehr farbenfrohe Angelegenheit auch ohne Blüten. :)
Ja... da ist was dran. ;D
...aber zum Glück gibt es hier ja schon einige Interessenten, wie die Lene... ;)
Sehr spannend finde ich, wie unterschiedlich sich das Chlorophyll einlagert, bei der einen werden es immer mehr grüne Punkte, bei einer anderen grüne Streifen die immer breiter werden, eine sehr farbenfrohe Angelegenheit auch ohne Blüten. :)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Wunderschön sind die. Ob ich mich noch in die Schlange der Interessenten einreihen darf?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- fromme-helene
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Ich habe mein Herz schon viel länger verloren, da kann ich diese Kostbarkeiten ganz einfach hier genießen. :D
Wunderschön.
Wunderschön.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Damit es mal wieder bunt wird. Ein Semi-miniature, Rob' Caleidoscope mit leicht panaschierten Blättern.
If you want to keep a plant, give it away
-
Ist das nun eine Chimäre?
Wo hast du die bitte her, Ulrich?
Wo hast du die bitte her, Ulrich?
Cum tacent, consentiunt.
Audiatur et altera pars!
Audiatur et altera pars!