News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenzwerge (Gelesen 59660 mal)
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Re: Gartenzwerge
Och... Vielleicht in Verbindung mit einer Lichtschranke, die wenn jemand vorbeigeht, eine Spachausgabe aktiviert, die dann mit einer tiefen Grabesstimme leise "Hirn... Hirn... Hirn!" flüstert.:oSelbst Zombiezwerge würde hier das angedrohte Schicksal ereilen.Anscheinend war wirklich geplant, mir einen Zwerg zu schenken...

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Durch einen Link in diesem Thread ausgelöst, kam heute mit der Post Maria und sie macht sich sehr gut. Sie wird regelmäßig eine neue Blume in die Hand bekommen, die durch ein integriertes Glasväschen immer frisches Wasser hat. 

Gartenzwerge haben rote Mützen, damit sie beim Rasenmähen nicht überfahren werden. (Kindermund)
Ich hab übrigens meiner Tochter (7) die Weisheit aus meiner Signatur erzählt, und sie meinte: "Wieso, Gartenzwerge mähen doch gar nicht Rasen."

Gartenzwerge haben rote Mützen, damit sie beim Rasenmähen nicht überfahren werden. (Kindermund)
- Zwiebeltom
Es gibt hier eine Dame, mit der ich ein mitunter gespanntes Verhältnis habe. Wir kommen klar miteinander, werden aber nie Freunde sein. Seit gestern weiß ich auch, warum. Sie hat Disneyplastegartenzwerge im Vorgarten. 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Schenk' ihr doch einen anständigen Zwerg - vielleicht wird das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft 

-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hier in der Gegend geht das Fieber schon seit Jahren um. Genauer: Es gibt einen Sammler - ein Zwerg aus seinem Besitz ist in martinas Link zu sehen -, den es heftigst ergriffen hat

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
- Waldmeisterin
sage noch einmal jemand, Gartenzwerge seien ein deutsches Phänomen. Nein, sie sind sogar bis in einsame abruzzische Bergdörfer vorgedrungen:
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
- Waldmeisterin
Schneewittchen und die sieben Zwerge. 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Gerade eben im WDR Fernsehen: Gartenzwerg-Projekt im Boga Wuppertal 

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- Zwiebeltom
Neues von der Gartenzwergfront, heute im Shop der EGA Erfurt entdeckt... irgendwie zwischen Rebell und distinguiert
Das Leben ist kein Ponyschlecken.