News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mai 2017 (Gelesen 86540 mal)
Re: Mai 2017
Chiemsee, 6°C, die Wolken schleifen am Boden nässen aber nicht mehr. Knapp 65 Liter sagt der Regenmesser.
Die Frostlage der kommenden Nacht wurde auf Bodenfrost entschärft, das wäre gut.
Danke Wühlmaus, es würde reichen. ;D
Die Frostlage der kommenden Nacht wurde auf Bodenfrost entschärft, das wäre gut.
Danke Wühlmaus, es würde reichen. ;D
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
1°, der Himmel ist klar, die Autoschreiben zugefroren :P
Schwein gehabt, der Frost ist ausgefallen, weil es sich etwas zugezogen hat. 2,3°C um 5.30 Uhr. Lediglich die Autoscheiben sind zugefroren.
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: klarer Himmel bei 1,3 Grad, am Boden -2,4 Grad :(
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bei uns gab es leichten Frost. Heute Abend werde ich sehen, wie zierend die Zieräpfel noch aussehen. ::)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Hausgeist hat geschrieben: ↑9. Mai 2017, 06:16
Schwein gehabt, der Frost ist ausgefallen, weil es sich etwas zugezogen hat. 2,3°C um 5.30 Uhr. Lediglich die Autoscheiben sind zugefroren.
Schwein haben braucht es manchmal. ;)
Staudige Grüße vom Chiemsee!
0° und endlich mal sonnig.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,
hier auch strahlender Sonnenschein bei aktuell +4 Grad. Heute Nacht 0 Grad...
Den Gartenkontrollgang kann ich erst heute Mittag machen.
hier auch strahlender Sonnenschein bei aktuell +4 Grad. Heute Nacht 0 Grad...
Den Gartenkontrollgang kann ich erst heute Mittag machen.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Der Regen macht mal Pause und man sieht den blauen Himmel. Geregnet hats genug. Die letzten 14 Tage waren es über 100mm. Die Iller erreicht fast die Hochwassermarke 1.
Gestern sind die Temperaturen tags kaum gestiegen, dafür schon kurz nach Mittag stark gefallen.
Heut früh sind es +3°. Kälter als die Vorhersage brachte. Das befürchte ich für den kommenden Morgen auch. Da ist bei uns zwischen knapp frostfrei und 0° vorhergesagt.
Gestern sind die Temperaturen tags kaum gestiegen, dafür schon kurz nach Mittag stark gefallen.
Heut früh sind es +3°. Kälter als die Vorhersage brachte. Das befürchte ich für den kommenden Morgen auch. Da ist bei uns zwischen knapp frostfrei und 0° vorhergesagt.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Schleswig-Holstein Mitte
-1°C jetzt bei Sonnenschein, es waren nachts aber wohl mehr Minusgrade:( Ich habe versucht zu retten was ich konnte, aber einiges habe ich vergessen......
Im Gewächshaus scheint es nicht gefroren zu haben, ich habe aber nur vorsichtig einmal reingeschaut, traue mich noch nicht so recht.....
Es ist einfach immer wieder frustrierend und macht keinen Spaß mehr in diesem komischen grün angestrichenen Winter.
Nun soll lt. Wetter Online der Frost gewesen sein, aber ich glaube ja gar nichts mehr....
LG von July
-1°C jetzt bei Sonnenschein, es waren nachts aber wohl mehr Minusgrade:( Ich habe versucht zu retten was ich konnte, aber einiges habe ich vergessen......
Im Gewächshaus scheint es nicht gefroren zu haben, ich habe aber nur vorsichtig einmal reingeschaut, traue mich noch nicht so recht.....
Es ist einfach immer wieder frustrierend und macht keinen Spaß mehr in diesem komischen grün angestrichenen Winter.
Nun soll lt. Wetter Online der Frost gewesen sein, aber ich glaube ja gar nichts mehr....
LG von July
Hier hat es geregnet. aktuell 6,4°. Wir müssen noch die nächste Nacht bibbern, dann soll es endlich besser werden. :-\
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Wolkenlos sonnig, 11°.
Gestern leicht bewölkt, bis 21°.
Nächste Woche ist eine erste 'Hitzewelle' angesagt mit Sonne pur und bis 24°. Ich hätte mir eine Regenwoche gewünscht! :(
Tja, so unterschiedlich sind die Bedingungen und Wünsche... :-X
Gestern leicht bewölkt, bis 21°.
Nächste Woche ist eine erste 'Hitzewelle' angesagt mit Sonne pur und bis 24°. Ich hätte mir eine Regenwoche gewünscht! :(
Tja, so unterschiedlich sind die Bedingungen und Wünsche... :-X
gehölzverliebt bis baumverrückt
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde: Kalt ist es aber nicht so. 5 Grad und purer Sonnenschein. Wenn sich über uns nicht zwei Luftstraßen kreuzten, wäre der Himmel ganz blau. :D
kilofoxtrott
Ungewohnt hell heute Morgen, die Sonne scheint. Die Nacht blieb frostfrei, auch ohne Bodenfrost, nächste Nacht könnte das knapp werden.
Takt 5 °C.
Takt 5 °C.