News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger und ihr Personal 2018 (Gelesen 238804 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Barbarea vulgaris †

Re: Gartentiger und ihr Personal 2018

Barbarea vulgaris † » Antwort #210 am:

Dornröschen, guckste bitte?

Auf dem Bild, rechts von der Haustüre, geht es 11 Stufen runter zur Straße.
In dem ganzen Grünzeug vor der Haustüre ist die Terrasse mit ca. 14 qm.
Links von der Haustüre sieht man die Glasbausteine des Fensters und daneben den Durchgang aus Efeu zum Tierfriedhof.
Da sind gebäudemauern außen rum, allerdings, wenn Katz auf das Badezimmerdach krabbelt, kann Katz ausbrechen.
Bild

Bild

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #211 am:

Wie geht es weiter, wo die Wiese ist?
Grün ist die Hoffnung
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #212 am:

Wenn Du so stehst wie jetzt auf den Bildern, dann ist die Wiese hinter Dir. Allerdings sehr schräg, da Abhang und muß frei bleiben weil das ein eingetragener Durchgang ist. Anders kommt mein Nachbar mit seinem Aufsitzmäher auch nicht nach oben. Die Wiese ist dann links hinter dem Nachbargebäude. Diese Wiese geht bis rauf auf den "Berg".

Die einzige Möglichkeit wäre die Terrasse einzuzäunen, aber wirklich irgendwo in Erde und Gras spielen ist da auch nicht.

Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #213 am:

Gehört der rechtwinklige neue Anbau auch zu dir?
Ist da nicht ein wenig Platz bis zum Aufgang für einen Katzenstall? Katzen ist es egal, wenn es steil ist.
Grün ist die Hoffnung
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #214 am:

Nein, der Anbau gehört zum Nachbarn. Der hängt an dem querstehenden Haus, das man auf dem ersten Bild sieht.

Wenn Du Dich auf der Terrasse umdrehst und die zwei Stufen ins Gras runter gehst: Hier ist schon Ende meines kleinen Reichs. Am selbstgebauten Tor.

Bild

Hier waren die Kiefern gerade abgesägt worden.
Bild

Bild

Und das ist mein kleines Reich. Da standen die riesigen Kiefern noch...und gegenüber, das helle, das ist mein Auto.

Bild

erhama

erhama » Antwort #215 am:

Babs, es ist schön bei Dir.
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #216 am:

Da bleibt wohl nur die Terrasse als Auslauf, Barbarea,
Grün ist die Hoffnung
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #217 am:

Sagte ich ja. Aber dazu brauche ich jemanden zum Helfen und Netz spannen und der mir drei Türen baut. ::)
Und diesen Jemand muß ich mir erstmal backen. 8)
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #218 am:

Babs, Dein Garten ist schön bunt und es gibt herrlich viele Plätze zum Verstecken. Kein Wunder, wenn das Fellvolk so gerne zu Dir kommt (abgesehen von der Verpflegung natürlich). Und wo haste die vielen Rosen versteckt ;D?

Vorgestern Nacht hat Isaak durch die Gegend gekübelt - Essecke, Tischdecke, Schränkchen, Fußboden. Putzen nachts um Viere ist kein Vergnügen und den Gestank bekommt man kaum aus der Nase. Scheint wieder los zu gehen, wahrscheinlich werde ich mit ihm mal wieder zur TÄ fahren. Das Gurgeln ist wenigstens weniger geworden, aber er hat eine Menge Magensaft. Wie sonst kann man einen halben Quadratmeter vollkotzen ::)?
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #219 am:

Echt schön, Dein Garten, Barbara!

Dicentra, was hat Isaak? Was Chronisches? Weil, bei unserem Schlumpf, dem Durchfallkater ist es auch gerade wieder soweit. Blutiger Schleim...

Trixi möchte unbedingt für ausgewogene Kost selber sorgen. Das böse Tier jagt auch Eichhörnchen und Vögel, aber sie hat noch nicht kapiert, das sie auf den Bäumen zu langsam ist.
Dateianhänge
DSCF5535.JPG
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #220 am:

;D

Oh je, blutiger Schleim klingt böse. Wie bekommst Du die Darmschleimhaut wieder beruhigt?

Was bei Isaak nicht in Ordnung ist, weiß ich nicht. Seit Juli hatte er Probleme mit der Kotterei und der Magen gluckerte und gurgelte andauernd sehr laut und er schien Trockenfutter schlecht verarbeiten zu können. Dann fand die TÄ eine verdickte Magenschleimhaut, die sich nach zwei Injektionen wieder normalisierte. Die Kübelei hörte auch auf und übers Jahresende wurden die Magengeräusche deutlich weniger, obwohl er nach wie vor unregelmäßig frisst. Manchmal mag er nur wenig fressen, dann hat er wieder Heißhunger. Und jetzt erbricht er wieder häufiger.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #221 am:

Gute Besserung für den Schlumpf und Isaak.

Barbarea, Dein Garten ist wunderschön :D
Rockii

Rockii » Antwort #222 am:

Von mir auch gute Besserung allen kranken Fellnasen. Ist echt blöd, wenn man nicht so recht weiß, was den kleinen fehlt. :-\
Zindy kämpft auch seit Juli mit sehr häufigem bis Dauerdurchfall, die TÄ (mittlerweile die zweite) finden nichts, bzw. das, was sie finden, bzw. verordnen hilft dann doch nicht, die Symptome zu beseitigen. Vermutung ist Nahrungsmittelunverträglichkeit. Problem ist halt nur, dass die Maus so extrem pingelig mit ihrem Futter ist :P
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #223 am:

Erst mal gute Besserung für alle kranken Fellnasen.

Dicentra, oh weh, der arme Isaak und Du tust mir auch leid. Nachts um 4 eine Putzorgie ist auch nicht das Wahre. Und ja, sie können kötzeln und dabei ein halbes Zimmer einwuzzeln.

Jutta, ich drück die Daumen für Schlumpf, dass die TÄ was findet und die richtigen Medikamenten einsetzen kann.
Und Trixi ist ja putzig.

Rockii, ich hoffe, dass auch bei Zindy endlich die richtige Behandlung gefunden wird.

Und Euch allen, danke für das Kompliment. Das Gärtchen ist klein, aber immer blüht irgendwas.
Dicentra, die Rosen sitzen da überall dazwischen ich such mal ein anderes Bild, da kann man sich das dann vorstellen.
Rockii

Rockii » Antwort #224 am:

Danke!
Ja so kleine blühende Schmuckstücke zwischen Grasgrundstücken der Nachbarn fallen besonders (positiv) auf. :)
Antworten