News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gestreifte Rosen (Gelesen 38372 mal)
Re:Gestreifte Rosen
@Laurinsgarten: Ferdinand P. finde ich auch Klasse. Unverwüstlich und blüht auch noch im allertiefsten Schatten!Bei den Malerrosen habe ich immer ein Kombinationsproblem. Was pflanzt Ihr denn da als Begleiter? Mir fällt dazu nur Frauenmantel ein. Ansonsten wirds immer gleich kitschig. ::)Hier ein Alfred Sisley:
Da bin ich aber neugierig: Wie schattig darf es denn sein? 2 - 3 - 4 -5 Stunden Sonne? Oder nur freier Himmel, ohne direkte Sonne?Ferdinand P. finde ich auch Klasse. Unverwüstlich und blüht auch noch im allertiefsten Schatten!
Viele Grüsse
Isabel
Isabel
Das war eher ein unglücklicher Zufall, daß F.P. im Unterholz gelandet ist, also wirklich ganztägiger Schatten unter Sträuchern und von Clematis überwuchert. Und die Blüte ist natürlich nicht so üppig. Ich wollte nur mal erwähnt haben, daß F.P. das aushält. Ein sonnigeres Plätzchen ist bestimmt besser.Da bin ich aber neugierig: Wie schattig darf es denn sein? 2 - 3 - 4 -5 Stunden Sonne? Oder nur freier Himmel, ohne direkte Sonne?
Danke, mame, das ist auf jeden Fall interessant für mich.Muss mal überlegen, wo ich noch ein Plätzchen finden könnte

Viele Grüsse
Isabel
Isabel
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Nun habe ich nach Bildern im Rechner gesucht aber nicht gefunden, sollte ich den tatsächlich vergessen haben zu knipsen ::)Mein Robert le Diable ist einfarbig dunkelrosarotwie ist der farbverlauf vom robert bei dir????
Liebe Grüße Elke
Ombree Parfait ist aber nicht gestreiftMacir, die Erste dürfte entweder auch TdF sein, oder Camaieux, oder Cottage Maid ? Ich weiß es nicht mehr, waren alles im Mai die ersten Blüten. Die Letzte ist die gute alte Apothekerrose, die hab ich schon länger.Diesen Herbst hatte ich "Glück". Ich bekam von Schultheis wegen einer Verwechslung die Oeilat Parfait (Ombree Parfait) und durfte sie behalten...Bilder eventuell nächstes Jahr...

Ist die einmalblühend? http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=1869&tab=36Ist das tatsächlich eine andere Rose als Province Panachée ? http://www.helpmefind.com/plant/pl.php?n=5009Im Moment habe ich nur gerade eine gestreifte Rose:Gros Provins Panachée

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich finde alle drei sehr ähnlich. Wie kann man beweisen, dass eine davon "echt" ist? Im Übrigen geben sowohl Wissenschaftler wie Gärtner zu, dass bis zweistellige Prozentzahlen von Pflanzen unter falschen Namen gehandelt werden...
Wenn sie sich soo ähnlich sehen, wäre für mich v.a. wichtig, eine öfterblühende Sorte zu bekommen. Und rein vom Namen her hätte ich lieber eine Honorine im Garten als eine panaschierte Provinz!

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli