rocambole hat geschrieben: ↑25. Apr 2019, 20:26 hübscher Sämling von Herrn Stolz, anfangs eher caramellfarben, dann zitronengelb (diese Blütenblätter der Magnolie machen mich wahnsinnig, glücklicherweise werden sie schnell braun)
Wunderschön!! Die Freude kann ich nachempfinden! Die hätte ich auch nicht stehen lassen :-)
@rocambole - als epimedium-ignorant in der orientierungsphase ;) möchte ich dir zu den hervorragenden bildern der vielen sorten herzlich danken :-* wo findet man schon einmal ähnlich aussagekräftige abbildungen von den sorten in einem gartenumfeld, in dem sie mit anderen stauden konkurrieren und interagieren,vor allem für die einschätzung der grössenverhältnisse und die adaption an die eigene gartensituation? hier. 8)
Neuerwerbung vom Kiekeberg.... nachdem die letzte rückwärts gewachsen ist und von den Schnecken Ratzeputz vertilgt wurde ( die stehen auf die Farbkombi ;)) Akane
Siri hat geschrieben: ↑25. Apr 2019, 22:09 Neuerwerbung vom Kiekeberg.... nachdem die letzte rückwärts gewachsen ist und von den Schnecken Ratzeputz vertilgt wurde ( die stehen auf die Farbkombi ;)) Akane
Siri, das wird schon! Ich habe mit einigen auch einige Anläufe gebraucht - und stelle dieses Jahr fest, das einige scheinbar eine Tendenz zu starker Ausbreitung entwickeln. Irgendeins der wushanense überrennt das fangii und sogar Limelight macht sich sehr breit.
Koreanum und Black Sea dagegen immer noch sehr gesittet.
@ rocambole... ja.. das denke ( hoffe) ich auch... hab eigentlich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.. nur akane mickert seit 4 Jahren vor sich hin... nun hoffe ich ein wüchsigeres Exemplar bekommen zu haben ;D
rocambole hat geschrieben: ↑25. Apr 2019, 20:20 Tama no Genpei
eine Herzklopfen-Pflanze!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
rocambole hat geschrieben: ↑25. Apr 2019, 20:32 Kaguya Hime
die auch!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”