News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juni 2021 (Gelesen 31232 mal)
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Es regnet schon wieder! Und glaubt man der Vorhersage, wird das den ganzen Tag so bleiben, nochmal 10 bis 15 Liter. Warum kommt das immer alles auf einmal? Jetzt ist es endlich mal kühler geworden und ich habe mich gefreut, etwas im Garten zu machen, das kann ich jetzt wieder knicken. ::) Aktuell frische 16°C, da muss ich wohl wieder meine langen Klamotten hervorholen...
Re: Juni 2021
Bald wachsen den Pflanzen Schwimmhäute. ;) Wir wurden auch gut bedient mit Regen die letzten Tage. Jeden Tag auch Unwetterwarnungen. Hier aber zum Glück keine Katastrophen.
Regen, 15°.
AndreasR hat geschrieben: ↑23. Jun 2021, 19:31
Markus hat vermutlich wieder mal fast gar nichts abbekommen, wenn ich mir das Regenradar so anschaue... :-X
Das war auch gestern noch tatsächlich so! Absolut frustrierend!
Aber! ;D Heute Nacht wurde ich mehrmals wach durch den Regen und schlummerte jeweils friedlich wieder ein. So einen lang anhaltenden, breiten, satten Landregen hatten wir hier lange, lange Zeit nicht mehr. Da kommt wohl einiges zusammen. Die Agrarwetterstation meldete um 7 Uhr bereits 20 Liter! Und seitdem hat es ja weiter geregnet. Bin sehr glücklich! :D
Gießen statt Genießen!
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bedeckt und trüb bei 13°C (T-max gestern 16°C) - der Juninovember geht weiter. Bei dem Wetter trocknet rein gar nix; die Stauden im Garten sind vom Regen am Dienstag immer noch nass.
Viele Grüße aus der Rureifel
Augsburg:
In der Nacht noch mal 20 Liter, zum Glück ohne Hagel
In der Nacht noch mal 20 Liter, zum Glück ohne Hagel
Ich hieß hier mal comora, aber mit vier Enkeln passt das nicht mehr zu mir
- Vogelsberg
Osthessen / Mittelgebirge auf ca. 400m / 6b
Osthessen - bis jetzt eigentlich ein für Hessen typischer Frühsommer....mal Sonne, mal Regen, mal eine kurze Hitzewelle und aktuell 18 Grad und wohl bald Regen - Wetter wie früher und die Bauern sind bis jetzt auch zufrieden :D
Manche saufen, ich bin süchtig nach Pflanzen.
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Könnten ja einen Thread starten: Es hat schon wieder geregnet.
Oder so ähnlich.
Oder so ähnlich.
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- Natternkopf
Seit 5 Tagen täglich 2-3x Regen innerhalb von 24 Stunden.
Boden ist druchfeuchtet.
Boden ist druchfeuchtet.
dieses jahr kennt wohl nur zwei wetterzustände - entweder ist es heiß oder es regnet. derzeit ist es nicht heiß.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !
Wir haben vorgestern 17 l, gestern 27 l und heute nacht 23 l Regen bekommenm, also 67 l auf 3 Tage. Also moderat und schön langsam. Ohne Hagel und irgendwelche Schäden. Es tut dem Boden so gut. Ich freue mich über jeden liter, die Arbeit läuft nicht weg, das wird schon noch gemacht werden können.
lg. elis
Wir haben vorgestern 17 l, gestern 27 l und heute nacht 23 l Regen bekommenm, also 67 l auf 3 Tage. Also moderat und schön langsam. Ohne Hagel und irgendwelche Schäden. Es tut dem Boden so gut. Ich freue mich über jeden liter, die Arbeit läuft nicht weg, das wird schon noch gemacht werden können.
lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier hat es auch den ganzen Tag geregnet, insgesamt 20 Liter. Sowas nehme ich gerne mit, auf den Starkregen gestern hätte ich allerdings verzichten können. Der Garten gleicht nun wieder einer einzigen Schlammwüste, die Stauden sind größtenteils platt, die werde ich nicht wieder alle aufrichten können, zumal ich ja überhaupt nicht in die Beete komme, ohne im Morast stecken zu bleiben. Nach den 90 Litern im Mai haben wir nun unglaubliche 99 Liter im Juni, und insgesamt knapp 400 mm in diesem Jahr. Noch ca. 130 Liter, und das Jahressoll wäre erfüllt...
- Natternkopf
Zum heutigen Tag: Dritte Regenschauer 💦
- LissArd
Süd-Eifel (Mosel) | Zone 7b | 177m ü.NN
Hier regnet es jetzt auch seit fast 24 Std non-stop. Nicht der schreckliche Starkregen (bis jetzt, toi toi toi), aber doch mehr als Nieselregen, also schon recht durchdringend. Somit wird bei meinem Lehmboden die Bearbeitung erstmal vorübergehend unmöglich. Fast bin ich froh, dass von Zauberstaude nix geliefert wird/wurde....
»Im übrigen bin ich, nicht ungern, der Sklave meines Gartens. Es macht mich sehr müd und ist etwas zuviel, aber in alledem, was die Menschen heut tun, fühlen, denken und schwatzen, ist es das Klügste und Wohltuendste, was man tun kann.« – H. Hesse
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Nach dem heutigen (Regen :D)Tag ist der Boden grade mal so nicht mehr knochentrocken. Ich weiß gar nicht, ob unter den Bäumen im Garten überhaupt Wasser angekommen ist.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!