@Konstantina: Ich habe die Cyclamen coum bei Rehner in Bad Kreuznach gefunden, das ist ein inhabergeführtes Gartencenter, das sich dem Bellandris-Gartencenter-Verband angeschlossen hat. Natürlich ist das Hauptgeschäft auch dort die übliche Saisonware sowie allerlei Deko-Kram, die Jungpflanzen hierfür kommen überwiegend von Kientzler in Gensingen (ist halt hier um die Ecke) und werden in einem eigenen Gewächshaus großgezogen. Eber es gibt auch ein recht umfangreiches Stauden- und Baumschul-Sortiment, so dass man immer mal wieder ausgefallenere Sachen findet. Heute lachten mich z. B. etliche Töpfe mit Mahonia eurybracteata 'Soft Caress' an, wunderschön und groß gewachsen - aber 50,- € sind schon eine Hausnummer...
Schön, wenn man so was in der Nähe hat, aber auch gefährlich 😊 Wir haben gleich im Ort, von uns nur ca. 15 Minuten zum Fuß, eine Baumschule. Aber der Sortiment ist recht übersichtlich. ZB. haben Sie keinen Cyclamen. Nicht mal Geranium nodosum oder phaeum. Aber ich gehe trotzdem immer wieder hin ;D
Morgen geht es im Garten erneut ans Aufräumen. GG hat mir heute Bilder geschickt. . Gestern haben wir noch im Dunkeln Pflanzengeschenke von einer lieben Purlerin eingebuddelt. Heute Nacht sind erneut die Wildschweine da gewesen... :-X :'(
Dateianhänge
Eine Brille ist der Sieg der Neugier über die Eitelkeit. (Robert Lembke)
lord hat geschrieben: ↑15. Mär 2022, 22:32 zumindest eins würd da schon bei mir im kühlhaus hängen
Solche Gedanken hab ich auch. :-X Zumal das Schwein nicht nur die Frühblüher verspeist hat, sondern mit Erdbeerpflanzen, Ackerbohnen und Topinambur gefüllt ist. >:(
Och menno :-\. Das wird bei euch langsam zur Routine :(. Die Biester gewöhnen sich offensichtlich an ihren Weg. Hoffentlich könnt ihr ein bissel drängeln, dass der Zaunbau schneller vorangeht. Und auch schneller bei euch passiert! Vorübergehend einen stromgeladenen Weidezaun aufbauen?
Das ist eine Idee. Empfindlich sind sie vermutlich nur an der Nase, oder? Das kleine Zäunchen zum Nachbarn wird übersprungen, nicht hochgedrückt. (Aber mit dem sollten wir sowieso zusammenarbeiten. Der hat das selbe Problem.)
das schwein stößt bei allem an der nase an, denke aber dass es am bauch auch empfindlich ist, falls es über den zaun will ein cousin hat 4 schweine auf der weide, der hat meist den strom garnicht an, die gehn nur knapp bis zum stromband, das ist bei halbmeter höhe