News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2023 (Gelesen 27675 mal)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re: Juni 2023
Der Himmel ist fast wolkenlos, die Luftfeuchtigkeit steigt unangenehm, 17°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Jeden Tag Sonne, klarer Himmel, mehr oder weniger starker Wind, im Laufe des Tages einige dekorative Wolken.
=> es ist knistertrocken...
.
Tmax gestern: 27°C
Tmin: 7°C
Takt: 19°C und wolkenlos
.
Ab morgen Abend gelten Gewitterwarnungen. Abwarten und Wässern...
=> es ist knistertrocken...
.
Tmax gestern: 27°C
Tmin: 7°C
Takt: 19°C und wolkenlos
.
Ab morgen Abend gelten Gewitterwarnungen. Abwarten und Wässern...
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
18 Grad, blauer Himmel,Sonnenschein, fast Windstill.
Die letzten 3 Tage 32,3 mm Regen.
Die letzten 3 Tage 32,3 mm Regen.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
netrag
- Kakifreund
Klimastufe 8b, Solingen, NRW
Die letzten Tage und Wochen 0mm Regen, jetzt nach und nach mehr Schleierwolken bei 29°C. Gewitter soll es erst ab Dienstag geben und danach die Temperatur kurzzeitig auf 22°C tagsüber sinken mit Regen ???
Der Garten ist nicht, um ihn zu unterwerfen, nicht, um ihn zuzupflastern, sondern um ihn im Einklang mit der Natur zu gestalten.
Liebe Grüße aus Nordrhein-Westfalen/NRW
Jan
Jan
- Gersemi
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Sehr schwüle 28 Grad, dafür gedämpfte Sonne...knochentrocken alles und ich gäbe was für Regen.
LG
Gersemi
Gersemi
Chiemsee, 27,5°C, hohe Luftfeuchte, milchiger Himmel. Die 8 Liter vorgestern sind wieder verdampft. Mag ich gar ned des Wetter.
Spannende Gewitterwoche voraus, da ist Musik drin! Und hoffentlcih viel Wasser.
Spannende Gewitterwoche voraus, da ist Musik drin! Und hoffentlcih viel Wasser.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Alstertalflora
Gierschlund >:(!
Und wir im Westen kriegen mal wieder nichts ab :'(.
Wobei ich aber auch bitte keinen Starkregen haben möchte!
- Kakifreund
Klimastufe 8b, Solingen, NRW
Mittlerweile 31°C und richtig schwül mit milchiger Sonne und ein paar mehr Wolken aus Westen.
Der Garten ist nicht, um ihn zu unterwerfen, nicht, um ihn zuzupflastern, sondern um ihn im Einklang mit der Natur zu gestalten.
Jan
Jan
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Hier ist weder der Himmel milchig, noch ist es schwül. Es ist einfach nur zu heiß: im Vollschatten am Gartenhäuschen unter der Linde 31°C 🥵
.
Weil ich jetzt einfach daran glaube, dass es ab morgen Gewitter gibt, haben die Zwerghostas etwas Schneckenfutter bekommen. Nicht dass da noch "Jemand" aus der Trockenstarre aufwacht und Hunger leiden muss :P
.
Weil ich jetzt einfach daran glaube, dass es ab morgen Gewitter gibt, haben die Zwerghostas etwas Schneckenfutter bekommen. Nicht dass da noch "Jemand" aus der Trockenstarre aufwacht und Hunger leiden muss :P
WühlmausGrüße
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nachmittags zog hier eine dünne Wolkendecke auf und hat so die sengende Sonne etwas gebremst, aber trotzdem ist das Thermometer über 30°C gestiegen. Regen ist weiterhin nicht in Sicht, für Donnerstag werden Gewitter gemeldet, aber ob da was kommt, weiß man ja nie... Aber selbst wenn etwas kommt, wird es nur eine kurze Abkühlung geben, die man aufgrund der steigenden Luftfeuchtigkeit nicht spürt. Anfang Juli stehen mal wieder bis zu 35°C auf dem Programm, und der Sommer hat ja gerade erst angefangen...
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Anfang der Woche einmal 14mm in einer Stunde, seitdem wenigstens bedeckter Himmel zeitweise.
Aber auch sehr trockener Wind.
Mittags schwüle 26°. Lüften zwecklos.
Dienstag sind mittlere Gewitter angesagt.
Aber auch sehr trockener Wind.
Mittags schwüle 26°. Lüften zwecklos.
Dienstag sind mittlere Gewitter angesagt.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- netrag
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
18 Grad, bedeckt,leichter Wind aus SO.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
netrag
netrag
Chiemsee, Tmin 11,3° C, für unsere Ecke schon recht warm. Nun bedeckt bei 17°C, gut zum Regner anschmeißen.
Die 30 schaffen wir heute noch nicht, brauch ich eh nicht, dafür nehm ich gerne ein Gewitter am Abend.

Die 30 schaffen wir heute noch nicht, brauch ich eh nicht, dafür nehm ich gerne ein Gewitter am Abend.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Wolkig bei 19°C. T-min war 17,5°C; die bislang wärmste Nacht des Jahres.
.
Dank vieler Wolken ging es gestern "nur" bis auf 27°C rauf. Morgen könnten wir aber den ersten heißen Tag schaffen. Und Gewitter werden immer weiter nach hinten verschoben - jetzt frühestens am Donnerstag :(.
.
Dank vieler Wolken ging es gestern "nur" bis auf 27°C rauf. Morgen könnten wir aber den ersten heißen Tag schaffen. Und Gewitter werden immer weiter nach hinten verschoben - jetzt frühestens am Donnerstag :(.
Viele Grüße aus der Rureifel
Jetzt schon 20 Grad, der Himmel ist "dunkelschwarz",der Regen fällt woanders :o :o :o
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.