Auch wenn ich tagelang auslasse beim posten, wird doch gearbeitet, halt sehr langsam, wies bei mir geht.
also vorerst gabs Fühlingszwiebeln eingraben, vorgestern mit Gartenhilfe die Rodung des saumäßig wuchernden mittlerweile "Wildbeetes".
Dazu zu ein Foto aus 2023, das noch den alten Bacherlverlauf zeigt. Den hab ich 2023 bereits verlegt (wegen Nachbarns "Sumpf"

)
halblinks sieht man sehr schön den alles überrankenden wilden Hopfen (vielen Dank "lieber" Nachbar!)
In der Mitte sind zwei weiß blühende Rosen -u.zw. Snow Goose und Schneewittchen.
Seit vorgestern siehts dann so aus: das Bacherl verlegt, der Hopfen samt wild aufgegangenen Kleinbäumen gerodet
und zum Vorschien kamen meine Rosen

. das Foto ist leider nicht aus derselben Position, aber rechts sind Snow Goose und Schneewittchen durchaus erkennbar.
Drei wieder erschienene Rosen werden umgesetzt und morgen gehts weiter mit Rodung und ausgraben.
Gestern hab ich nur einiges an Verwelktem abgeschnitten, bisserl Komposterde aufs Hochbeet verfrachtet.
Heut sollts weitergehen mit zwei neue Rosen einsezten aber immer wieder noch Unkraut weg tun( ich kann das einfach nicht lassen, muss dann zupfen)