News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 79679 mal)
Moderator: Nina
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Gartentiger und ihr Personal 2025
Polly ist so wunder-, wunderschön.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig

Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Und toll, dass sie langsam anzukommen scheint!
Manche sind ja anfangs besondere Schmusemonster, ganz nach dem Motto: wenn ich besonders lieb bin, dann darf ich doch bleiben? So auch Bobo, bei ihm kam als Phase 2: alles gebongt, eigentlich bin ich ein Grantler, mal sehen wie ihr das schluckt. Und nun ist er ein Schoßkater, aber bitte nicht zu viel streicheln, nur wenn ICH es will!
Kalle will immer schmusen
Gut, dass sie so unterschiedlich sind.
Manche sind ja anfangs besondere Schmusemonster, ganz nach dem Motto: wenn ich besonders lieb bin, dann darf ich doch bleiben? So auch Bobo, bei ihm kam als Phase 2: alles gebongt, eigentlich bin ich ein Grantler, mal sehen wie ihr das schluckt. Und nun ist er ein Schoßkater, aber bitte nicht zu viel streicheln, nur wenn ICH es will!
Kalle will immer schmusen

Gut, dass sie so unterschiedlich sind.
Zuletzt geändert von rocambole am 25. Jan 2025, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Sonnige Grüße, Irene
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
So einen hatten wir noch nie
, es wird nie langweilig. Gerade wurde ich beim Kraulen wieder ungnädig angeknurrt. Aber wenigstens sagt er einem die Meinung und haut nicht zu, fair enough!

Sonnige Grüße, Irene
- Kranich
heute morgen kam mir mal wieder der Kater der Nachbarn aus unserer Garage entgegen, hatte gestern früh leider nicht gemerkt, dass er reingeschlüpft war. Jetzt habe ich mir vorgenommen, mindestens 2 x am Tag einen Kontrollgang zu machen, es tat mir schon sehr leid, dass ich ihn fast 24 h eingesperrt habe.
Allerdings gibt es eine Schlafstelle für Katzen darin, stammt noch aus alten Zeiten, ich hoffe er hat ein wenig geruht dort.
Allerdings gibt es eine Schlafstelle für Katzen darin, stammt noch aus alten Zeiten, ich hoffe er hat ein wenig geruht dort.
Liebe Grüße Kranich
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier schlenderte gestern ein getigerter, großer Kater durch den Garten, seelenruhig. Ich habe es nur gemerkt, weil Pauli einen langen Hals bekam und knurrte. Er verfolgte den anderen bis zum Zaun und blieb dann stehen. Das störte den Grauen nicht, der ging ganz entspannt durch Nachbars Garten.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
Hier hab ich schon lange keine fremden Katzen mehr gesehen, gottseidank. Wie geht es Pauli, wieder besser?
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich glaube der ist wieder fit
er kann beim Futter schon mäkeln.
Also hier waren in den letzten Monaten (seit der Hund nicht mehr ist) eine schwarze, eine graue und eine grau- weiße Katze. Mit welchen Absichten? Keine Ahnung, die hier lebenden Herren sind nicht so freundlich wie es Möhre war.

Also hier waren in den letzten Monaten (seit der Hund nicht mehr ist) eine schwarze, eine graue und eine grau- weiße Katze. Mit welchen Absichten? Keine Ahnung, die hier lebenden Herren sind nicht so freundlich wie es Möhre war.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
Das freut mich, dass es Pauli wieder gut geht.
Kranich, ein Glück, dass Du heut in der Garage warst. Guter Plan, öfter zu gucken.
Das geht so schnell, dass einer reinschlüpft.

Kranich, ein Glück, dass Du heut in der Garage warst. Guter Plan, öfter zu gucken.

Get a cat, they said.
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Ja, geht es unseren Lieblingen gut, dann auch alles ok für uns
. Gab da mal so ein Werbespruch, oder?
Euer Idee mit den versteckten Leckerlies in einem Karton mit Papierknödeln, ist voll aufgegangen. Boah, der arme Karton. Mal sehen wie länge der hält!

Euer Idee mit den versteckten Leckerlies in einem Karton mit Papierknödeln, ist voll aufgegangen. Boah, der arme Karton. Mal sehen wie länge der hält!
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- Weidenkatz
- Region: Norden

Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- riegelrot
Mir wurde empfohlen wg. der Verletzung an Hüft- und Pfotenknochen und der immer noch deutlich zu sehende Beelnträchtigung, neben dem normalen Trockenfutter, das "Sanabelle Grande Knorpel- und Gelenkschutz" zu verfüttern. Aber die Pellets sind sehr gross, fast 1 cm Durchmesser. Polly schnüffelt daran, kann sie aber wohl nicht richtig mit den Zähnen packen und lässt sie dann liegen. Kennt ihr das Problem auch? Ich werde sie klein stampfen müssen. Oder aufweichen? Was macht ihr? Auf der Packung steht "für ausgewachsene Schmusetiger grosser Rassen ab dem 12. Monat". Die sehr zierliche Polly kann ich nicht als grossrassig bezeichnen!! Gibt es evtl. ein Alternativ Futter?
- riegelrot
Hier könnt ihr gut die Grösse sehen.
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Das kenne ich so nicht. Aber es könnte auch sein, dass sie das Futter einfach nicht mag.
Daher würde ich erstmal testen, ob sie es in zerkleinerter Form frisst (Küchentuch drüber und mit dem Gummihammer drauf...?)
Daher würde ich erstmal testen, ob sie es in zerkleinerter Form frisst (Küchentuch drüber und mit dem Gummihammer drauf...?)