News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenlady, die Zeisige sind schon den ganzen Winter hier, mit Grossfamilie ! Ist wohl eher einer abtrünnig geworden und in deine Richtung gedüst um nachzuprobieren ob du mit dem Vogelfutter alles richtig gemacht hast, dann wird er dich weiterempfehlen!!!! LG irisfool
Gibts hier noch jemanden, der Spatzen vermisst? Habe bisher keine an meinen Futterplätzen entdecken können. Im Sommer habe ich sie häufig gesehen.Ansonsten tummeln sich bei mir: KohlmeiseBlaumeiseTannenmeiseHaubenmeise AmselGimpelBuchfinkRotkehlchenEichelhäherBuntspecht (selten)Elster (selten)
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Es wird wirklich schon Frühling gerade gesichtet im Garten : die Distelfinken sind zurück!!!!! Mit Sicherheit 10 Stücks, halten grand Frühjahrsputz auf den Bäumen
Ich such hier auch schon nach Heimkehrern, hab aber noch keine gesichtet.Dafür ist mir dies Amselweibchen heute dauernd um die Füße gelaufen.Grüße,Mufflon
Im Sommer sind viele Distelfinken in den Kardendisteln in den Flussauen. Ein Pärchen hatte auch mal ein Nest im Bambus gemacht , aber dann leider nicht bewohnt. Ich bin froh, dass sie wieder da sind. Die Stare lassen auf sich warten , dafür sah ich am Montag einen Storch in den Flussauen. Kann natürlich auch sein, dass der gar nicht weg war, das gibt es in den letzten Jahren hier schon häufiger.
Hmmm... ich kenne Buchfinken, aber dieser sieht irgendwie völlig anders aus. Er hat einen hellen, fast weißen Kopf und darauf einen schwarzen Strich wie ein Irokesenhaarschnitt.