News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Vogel-Winterfütterung (Gelesen 27920 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Irisfool

Re:Vogel-Winterfütterung

Irisfool » Antwort #210 am:

:D Gartenlady, die Zeisige sind schon den ganzen Winter hier, mit Grossfamilie ! ;D Ist wohl eher einer abtrünnig geworden und in deine Richtung gedüst um nachzuprobieren ob du mit dem Vogelfutter alles richtig gemacht hast, dann wird er dich weiterempfehlen!!!! :D :D :D ;D ;D LG irisfool
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #211 am:

Ich glaube, sie waren zwischendurch mal bei Dir und haben gesagt: "zu viel Betrieb hier, wir fliegen wieder zurück" jedenfalls sind sie wieder da ;D
kazi

kazi » Antwort #212 am:

Gibts hier noch jemanden, der Spatzen vermisst? Habe bisher keine an meinen Futterplätzen entdecken können. Im Sommer habe ich sie häufig gesehen.Ansonsten tummeln sich bei mir: KohlmeiseBlaumeiseTannenmeiseHaubenmeise AmselGimpelBuchfinkRotkehlchenEichelhäherBuntspecht (selten)Elster (selten)
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Mufflon

Mufflon » Antwort #213 am:

Ha! Endlich hat die mal stillgehalten!
Dateianhänge
Meise.jpg
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #214 am:

Aaah! :D Die fliegenden Teddybären mag ich auch sehr gerne!
Mufflon

Mufflon » Antwort #215 am:

"Fliegender Teddbär" ist klasse ;D! :D Mufflon
Irisfool

Irisfool » Antwort #216 am:

Es wird wirklich schon Frühling :D :D :D gerade gesichtet im Garten : die Distelfinken sind zurück!!!!! 8) 8) 8) Mit Sicherheit 10 Stücks, halten grand Frühjahrsputz auf den Bäumen :D :D :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #217 am:

:D
Dateianhänge
05H693_Small.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #218 am:

:)
Dateianhänge
05H694_Small.JPG
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #219 am:

Wohnen die im Sommer bei Dir? Manchmal sind sie im Spätwinter auf der Durchreise hier bei uns, dieses Jahr habe ich aber noch keine gesehen.
Mufflon

Mufflon » Antwort #220 am:

Ich such hier auch schon nach Heimkehrern, hab aber noch keine gesichtet.Dafür ist mir dies Amselweibchen heute dauernd um die Füße gelaufen.Grüße,Mufflon
Dateianhänge
IMG_2456.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #221 am:

Im Sommer sind viele Distelfinken in den Kardendisteln in den Flussauen. Ein Pärchen hatte auch mal ein Nest im Bambus gemacht , aber dann leider nicht bewohnt. Ich bin froh, dass sie wieder da sind. Die Stare lassen auf sich warten , dafür sah ich am Montag einen Storch in den Flussauen. Kann natürlich auch sein, dass der gar nicht weg war, das gibt es in den letzten Jahren hier schon häufiger. :D
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #222 am:

So, diese Tage werden nun die Reste des Vogelfutters verfüttert. Ich habe noch einmal ein paar Bilder gemacht. Sind leider schlecht, da aus einiger Entfernung fotographiert und durch eine Fensterscheibe. Dompfaffenweibchen im Flughttp://img515.imageshack.us/my.php?image=dompfaff2kr.jpgWas für ein Vogel könnte das sein?http://img479.imageshack.us/my.php?image=unbekanntervogel8nf.jpgDer Dompfaff ist oft Gast am Futterhaus, ich finde er sieht für den Spätwinter recht gut genährt aus ;)http://img510.imageshack.us/my.php?image=vogelschar4mt.jpgLG Cogito
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #223 am:

Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #224 am:

Hmmm... ich kenne Buchfinken, aber dieser sieht irgendwie völlig anders aus. Er hat einen hellen, fast weißen Kopf und darauf einen schwarzen Strich wie ein Irokesenhaarschnitt. ???
Antworten