News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar Bilder 2006 (Gelesen 27716 mal)
Moderator: thomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Januar Bilder 2006
Wolltest du es noch härter, Tilia? So wie hier angehängt?Aber auch das farbige Original hat seinen Reiz.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Finde ich auch! Wieso wollt ihr denn die wunderschönen abschattierten Pastelltöne weghabenAber auch das farbige Original hat seinen Reiz.

Schöne Grüße aus Wien!
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
ja interessante strukturen mit delikater farbe.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Den hab ich in der Sylvesternacht im Schnee gefunden.Bis dato wusste ich nicht, dass Pilze auch im Schnee wachsen können. Ich dachte die brauchen es schön warm. ;DGruß Karin
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
hoffentlich vergessen sie es nicht bei sooo viel kaltKaltkeimer beim kaltkeimen

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Da hat sich aber der Pilz einen Silvesterscherz erlaubtDen hab ich in der Sylvesternacht im Schnee gefunden.Bis dato wusste ich nicht, dass Pilze auch im Schnee wachsen können. Ich dachte die brauchen es schön warm. ;DGruß Karin

Schöne Grüße aus Wien!
Liebe Christiane,mir gefällt dein Bild in Farbe sowie auch in S/W. Jedenfalls hast du da ein tolles, fotogenes Motiv ausfindig gemacht. LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
potz, das ziffernblatt steht wohl hinter den kaltkeimern, damit sie wissen wann ihre stunde schlägt - zum keimen.wie hast Du das übrigens erhalten, so ein riesiges ziffernblatt?lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Vom Schrottplatz .... damals, als die ganze Sache noch nicht so irrsinnig reglementiert war wie heutzutage.wie hast Du das übrigens erhalten, so ein riesiges ziffernblatt?
Der Aufnahmestandort war in Recklinghausen und nach der Turmparade ist es Zeche Ewald, Schacht 1/2/7 in Herten.... aber welcher Förderturm?
Danke
Das Bild hätte ich beinah aussortiert.Thomas, gut das Bild angehängt hast. In meiner Vorstellung fand ich's gut. So sieht es aber tatsächlich zu hart aus.

Ja, das ist ein kleiner Scherzkeks >> Scherzpilzda hat sich aber der Pilz einen Silvesterscherz erlaubtSo einfach durch den Schnee zu wachsen, alle Achtung

Da bei uns heftiges Schneetreiben vorherrscht und somit draußen kein "Stoff" vorhanden ist, musste ich mich in meinen vier Wänden austoben. Den Hamameliszweig habe ich heute von einer lieben Freundin geschenkt bekommen, er ist noch nicht aufgeblüht.
Nun noch die dazugehörige Vase