News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Paprika 2006 (Gelesen 47185 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
brennnessel

Re:Paprika 2006

brennnessel » Antwort #210 am:

Hallo cosma, wenn es dieselbe Ursache wie die Blütenendfäule bei den Tomaten ist, kann Urgesteinsmehl, das du auf den Boden streust und eingießt, helfen. Du bekommst es im Lagerhaus.Bei Paprikas kannst du ja das Grüne trotzdem schon verwenden! LG Lisl
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #211 am:

und das ist wieder Paprika? Ohne Namen. Aber... schier gigantisch schoen, gell?
Dateianhänge
prunkpaprika_2.jpg
Rispe

Rispe » Antwort #212 am:

und das ist wieder Paprika? Ohne Namen. Aber... schier gigantisch schoen, gell?
Hey!Läßt du die Paprika dran bist sie rot sind?Habe die Sorte langer Süßer,da warte ich bis sie rot ist,obwohl sie grün auch schmeckt. 8)[/quote]
Irisfool

Irisfool » Antwort #213 am:

Ja , der lange Paprika ist schon toll, er wächst bei mir auch ganzsuper, aber hab Geduld, er wird noch rot und dann kannst du ihn roh essen, er ist milde und süss. 2 Grüne habe ich schon im Ungarischen Gulasch verkocht! Dazu eine "Schrumpelpfefferonie" , so nenne ich die gelben, weiss den richtigen Namen nicht ;D. Es macht so viel Spass aus dem eigenen Garten zu essen, wenn bis jetzt auch nur Tomati's und Co in Kübeln auf der Terrasse stehen ;D ;D ;D ;)
sevgil
Ich liebe dieses Forum!

sevgil » Antwort #214 am:

Bohhhhhhhhh,hier in NRW stürmt und regnet es heute den ganzen Tag.bin schon drei mal in den Garten gerannt um den Paprika wieder aufzurichten.dreimal lagen die Pflanzen flach am Boden....Mensch erst die Hitze und jetzt das..... :'(
Mit Gottes hilfe wird alles prächtig wachsen !
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #215 am:

So sieht meine Adriano rosso jetzt aus :DGruß Karin
Dateianhänge
Adriano_rosso-_31.07.06_001.jpg
wurmi

wurmi » Antwort #216 am:

Hallo an @,pflanzte nach vielen Jahren wiedermal 2 gelbe Paprikas, entwickelten sich gut.Habe schon einige geerntet, beim rohem Verzehr vermisse ich allerdings die gewohnte Würze, woran könnte das wohl liegen ???Vielleicht sollten die Paprika erst eine gewisse Zeit "ablagern" ::)Das fragt sichwurmi
brennnessel

brennnessel » Antwort #217 am:

hallo wurmi, kann es nicht an der sorte liegen, dass sie etwas fad schmecken?
leni w †

leni w † » Antwort #218 am:

Bohhhhhhhhh,hier in NRW stürmt und regnet es heute den ganzen Tag.bin schon drei mal in den Garten gerannt um den Paprika wieder aufzurichten.dreimal lagen die Pflanzen flach am Boden....Mensch erst die Hitze und jetzt das..... :'(
ja, schade, bei mir ist eine pflanze (von meinen vieren! ;) ) abgebrochen. war auch ein wenig stürmisch hier. aber nun wird er halt jetzt schon "verputzt". dank elro habe ich dieses jahr auch paprika angebaut, und ich glaube, die kommen jetzt regelmässig ins programm! grüsse von leni w
liebe grüße von leni w
Elro
Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #219 am:

Leni Du hast mich gerade daran erinnert daß ich meinen Paprika unbedingt Stäbe geben muß. Wenn die Früchte groß und schwer werden kippen die Pflanzen bei mir immer um oder brechen ab.
Liebe Grüße Elke
mensa

mensa » Antwort #220 am:

Eine Frage an fachkundige PaprikaKennerAn jeder Pfanze hängen ca. 6 Früchte , die erste ist schon knallrot, zwei weitere beginnen sich schon von grün auf rot zu verfärben, oben drauf gibt es noch Blühten.Kann ich das Ganze jetzt so stehenlassen und werden alle 6 knallrot ohne Größenbeinträchtigung ? ? ?Oder ist es bei den Paprikas genauso wie bei Zucchinie ober Stangenbohnen, je schneller man eine Frucht abnimmt desto besser kann sich der Rest der Früchte entwickeln ? ? ?Bei Tomaten weis ich es ganz genau, da ist es egal ob man rote erntet oder nicht, dann steht halt die ganze Pflanze mit roten Früchten da, die unteren überreif verdorben, die oberen rot und gleichgroß.Danke im Voraus für die Antwort.mensa
mensa

mensa » Antwort #221 am:

Der Paprika im Wohnzimmer mit bestensfalls 2 Litertopf und Bleistiftstängeltrieb braucht noch einen Namen ?Na, dann gib ihn einen.Cäsar soll er sich nennen.
mensa

mensa » Antwort #222 am:

"Aber... schier gigantisch schoen, geil? "Finde ich auch , Sabine G. , besonders dann wenn man noch mit der Hand darunterfährt und ein Zeichen mit einer Euromünze gibt.Verstehts was von Kunst ?oder bist du ein ZufallsKünstler ? (in)
mensa

mensa » Antwort #223 am:

Schaut euch mal die Paprikabilder von cosma an.17.07.2006 14:00:34 und 14:11:09Da wird nichts mit der Hand zwischen den Beinen ausgerupft (Königsblüte) Da bleibt alles stehen bis es wuchert.Habe ich heuer auch so, weils mir bisher noch niemand im Forum gesagt hat, das man das tuen soll. und nun seins eh schon rot und gelb.Blos nur die gekaufen .ebay Samen "Lilla Paprika" die fangen erst zum wachsen an und haben nicht mal eine Blüte. Und da willst Samentausch mit Usern m,achen, die Essen die Frucht und den Samen bieten sie dir als Tausch an.Nein danke, von blutigen Anfängern nehme ich keine Samen, da kaufe ich sie mir lieber in Spezialgeschäften wenn es mein Ego verlangen sollte.
kazi

kazi » Antwort #224 am:

Hallo Mensa, warum bist Du denn so unfreundlich? ::) Hat Dir jemand was getan?
Nein danke, von blutigen Anfängern nehme ich keine Samen, da kaufe ich sie mir lieber in Spezialgeschäften wenn es mein Ego verlangen sollte.
Bist Du mit allem Wissen auf die Welt gekommen? "Blutige Anfänger" sind hier weil sie sich für ihre Pflanzen interessieren und etwas dazulernen möchten. Du kannst Dir den gewünschten Samen ja kaufen, hier wird ja keiner gezwungen Samen von jemandem anzunehmen.Nichts für ungut, aber sei doch mal ein wenig netter ;)
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Antworten