News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Schneckenbekämpfung ab wann? (Gelesen 53156 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Daniel - reloaded

Re:Schneckenbekämpfung ab wann?

Daniel - reloaded » Antwort #210 am:

Wie groß war die denn etwa? Bei den Ackerschnecken gibt es viele Formen.....allerdings sind sie nicht sehr dick und nicht sooo lang. Ich hab zwar ne Seite gefunden, wo so ein Exemplar drauf ist, nur ist das Bild sehr klein und der Rest der Seite recht hahnebüchen, sodass ich sie hier nicht verlinken will....
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...

(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Staudo

Staudo » Antwort #211 am:

Die war schon ausgewachsen, bestimmt so 6-8 cm lang. Die sind hier recht häufig, trotz Ringelnattern, Blindschleichen, Kröten, Igeln und Schneckenkorn.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Daniel - reloaded

Daniel - reloaded » Antwort #212 am:

Ich finde gerade kein passendes Foto, aber so spontan würde ich trotzdem auf eine Ackerschnecke tippen....wäre einfacher, wenn man ein Foto hätte.....(schon klar, dass kaum jemand auf die Idee kommt ausgerechnet Schnecken zu fotografieren.... ;) )
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...

Staudo

Staudo » Antwort #213 am:

Ich habe ein bisschen gegoogelt. Tigerschnegel käme in Frage.
Daniel - reloaded

Daniel - reloaded » Antwort #214 am:

Ahhso....dann freu dich drüber! :) Fressen wohl in erster Linie totes Material......also Aufräumkomando..... ;)Bei mir gibts seit ein paar Jahren nur noch die Spanierin......alles andere ist futsch :(

Daniel - reloaded

Daniel - reloaded » Antwort #215 am:

Abgesehen von meiner inzwischen recht großen (etwa 50) Weinbergschneckenfamilie..... ;D

brennnessel

brennnessel » Antwort #216 am:

Einen Pluspunkt haben die großen Braunen trotzdem: seit es sie gibt, finde ich keine der winzigen Schnecken mehr im Salat, die einen - trotz hundertmal unter fließendem Wasser waschen - bei Tisch so frech aus der Salatschüssel anblinzelten ::) !
Marion

Marion » Antwort #217 am:

Die Spanische Wegschnecke ist bis hoch nach Schweden vorgedrungen. Offensichtlich hat sie dort ebenfalls keine natürlichen Feinde und vermehrte sich fleißig. Letzten Sommer war es dann soweit: Auf öffentlichen Wegen und Straßen wurde Schneckenkorn ausgestreut-, damit die Fahrradfahrer nicht ausrutschen. Eigentlich nicht wirklich lustig. :P
Staudo

Staudo » Antwort #218 am:

Der Massentourismus ist schon ärgerlich. Jetzt schlagen die Spanier zurück.
Antworten