News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hemerocallis 2013 (Gelesen 361446 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hemerocallis 2013
Und noch ein Smlg aus der Kreuzung Smlg X Desert Icicle
Das erste Foto ist von gestern. 3 große Blüten bestens verteilt an einem Stiel

See you later,...
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Beeindruckend. Wer waren denn die Eltern des Muttersämlings?Und noch ein Smlg aus der Kreuzung Smlg X Desert IcicleDas erste Foto ist von gestern. 3 große Blüten bestens verteilt an einem Stiel![]()
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- Callis
Bei der habe ich bei mir dieses Jahr noch gar keine gefüllte Blüte gehabt. Dagegen ist die kleine Roswitha immer zu 100% zuverlässig mit der Füllung.Heute morgen in einem sehr schön kräftigen Farbton, Siloam double Classic
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Wenn ich mir eure Hems so angucke... es ist so schade, dass ich nicht mehr Platz zur Verfügung habe.Meine Stella de oro, die noch bis zum Herbst im Topf ausharren muss.

LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Da wirst du wohl in deinen Unterlagen suchen müssen. Der Muttersmlg hat die Bezeichnung KL9.7Die Sämlinge sind froh (und ich vor allem), daß sie jetzt in gutem Gartenboden stehen und sich entfalten können. Vermehren dürfen sie sich natürlich auchBeeindruckend. Wer waren denn die Eltern des Muttersämlings?Und noch ein Smlg aus der Kreuzung Smlg X Desert IcicleDas erste Foto ist von gestern. 3 große Blüten bestens verteilt an einem Stiel![]()

See you later,...
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Die ist ja klasse.oder Raspberry Winter
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ninja Storm immer hervorragend

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Dieser Sämling aus Samen, die mir H. Tamberg vor ein paar Jahren mal in die Hand drückte, blühte bisher immer dann, wenn ich grad nicht im Zweitgarten war. Jetzt endlich, heute Nachmittag präsentierte er sich frisch, als hätte wäre heute kein Dörrtag gewesen.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Callis
Ich habe gesucht. :DStammbaum: ((Slg. ‘Delicate Darling’ x Prague Spring) x Yellow Angel) X Desert IcicleDie Eltern von dem Slg. mit Arbeitsnamen 'Delicate Darling' sind nicht mehr auffindbar. Den hatte ich vor ca. 15 Jahren.Da wirst du wohl in deinen Unterlagen suchen müssen. Der Muttersmlg hat die Bezeichnung KL9.7Beeindruckend. Wer waren denn die Eltern des Muttersämlings?
@ oile: du lieber himmel - ist die blüte wirklich fast halbsukkulent und so satt aprikosenfarben (nur die rüschen bräuchte es nicht)?!