News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal - 2015 (Gelesen 302240 mal)
Moderator: Nina
Re: Gartentiger und ihr Personal - 2015
Vielen Dank für die Tipps!
Ringelchen, wie macht sich eigentlich die kranke Luna?
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Das würd ich auch gern wissen :DWie gehts der kleinen Fellnase denn?
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Mein Streu liegt wirklich nur in unmittelbarer Nähe des Katzeklos - es ist schwer genug, drin zu bleiben. Allerdings hatte ich auch mal ein extrem leichtes Bio-Streu, das flog mehr durch die Gegend....
Wir nehmen fürs Lieschen immer das Feltonit classic. Ist zwar immer eine Schlepperei, aber die Katze hat sich dran gewöhnt. Übrigens, als ich heute in unsrem künftigen Zuhause war, haben sich im Garten zwei Katzen/Kater geprügelt, mit lautem Geschrei und richtig böse. Da kommen auf das Lieschen interessante Aufgaben zu.
Der kleinen Luna geht es schlechter.Sie wirkt apathiesch und kommt auch nicht mehr zum streicheln. :-[Sie frisst auch weniger, als noch vor 2-3 Tagen.Heute waren wir mit unseren Katern zum impfen.Morgen ist Luna wieder dran (andere Tierärztin, deswegen erst morgen).Mittlerweile verliere ich den Glauben daran, dass die Katze es schafft.
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Oh - das tut mir leid. Es klang doch erst recht positiv

WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Ich muss mal abwarten, was die Ärztin zu der Kleinen sagt.Aber mein Eindruck, ist kein positiver.Hoffentlich gibt es morgen ein Wunder.
- Nemesia Elfensp.
Was hat Luna bisher an Medikamenten bekommen?Kann sie noch trinken?Um wieviel Uhr ist der Termin morgen? Ich befürchte, daß ihr nicht mehr viel Zeit habt, falls noch etwas getan werden kann!LGNemi
Wir haben nur dieses eine Leben.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
*drückt die Daumen für die kleine Luna*
Sie hat eine Woche lang je morgens und abends ein Antibiotikum bekommen und bekommt zusätzlich noch L-Lysin. Eine essentielle Aminosäure. Besonders empfohlen für Katzen mitKatzenschnupfen.Danke für eure Daumen!!!
- Nemesia Elfensp.
Welches Antibiotikum? und wann ist der Termin?L-Lysin kann in der Ruhephase der Erkrankung möglicherweise einen guten Dienst tun, ist aber mM nach in einer akuten Phase einer Katzenschnupfenerkrankung nicht ausreichend um die virale Last genügend zu senken.Sie hat eine Woche lang je morgens und abends ein Antibiotikum bekommen und bekommt zusätzlich noch L-Lysin. Eine essentielle Aminosäure. Besonders empfohlen für Katzen mitKatzenschnupfen.Danke für eure Daumen!!!
Wir haben nur dieses eine Leben.
Der Termin ist morgen nachmittag, Nemi.Beim Antibiotikum muss ich gestehen, dass ich den Namen nicht mehr weiß.Halt Moment....... *durchsucht den Hausmüll nach der Verpackung
............ TREFFER.Clavudale heißt das Zeug.https://imedikament.de/clavudale-40-mg-10-mgIch muss mir das grad mal durchlesen. Leider gab es beim Arzt nur die Tabletten ohneBeipackzettel.L-Lysin habe ich eigenständig verordnet. Sicherheitshalber für alle drei Katzen.

Boh davon versteh ich kaum bis gar nix. :-\Ich vermute, dass die Dauer der Einnahme des Antibiotikum nicht ausreichend war.